T-Rex 700 V-Stabi Umlenkhebel am Pitchkompensator !?!
Hi,
ich baue gerade meinen T-Rex 700E mit Heli Chris Umbau auf Flybarless um.
Beim Betrachten von anderen fbs-Umbauten ist mir aufgefallen das einige die lange Seite, andere die kurze Seite des Umlenkhebels am Pitchkompensator benutzen.
Was bringt bzw bewirkt das ?
greez Florian
Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
AW: T-Rex 700 V-Stabi Umlenkhebel am Pitchkompensator !?!
Ne Wwaldi,
das mein Florian nicht, er schreibt vom original Umlenkhebel.
Hier die Erklärung:
Bei der kurzen Seite des Hebel passen die Mitnehmer für die Taumelscheibe bei 0° Pitch exakt im 90° winkel zur Taumelscheibe. Der Nachteil hier jedoch ist, das durch das Festsetzen des Pitchkompensator, der Weg nicht ausreichen kann, bzw. der Hebel überspringt.
Bei der langen Seite des Hebels tritt oben genanntes Problem nicht auf, jedoch kann es hier sein, Das die Mitnehmerkugelköpfe sehr schräg auf der Taumelscheibe sitzen und so bei starken zyklischen Ausschlägen klemmen, oder sogar von der Taumelscheibe springen.
Deswegen gibst auch extra Mitnehmer für FBL Systeme. Hier hast du einen langen Hebel, der das 1. Problem beseitigt, und da der Drehpunkt am Zentralstück soweit nach aussen gesetzt ist das bei 0° Pitch die Mitnehmerkugelköpfe wieder Senkrecht zur Taumelscheibe stehen. Gieb es das 2 Problem auch nicht.
AW: T-Rex 700 V-Stabi Umlenkhebel am Pitchkompensator !?!
Hallo,
hängt alles von deinem Rotorkopf ab. Beim RJX Kopf mit seinen recht kurzen Hebeln (30mm) reicht die kurze Seite locker aus, bei deutlich längeren Hebeln nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar