Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr.Mfg Tom
Rex 600 CF Starrantrieb Umbau
Einklappen
X
-
Tom1976
Rex 600 CF Starrantrieb Umbau
Hallo.Habe mir in den KA`s einen Starrantrieb gekauft.Kann ich die Heckrohraufnahme ( Tail Boom Case/Riemenantrieb )vom CF/GF nutzen,oder brauche ich die vom ESP ?
Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr.Mfg TomStichworte: -
-
AW: Rex 600 CF Starrantrieb Umbau
Hallo,
würde mich auch interesieren. Ich plane seit einiger Zeit schon den Umbau meines GF auf Starrantrieb, habe mich aber noch nicht im Detail damit beschäftigt.
Ich denke doch, man braucht "nur" den Starrantrieb komplett zu bestellen und hat dann alles, was man braucht, oder?
Viele Grüße,
Christian
-
andy_f
Ahoi Tom,
wenn ich mir die Ersatzteilnummern beim Part Finder von Freakware anseh, dann haben beide (ESP & GF/CF) die gleiche Ersatzteilnummer für die Heckrohraufnahme.
Ich weis nur, das bei meinem 600NP (mit Starrantrieb) das Chassis breiter ist als das der E-Version und daher die Teile nicht passen.
Aber warum auf Starrantrieb umrüsten? Bei jedem Einschlag wirds dann richtig teuer. Hab ich damals beim 500ESP zu spüren bekommen
Kommentar
-
Tom1976
Hi.Der soll in einen Rumpf wandern.Da macht sich es blöd den Riemen nach zu spannen.Na mal warten bis er kommt und dann seh ichs ja.Hab das hier aus dem Forum,da ist alles bei außer die Heckrohraufnahme.
Mfg Tom
Kommentar
-
andy_f
Gehst jetzt unter die Scaler? Wird man als Vater ruhiger was das Helifliegen angeht?
Erst den Mini Rex in nen Rumpf. Was kommt als nächstes dran? Hughes oder Airwolf (Bell)?
Wird das Riemenspannen nicht überbewertet? Bei den momentanen Temperaturen bleiben meine Helis eh zu Hause und im Sommer hab ich bisher nie das Bedürfnis zum Riemen nachspannen verspürt.
Kommentar
-
Tom1976
Mir gefällt halt die Hughes 500.Wenn ich da Falks 600er sehe,genial.Aber im 250 er sieht es etwas nach "Spielzeug" aus.Mal sehen was so kommt ....Zitat von andy_f Beitrag anzeigenGehst jetzt unter die Scaler? Wird man als Vater ruhiger was das Helifliegen angeht?
Erst den Mini Rex in nen Rumpf. Was kommt als nächstes dran? Hughes oder Airwolf (Bell)?
Wird das Riemenspannen nicht überbewertet? Bei den momentanen Temperaturen bleiben meine Helis eh zu Hause und im Sommer hab ich bisher nie das Bedürfnis zum Riemen nachspannen verspürt.
Grüße Tom
Kommentar

Kommentar