Ich habe folgende Ausstattung:
T-REX 600 ESP
Gy401 mit S9254 am Heck
6S / 5000mAh Turnigy
Orbit 25-8 HE
12'er Ritzel / 1700 U/min am Rotorkopf
Kontronik Jazz 80-6-18 / 75% Regleröffnung
......
Also ich bekomme das Heck des Hubschraubers nicht ruhig gestellt. In beiden Modi steht das Heck kurze Zeit mal ruhig, um dann kurz nach links und wieder nach rechts zu "schwingen". Ist so als wenn man die Empfindlichkeit für 2 Sekunden zu hoch eingestellt hat. Ich habe für beide Modi 100% eingestellt. Ein Verringern der Empfindlichkeit führt zu noch mehr "Unruhe". Habe alle möglichen Einstellungen probiert. Ich habe den Kreisel, das Servo, den Motor gewechselt. Ich habe mir auch eine Kohlefaseransteuerung verpasst. Die Anlenkung innen am Servo, außen am Servo installiert. Keine Besserung. Dann habe ich gelesen, dass der untere Lagersitz der Hauptrotorwelle falsch eingebaut sein kann und solche Fehler verursachen kann. Auch nichts. Das Spiel zwischen Motorritzel und Hauptzahnrad zigmal eingestellt (Plastiktütenstreifen zwischengelegt). Die ßbersetzungen geändert. Ich weiß leider nicht mehr weiter. In allen meinen anderen Hubschraubern geht die Kombination GY-401 mit Digitalservo perfekt. Hier leider nicht. Vielleicht hat einer von euch noch einen Tip?

Danke für den Tip.
und 2. hat der original Align 650XL-Motor einen Sound, der an eine Kreissäge erinnert.
Da ist der Orbit doch wesentlich angenehmer. Regleröffnung liegt jetzt bei mir bei 75%. Das haut richtig gut hin. Nichts desto trotz hast du natürlich Recht. Auch mit den originalen Komponenten kann man einwandfrei fliegen. Bin ich ja anfangs auch als Trainer.
Kommentar