600 ESP 10S welcher Motor für hartes 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mpostel
    mpostel

600 ESP 10S welcher Motor für hartes 3D

Hallo,

möchte mir jetzt über den Winter einen 600 ESP für -hartes 3D- mit AC3x mit geändertem Chassis aufbauen. (RC-Solutions Evo600 Chassis mit Direktanlenkung)
    Habe jetzt schon einiges gelesen aber so schlau werde ich aus den ganzen Themenberichten nicht

Jetzt würde mich interessieren was Ihr mir an Motorvarianten usw empfehlen würdet.

Kopf wird wahrscheinlich der von Mikado oder der RJX Extreme 50 Alu Flybarless Kopf

Welchen Motor ?

Welches Ritzel ?

Welche Lipos für 10s 3700 oder 4500 30C oder 40C Turnigy,Zippy oder SLS?

Welche Drehzahlen fliegt Ihr so ?

Welche Blätter ?

Was für mich noch zur Frage steht ist welchen Regler würdet Ihr empfehlen, ich würde gerne einen Roxy oder YGE einsetzen. Will nicht unbedingt eine JIVE einsetzen.

Bin gespannt auf Eure Antworten
  • *Wolle*
    *Wolle*

AW: 600 ESP 10S welcher Motor für hartes 3D

Hi,

ich habe bis jetzt einen 600er cf und einen 600er esp auf 10s umgerüstet.

Habe einmal einen Orbit 30-12 im cf und im esp einen scorpion 4025/630 verbaut.

Beim Orbit habe ich einen Jive 80 HV verbaut und diese Konfiguration funktioniert seit gut einem Jahr einwandfrei und ist eine sehr gute Power Konfiguration. Ich habe seit kurzen die neuen Torsion Flybarless Extreme Blätter drauf und ich bin hellauf begeistert vom Flugverhalten. Hatte einen Maximale Drehzahl von 2050 mit einem 14er Ritzel. Fliege den CF auch mit AC3X.

Beim ESP musste ich zu anfangs von den zwei Seitenplatten etwas wegdremeln weil der Scorpion Motor einen größeren Durchmesser hat als der alte Motor. Da ich einen alten 55-10-32 Regler von Kontronik noch rumlegen hatte, habe ich diesen verbaut. Zum Flugverhalten kann ich noch nichts sagen, weil seitdem bei uns immer ein sch*** Wetter war...

Aber ich denke mit einem Roxy Regler oder YGE Regler wirst du auch nichts falsch machen. Du musst dann beachten wie du deinen Empfängerstromversorung löst. Vorallem dass genügend Strom zur verfügung steht, weil bei Flybarless mehr Strom für die Servos benötigt wird.

Ich hatte bis jetzt ein 6s und einen 4s 4000er Kokam Akku zusammengeschalten weil ich vorher mit 6s unterwegs war.
    Habe auch einen 3700 Rockamp Akku und bin von dem richtig begeister, denn man merkt die deutlich höhere Spannungslage des Akkus.

Von der Kapazität würde mein nächster Akku auch wieder ein 3700er Lipo werden.

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

• mpostel
      mpostel

AW: 600 ESP 10S welcher Motor für hartes 3D

Hallo Wolfgang

Danke für die Info

Hoffe es folgen noch einige :-)

Kommentar

Lädt...
      X