Wartung des 600ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurix
    eurix

Wartung des 600ESP

Ich nochmal..

in Vorraus: BItte Zerreist den Thread nicht in der Luft!

in der Forensuche habe ich zum Thema Wartung und Schmierung tausende von Seiten und etlicht von Antworten gefunden..

Ich möchte bei mir den Pitchkompensator, Taumelscheibe(führung auf der HRW), beide Domlager und die beiden Lager des Heckrotor etwas ölen...

Was sollte man nehmen?
    Nähmaschinenöl?
    WD40?
    Silikonspray?

Vom Fetten der Ritzel wurde mir ja abgeraten... das Thema ist für mich damit auch abgeschlossen aber die Metallteile halt..

Danke für das Feedack..

• Steffen545
    Steffen545

AW: Wartung des 600ESP

ölen würde ich nicht unbedingt.
    ßl zieht staub magisch an...
    Nach kurzer zeit läuft das Lager schlechter als ungeölt.

Ich habe meinen 600er ESP bis jetzt noch nicht geölt und läuft immer noch so wie am ersten Tag

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich nehme Robbe ßl, gibts für Metalllager (Kugellager z.B.) und für Kunststofflager (Kugelköpfe; Kunststoff quellt damit nicht auf). Geht bei mir super, öle da auch schon mal was wenn ichs neu einbaue und normalerweise funktionierts dann ewig bis ich wieder runterkomme^^

Kommentar

• Fl3xi
        Member
        • 13.07.2008
        • 910
        • Alexander
        • Bamberg

Und wieder ist der Eurix bei 0 ... der eine sagt "ßl zieht Staub magisch an" und der andere sagt er ßlt und bisher ohne Probleme... sorry aber das musste sein

mfg,
        Alex
        Rave Ballistic 700
        Rave ENV
        Forza 450

Kommentar

• Ralph S.
          Moderator
          • 07.07.2009
          • 3316
          • Ralph
          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von face Beitrag anzeigen
          Ich nehme Robbe ßl, gibts für Metalllager (Kugellager z.B.) und für Kunststofflager (Kugelköpfe; Kunststoff quellt damit nicht auf). Geht bei mir super, öle da auch schon mal was wenn ichs neu einbaue und normalerweise funktionierts dann ewig bis ich wieder runterkomme^^
          Genau so mache ich das auch, gleiches ßl. Bitte kein WD40 nehmen.
          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
          Gru�? Ralph

Kommentar

• ncharly50
            ncharly50

Also ich nehme wenn ich mal die Rotorwelle wechseln muss "WAFFENßL" Ansonsten würde ich sagen dass Du nichts ölen oder fetten musst.

Wichtig wäre nur die optische Kontrolle, wie zb. Sucher nach losen Schrauben, Muttern oder Teilen oder zu leichtgängigen Kugelköpfen. Die sollte man dann gegebenenfalls austauschen dass Sie nicht mal von den Kugelköpfen springen.

Kommentar

• ncharly50
              ncharly50

Also ich nehme wenn ich mal die Rotorwelle wechseln muss "WAFFENßL" Ansonsten würde ich sagen dass Du nichts ölen oder fetten musst.

Wichtig wäre nur die optische Kontrolle, wie zb. Suche nach losen Schrauben, Muttern oder Teilen oder zu leichtgängigen Kugelköpfen. Die sollte man dann gegebenenfalls austauschen dass Sie nicht mal von den Kugelköpfen springen.

Kommentar

• leaf
                Senior Member
                • 28.12.2007
                • 2092
                • norman

seh ich auch so

Kommentar

Lädt...
                X