Unterschied von Align 425D und 425F Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michi_A
    Michi_A

Unterschied von Align 425D und 425F Blätter

Hallo

Ich möchte mir wieder 425 Align Rotorblätter kaufen die Original im 500er ESP dabei waren.

Bei Fast Lad, bei dem ich gerne einkaufe, sind 2 verschiedene gelistet, 425D und F.
    Habe aber noch keinen Unterschied gefunden, ausser den Preis?

Fliegt einer von euch die beiden Blätter vielleicht?

Und eine Frage noch, würden sich Curtis Heckrotorblätter mit 72mm für den Rex auszahlen?
    Mir verdrehts das Heck immer beim Pitschgeben. Manchmal eine halbe umdrehung,
    wenn das so weitergeht stürtz ich bald ab?
  • Toptic1957
    Toptic1957

AW: Unterschied von Align 425D und 425F Blätter

Hallo,

mein Heck drehte sich am Anfang auch weg. Hatte allerdings im HH-Modus eine zu geringe Kreiselempfindlichkeit eingestellt. Durch Erhöhung der Empfindlichkeit war dann das Wegdrehen bei Pitchstößen behoben. Ich glaube nicht, dass du nur durch andere Heckrotorblätter das Problem lösen wirst.

Gruß
    Bernd

Kommentar

• Michi_A
      Michi_A

Hy

Naja eigentlich hats mit den Originalen Hauptrotorblätter kein verdrehen des Heck gegeben,
      halt auch mit einer mordsdrehzahl am Kopf. Aber seit ich die Torsion 430 habe verdrehts es mehr.
      Darum will ich auch wieder die schönen Align Blätter haben.

lg Michi

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 3027
        • Jonas
        • Berlin

hi ! Ich stand letztd woche auch vor der entscheidung, ob d oder f und ob radix oder align am heck, auch bei fast-lad. Ich habe mich dann ein bisschen in amiforen informiert. Die f sind wohl etwas weicher und er für rundflug und kunstflug ausgelegt. Die d sind besser für 3d geeignet. Ich denke mal die f sind aus gfk und die d aus cfk... Bei den heckblättern bin ich bei den align geblieben, zu den radix soll kein großer unterschied sein. Was ich aber geändert habe ist das heckservo. Aus dem 9257 wurde dann ein ds 650, macht einen guten eindruck, bin aber noch nicht geflogen. Das 9257 war in bestimmten situationen einfach überfordert. Die nächsten heckblätter die ich mir für den rex kaufen werde sind sab. Die sind deutlich breiter und länger, siehen fast aus als würden die nicht zum 500er gehören. Die gibts zum beispiel beim alex bauch.
        Hoffe ich konnte dir helfen.
        edit: sry für die vielen rechtschreibfehler, schreibe vom handy aus...

Gruß jonas
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Michi_A
          Michi_A

Hy

Zu den Rotorblättern hab ich grad was gefunden.
          Nur der fliegerische Unterschied, wenn 2 Metallsbolzen vorne eingeklebt sind
          weis man nicht oder? Hat das was mit Vorlauf zu tun vielleicht?
          V-Stabiblätter und nicht?

Hier mal Bilder:

lg Michi

Kommentar

• Madness
            Senior Member
            • 17.08.2008
            • 2700
            • Frank

Die beiden "Metalbolzen" werden Bleibstäbe sein. Je mehr Blei drin ist um so mehr "Energie" speichern die Blätter z.B. für Autorotation.
            Für 3D oder eben "harten" Kunstflug werden die mit weniger Gewicht besser sein - oder *?

Nur aus dem BIldern geh leider nicht hervor wo jetzt zwei und wo nur eine Stange drin ist.
            Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

Lädt...
            X