ich bin absoluter Newbie, bis jetzt habe ich einen Walkera CB180D und 2 Solo Pro mit denen ich das fliegen übe.
Nun habe ich zu Weihnachten endlich einen T-REX 500 Bausatz mit einer Graupner MX16 ifs und dem passenden Empfänger XR-16 bekommen.
Also vorab, die Beschreibung für den XR-16 ist für den Müll !! Nichtmal eine Zeichnung oder Belegungsangabe, nur wage Informationen.
Nun mein Problem:
Eigentlich wollte ich die RCE-BL60G, nach dem erfolgreichen Zusammenbau des Helis
, programmieren. Also:1. Neues Modell in der Funke angelegt (Heli)
2. Mode 2 eingestellt.
3.( Leider erst nachdem ich das erste mal die Servos eingestellt habe, da ich so auf den Zusammenbau fixiert war, das mir nichtmal aufgefallen ist, dass ja beide Knüppel in der Mitte stehen
) Feststellen des linken Hebels der Funke.
4. Servos: 3 (2xRoll) ausgewählt.
5. min Pitch auf : hinten
6. Anschluß des 3poligen Mini-Steckers der RCE an den XR-16 auf B/T.
Beim einschalten gibt die RCE ihren Startton. Das wars. Ob Vollgas oder nicht !
Nun bin ich beim lesen der Anleitung der Sendeanlage auf den Hinweis gestoßen, dass die Drehzahlregelung des Motors auf CH8 liegt (oder CH6 bei einem bestimmten Modi)
Kann es sein, dass ich das weiße Kabel aus dem Stecker der RCE ausbauen muss und auf Kanal 8 legen?
Ich denke, die RCE geht nicht bei Vollgas in den Programmiermodus , da ich kein Vollgassignal geben kann.
Wie gesagt, die Anleitung zum Empfänger ist unter aller S..
Gruß
Frank

Also:
Kommentar