T-Rex 700LE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ncharly50
    ncharly50

AW: T-Rex 700LE

Maxiblue ! sieht echt toll aus wie Du das gemacht hast. Wo liegt denn eigentlich der wesentliche Unterschied zum normalen 700er

Kommentar

• Marlex
      Marlex

Der Unterschied liegt vorallem in den silbernen Teilen. Weiter hat der LE Heckrotorblatthalter aus Alu und eine weisse Haube.

Das grosse Plus ist aber der Inhalt des LE Packs. Die ganze Elektronik inkl. Servos, Regler, Gyro etc ist darin enthalten und das zu einem wirklich attraktiven Preis. Die TS-Servos sind überraschend gut. Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich sonst BLS fliege. Auch die Gyro Kombo GP750 mit DS650 funktioniert einwandfrei. Steht m.M. nach einem Spartan in Nichts nach, zumindest habe ich keinen negativen Einfluss feststellen können.

Kommentar

• Kholdstare
        Senior Member
        • 14.11.2007
        • 1390
        • Philipp
        • Bern

Schöne Bilder @Oli, sauber aufgebaut.

Einziger Kritikpunkt, das Kabel der Ignition Box das über das Carbon schrabt.
        6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Oliver Mauthe
          Oliver Mauthe

Hallo

Danke
          Zwischem dem Kabel und dem Carbon ist noch Luft, hab die Kanten aber schon rundgeschliffen sollte also nichts mehr scheuern können.

mfg Oli

Kommentar

• bronti
            Senior Member
            • 16.10.2005
            • 3465
            • sven

@ klaus

nun fliegt der schwabe auch mal nen align! viel spaß damit!

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6766
              • Timo
              • MFG Tangstedt

so,habe gestern den rotorkopf vom LE zusammengebaut - alles sehr passgenau und nahezu spielfrei. einziger ktitikpunkt: die HR-Welle ging ohne nachschleifen gar nicht ins zentralstück! das hat ganz schön genervt - ear das bei euch auch so? aber ansonsten sehr gute verarbeitung bis dato.
              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• tc1975
                Senior Member
                • 18.08.2008
                • 6766
                • Timo
                • MFG Tangstedt

...nachdem ich vor ein paar Tagen den Kasama Header mittels UHU Endfest 300 am Haupttank "befestigt" hatte ist dieser nun heute bei Montage des Tankpendels abgefallen - und das obwohl ich vorher beie Seiten der Tanks leicht angerauht hatte...
                Hat noch jmd ne Idee zur alternativen Befestigung ausser "Buchse/Schraube" Kombination*

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Hallo,
                  so weiter gehts mit dem Baufortschritt. RC-Anlage ist nun drin, alles bis auf den 2S Lipo. Ist bestellt, aber noch nicht da.
                  Hier mal ein paar Bilder davon.
                  Den Emcotec Schalter musste ich schräg einbauen. Dafür habe ich mir einen Aluwinkel passend gefräst, und 2 Abstandsbolzen gedreht. So ist es nun ohne weiteres Möglich sogar bei aufgesetzter Haube ein und auszuschalten.
                  Bilder vom Emcotec, siehe nächste Antwort.
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2010, 22:37.

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Hier die Bilder vom Emcotec.

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

So, eine kritik habe ich aber noch.
                      ich habe öffters von Problemen beim Heckabtrieb gelesen, also vom Hauptgetriebe, großes Zahnrad auf das kleine Zahnrad. Das kleine Zahnrad soll wohl öffters kaputt gehen. Nach der Montage stellte ich fest, das die beiden Zahnräder überhaupt nicht in einer Linie laufen, das große Zahnrad lief bei mir genau 0,7mm tiefer als das kleine. Somit war nicht die volle Zahnbreite im Eingriff. Da die Zahnräder sowieso recht schmal sind, darf man da nix verschenken. Die max mögliche Krafteinleitung wird hier verschenkt, und ein vorzeitiges Ableben ist sehr wahrscheinlich.
                      Habe deshalb von der Freilaufhülse genau 0,7mm abgedreht. Somit kommt die ganze Hauptgetriebeeinheit 0,7mm höher, und die beiden Zahnräder sind nun genau in der Flucht und tragen auf der vollen Zahnbreite.
                      Und nein ich habe nix falsch montiert, wie auch

Kommentar

• DernetteMann1982
                        Henseleit
                        Teampilot
                        • 07.11.2007
                        • 4219
                        • Holger
                        • MFSV Haiger-Allendorf

Hey ihr!

Schöner Heli der 700er LE!

Wo ich evtl noch nachbessern würde, bei maxiblue und bei Klaus ist, dass die Antennenenden frei hängen!
                        Die kleinen dünnen Koaxkabel sind sehr empfindlich und können durch die Vibrationen abbrechen!
                        Ich würde den Schlauch länger lassen, so dass die Antennenenden noch mit im Schlauch sind!
                        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• tc1975
                          Senior Member
                          • 18.08.2008
                          • 6766
                          • Timo
                          • MFG Tangstedt

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
                          So, eine kritik habe ich aber noch.
                          ich habe öffters von Problemen beim Heckabtrieb gelesen, also vom Hauptgetriebe, großes Zahnrad auf das kleine Zahnrad. Das kleine Zahnrad soll wohl öffters kaputt gehen. Nach der Montage stellte ich fest, das die beiden Zahnräder überhaupt nicht in einer Linie laufen, das große Zahnrad lief bei mir genau 0,7mm tiefer als das kleine. Somit war nicht die volle Zahnbreite im Eingriff. Da die Zahnräder sowieso recht schmal sind, darf man da nix verschenken. Die max mögliche Krafteinleitung wird hier verschenkt, und ein vorzeitiges Ableben ist sehr wahrscheinlich.
                          Habe deshalb von der Freilaufhülse genau 0,7mm abgedreht. Somit kommt die ganze Hauptgetriebeeinheit 0,7mm höher, und die beiden Zahnräder sind nun genau in der Flucht und tragen auf der vollen Zahnbreite.
                          Und nein ich habe nix falsch montiert, wie auch
                          ...habe das gleiche problem mit den zahnrädern - das hintere steht ein wenig "über", so 2mm nach unten. habe am kopf die 0,8er u-scheibe genommen und habe null spiel zwischen kopf, lagerbock und ritzeln (vertikal). ist das schlimm?
                          noch was anderes: habe mir vorhin diese haubenhalter bestellt:
                          Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

nun die frage dazu: wo kommen die kurzen halter hin? vorne oder hinten?

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                            ...habe das gleiche problem mit den zahnrädern - das hintere steht ein wenig "über", so 2mm nach unten. habe am kopf die 0,8er u-scheibe genommen und habe null spiel zwischen kopf, lagerbock und ritzeln (vertikal). ist das schlimm?
                            noch was anderes: habe mir vorhin diese haubenhalter bestellt:
                            Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

nun die frage dazu: wo kommen die kurzen halter hin? vorne oder hinten?
                            Hallo,
                            zu deinen Haubenhaltern kann ich nix sagen. Einfach anbauen und schauen ob die Haube verzogen wird. Gegebenfalls dann tauschen.
                            Deine 2mm sind nicht tollerierbar. Das Zahnrad hat gesamt nur 8mm da verschenkst du ein Viertel ßbertragungskraft. Das wird sauber rasiert
                            Das würde ich richten an deiner Stelle, so das die Zahnräder in einer Flucht laufen.

Kommentar

• Oliver Mauthe
                              Oliver Mauthe

Hallo

Hab die Halter auch, die kurzen kommen vorne hin

mfg Oli

Kommentar

• tc1975
                                Senior Member
                                • 18.08.2008
                                • 6766
                                • Timo
                                • MFG Tangstedt

...wie soll ich das richten* habe keine drehbank und über scheiben kann ich nichts mehr nivellieren da die HRW schon ohne spiel läuft - da habe ich keine luft mehr...

Kommentar

Lädt...
                                X