T-Rex 450 pro und Orginal Regler im Governor Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andre Riesmeier
    Andre Riesmeier

T-Rex 450 pro und Orginal Regler im Governor Mode

Nachdem ich viele Posts gelesen habe das der Original Regler so schlecht wäre, würde mich mal interessieren ob damit der Governor Mode überhaupt geht.
    Und wenn ja wo das Problem liegt?
    Fliege bis jetzt nur Rundflug ist das damit möglich?

Gruß

Andre
  • Klaus13
    Klaus13

AW: T-Rex 450 pro und Orginal Regler im Governor Mode

Hallo Andre,

grundsätzlich geht der Governor mode der Alignregler. Allerdings wackelt das Heck oft beim Schwebeflug, weil die Stabilisierung der Drehzahl nicht optimal ist und der Heckgyro dann ständig dagegen anarbeiten muss. Im Rundflug merkt man das nicht mehr. Für Anfänger ist das natürlich irritierend. Daher wird oft empfohlen, lieber die Stellerfunktion des Reglers zu nutzen, was natürlich neue Probleme aufwirft (Gaskurve) oder gleich einen Kontronik o.ä. einzubauen. Das kostet natürlich Geld. Es gibt aber genug Piloten, die mit dem Stellermodus der Alignregler gut klarkommen.

Gruss Klaus

Kommentar

• ncharly50
      ncharly50

Ich hatte das gleich Problem beim T-REX 600 ESP . Auch dort zuckelte das Heck. Ich habe mir dann einen Contronic Regler gekauft, dann war das Problem war gelöst !

Also fliegen kannst Du schon, wenn Dich die Zucker am Heck nicht stören .

Kommentar

• VXR220
        VXR220

Habe bis Heute keine Probleme mit dem Alignregler im Govmode, bei 3200 Kopfdrehzahl nur das Umschalten von Hoher zu Nidrieger Drehzahl mag er nicht so gerne, Fliege aber grundsätlich Kampfdrehzahl

Das was mir aufgefallen ist das es bei den Reglern wohl eine Gewisse Streung gibt,
        beim Govmode.

Grüßle

Manne

Kommentar

• carsten01
          carsten01

Der Govmoder von Align geht wirklich nicht sehr gut. aber warum gleich einen neuen Regler kaufen??
          Stell dir eine Gaskurve ein und nimm dir etwas Zeit um sie im Flug zu verfeinern, das geht super!
          Wenn ich´s noch recht weis stehen in der Anleitung sogar grobe Vorgaben drin, die gehen auf jedenfall für den Anfang.

Viele Grüße

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Seh ich auch so!
            - Helimode 1 (denn Align hat nen wunderbaren Sanftanlauf)
            - 90-80-75-80-90 und 100-90-85-90-100 Gaskurven (um den Drehzahlverlust nach 3min Flugzeit auszugleichen), oder ähnlich... Bei 75% und 0° Pitch sollte die Wunschdrehzahl z.B. OK sein.
            - 15% Gas auf Roll und Nick beimischen (für Rundflug nicht zwingend nötig)

Geht wunderbar - fliege meinen Protos NUR so!

Kommentar

• Voxe
              Member
              • 02.12.2008
              • 38
              • Andreas
              • Gehrden/Hannover

Hallo Andre,
              ich fliege den 450V2 mit dem Standardregler im GovMod und habe bisher keine Probleme.
              Die Drehzahl ist etwa 2700U/min.
              Mit dem Heck hatte ich auch Probleme, die aber durch den Einsatz anderer Blätter gelöst wurden.
              Flugstil: Leichter Kunstflug

Gruß
              Voxe
              Oxy3 Beast, Trex600E, Logo400 SE Spirit, TDFS Spirit2
              Futaba T8FG

Kommentar

Lädt...
              X