Stabilisierungssystem...Fragen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hellechinno
    Hellechinno

AW: Stabilisierungssystem...Fragen....

Hallo ich meld mich mal zurück....

HC Rigid ist gestern gekommen. Einbau und Einstellung war eigentlich problemlos.

Jetzt muss ich nur auf besseres Wetter warten für den Testflug.

Gruß Marco

Kommentar

• Diver
      Senior Member
      • 28.10.2007
      • 1471
      • Andre
      • Ulm

Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigen
      ..In letzter Zeit hab ich das Gefühl ich komm irgendwie nicht wirklich weiter, Rundflug ist noch recht wackelig und recht stressig für mich ;-)...Gruß Marco
      Moin,

nimms mir nicht übel. Da wird Dich ein Stabisystem auch nicht viel weiter bringen, befürchte ich. Seit ich mein AC-3X verbaut habe fliegt der Heli leider auch nicht "von alleine".

Meine Rollen sehen noch immer so vermurkst aus wie vorher. Falsche Knüppeleingabe bekommt kein Stabisystem weg.

Mein Tip: üben, üben, üben. Schweben von allen Seiten, schneller und gerader Geradeausflug und Achten, welche auch wirklich welche sind.

Viel Erfolg!

Gruß Diver
      Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Hellechinno
        Hellechinno

Natürlich ist mir das bewusst das der Rex jetzt nicht von allein fliegt, ich stelle halt immer wieder fest das es bei mir einfach nur ne Kopfsache ist. Wenn ich mir dann zutraue endlich mal was neues zu versuchen, dann klappt das meist auch ;-)

Ich verspreche mir davon einfach weniger Stress im Kopf, ob das nun eintritt wird man sehen.

Gruß Marco

Kommentar

• Motorradcarson
          Member
          • 09.10.2007
          • 231
          • Ralf

Hallo Marco,

wenn du schon beim Rundflug angekommen bist, obwohl der dich noch stresst, dann stehst du aber nicht mehr ganz am Anfang. Mir ging es übrigens genauso und ich habe auch über technische Hilfsmittel nachgedacht. Lass das erstmal und versuche jemanden zu finden, der mit dir Lehrer-Schüler Betrieb macht, oder melde dich bei einer Flugschule an, dass bringt dir wesendlich mehr. Ich war auch für 6 Flugstunden in einer Flugschule und danach klappte alles viel entspannter. Wenn der Rundflug aus dem FF klappt, kommt der Rest mit der ßbungszeit, nem Sim und vor allem viel Spaß ganz von alleine. ßbrigens der 600er Nitro fliegt sehr ruhig und gelassen, auch ohne elektronische Hilfen. Bestensfalls ein paar Paddelgewichte, mehr würde ich da nicht machen.

LG und immer viel Spaß bei der Helifliegere

Ralf

Kommentar

• Hellechinno
            Hellechinno

So,

hab jetzt nochmal ne Frage an die HC Experten ;-)

Also ich hab den HC vorne unter der Haube verbaut am TRex 600 Nitro.

Die Haube hat ja vorne unten diesen Ausschnitt, dachte vielleicht kann ich so auch den POS. Mode benutzen ohne an der Haube rum zu sägen. Geht aber wohl nicht, HC blinkt grün, kein Kontrast.

Der Ausschnitt sollte groß genug sein denk ich, also zwischen HC und Ausschnitt der Haube ist ca. 60 mm Luft.

Ok ich will den POS Mode eigentlich nicht benutzen, aber wenn schon, denn schon. ;-)

Vielleicht hat jemand ne Idee....

Bild zeigt den Ausschnitt von unten mit HC...

Gruß Marco
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X