Vorsicht vor China Heckblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • starkerflieger
    starkerflieger
    • Heute

Vorsicht vor China Heckblätter

Vor etwa 2 Monaten hab ich aus Hong Kong Ebay Heckblätter gekauft die mit den Originalen Align Heckblätter absolut identisch aussehen. Der einzige Unterschied ist die Beschriftung auf der Innenseite. hier fehlt der Align-Schriftzug. Ansonstensind die Blätter optisch gleich. Vom Preis her gibt´s allerdings nen Unterschied. Die Align kosten etwa 16Euro und die Hong Kong Dinger 9Euro inkl. Versand. Gestern war ich dannmit meinem 600NSP draussen. Hab zuerst dem Motor mit kleinerer Drehzahl warmlaufen lassen und als ich in die erste V-Kurve geschaltet habe, hat sich gleich mal eines der Blätter verabschiedet
    Konnte zwar mit Autorot den Heli noch gerade hinstellen, aber ein paar Zahnräder des Starrantriebs und die Heckrotorwelle hat es dabei doch erwischt.
    Is echt Wahnsinn was da für Kräfte wirken wenn so ne Unwucht entsteht....
  • starkerflieger
    starkerflieger

AW: Vorsicht vor China Heckblätter

Tja, irgendwie scheint es da gerade mit Bildern nicht zu klappen. Ich versuch später nochmal die Bilder hoch zu laden....

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Würde ich eh nie machen, schon garnicht um 5€ zu sparen... da geh ich doch lieber einmal weniger zu Starbucks^^

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Da bist du aber nicht der erste den das Passiert ist .
        Hast du schon mal gesehen wie die innen Verarbeitet sind im vergleich zu Originalen oder
        anderen guten Blättern ?
        Dann verstehst du auch warum sie nichts Taugen und so billig sind .
        Die Hauptrotorblätter aus HK sollen auch gefährlich sein aber das kann man sich ja
        denken das man für 10€ keine 600mm 700mm Profi Blades bekommt.
        Habe schon gehört das die an den Blattwurzel abreißen oder durch schlechte Verarbeitung
        an den klebe stellen auseinander reißen .
        Mit den Heck Blades das selbe .
        Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2009, 22:12.

Kommentar

• gluecksbaerchi06
          gluecksbaerchi06

naja,kommt wohl vor,aber nicht nur bei china-produkten.Es sollen ja auch schonmal tschechische qualitätsprodukte abgehauen sein

Kommentar

• starkerflieger
            starkerflieger

@face
            Schlaue Antwort...

Das ganze sollte eigentlich nur ein Hinweis sein für andere die auch mit dem Gedanken spielen solche Blätter zu verwenden. Torsion Blades sind auch schon genügend durch die Gegend geflogen. Und dabei sind die "hochwertig" und kein China-Schrott

Kommentar

• luis
              luis

ich denke starkerflieger hat erst bei Erhalt der Blaetter gemerkt dass es Plagiate sind. Sonst wuerde er das hier auch nicht posten sondern als Lehrgeld abschreiben, also flamed ihn doch net an

Kommentar

• saunamann
                saunamann

sehe ich genauso,

danke für diesen hinweis und freut mich das nicht wesentlich mehr passiert ist!!allzeit guten flug

lg

sven

Kommentar

• ncharly50
                  ncharly50

Kann mich "FACE" nur anschließen das rechnet sich alles nicht. Würde vor allem bei Rotorblätter überhaupt sehr vorsichtig sein ! Am besten Original !

Kommentar

Lädt...
                  X