T-Rex 450 Pro oder Tarot 450 Pro ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • torsten_gt
    torsten_gt

AW: T-Rex 450 Pro oder Tarot 450 Pro ??

Also wie immer Lustig hier....

Ich habe keine Ahnung wie oft ich schon die Links hier gepostet habe aus Shenzen China.

Was die Autohersteller machen, machen auch die Modellbauer.

Der VW Crafter ist z.b. ein Mercedes Sprinter mit VW Logo. Genauso verhält es sich bei dem Align und dem Tarrot.

Natürlich gibt es auch hier unterschiede, da es sonst ja kein Tarot sondern ein Align wäre. Genau so wie der Crafter eben kein Sprinter ist, obwohl er dasselbe innenleben als auch Karosse usw. hat.

Kommt mal klar Leute.

Ausserdem gibt es weit aus bessere Heli's als Align, auch oder gerade im 450 Bereich.

Ein Blick über den Teich gibt hier Auskunft.

Das Align hier (Forum / Deutschland) so auf eine Altar gehoben wird ist mir ehrlich gesagt etwas unverständlich. Algin wird auch nicht besser durch Gebetsmühligenartiges "Kauf Orginal Algin"

Ein Beam z.b. ist alle mal besser als ein Align, warum sagt keiner , kauf dir ein Orginal Beam ?

Liebe Algin Fans, kommt runter! Ein Align ist nicht das Mass der Dinge.

Kommentar

• joshman
      joshman

Da muß ich torsten mal recht geben. Auch align hat seine schwächen.
      Aber ich glaube das hat jedes model. Wäre traurig wenn nicht. Dann wäre es kein modelbau.

Ich selber habe einen align t rex 450 pro v2 und bin sehr zufrieden.
      Mein bruder fliegt hk 450 und ist zufrieden.

Am besten man kauft sich ein grundmodel und nimmt von jedem das beste.
      Ich habe mir jetzt z.B die tarot 450 heckrohrhalterung gekauft da das align heck sich immer wieder
      Ein bisschen verdreht. Auch tesa hat nicht geholfen.

Ergo, früher oder später hat man eh eine eigenmarke gemacht.
      Das geht ja schon beim motor und regler los. Die ersten beiden teile die rausfliegen und
      Gegen bessere ersetzt werden.

Fliegen tun sie alle.

Gruß sascha

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Und dafür grabt ihr einen drei Jahre alten Fred aus..*
        GruÃ? Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• casi
          Member
          • 02.01.2013
          • 451
          • Dirk
          • Aachen, Alsdorf

Hallo,

ich hatte mir auch mal einen VCRC 450er aus Cina gegönnt. 50-60 EUR.

Beim Testlauf ist mir das Heck förmlich explodiert.

Okay dachte ich, kann mal passieren. Noch einen bestellt, denn der Satz war ja günstiger als das Align Ersatzteil. Zweiter Versuch und:

Jetzt könnte man natürlich denken es liegt an mir, aber ich habe noch 4 andere Helis und die fliegen super. Allerdings originale.

Casi
          Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
          Sender: DX 8
          Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

Hier geht's aber um Tarot...
            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• joshman
              joshman

@goemichel.

Lol. Recht hast du. Hab ich gar nicht gesehen, daß der letzte beitrag von 2010 war.

Was ist es denn nu geworden? ;-)

Kommentar

• THM
                THM
                Senior Member
                • 24.01.2011
                • 2709
                • Thomas
                • MFG Niederdorfelden

Weiß ich nicht. Aber zu deinem "Testlauf" nie den Heli auf dem Schreibtisch mit Heckblättern laufen lassen. Dadurch dass so viel Luftwiederstand durch die Rotorblätter fehlt, erreichen die Heckblätter sehr schnell die Grenze zum "Abflug". Schieb somit vielleicht nicht die Schuld auf VwinRc, ich bin mir relativ sicher, dass die Blätter im Flug gehalten hätten.
                Mir ist auch mal ein Heckblatt abgeflogen, hat eine schöne Delle im Putz hinterlassen, die hab ich heute noch, als "Mahnmahl", seitdem lass ich keinen Heli mehr auf der Werkbank mit Heckblättern auf Vollgas laufen.

Gruß
                Thomas
                Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• casi
                  Member
                  • 02.01.2013
                  • 451
                  • Dirk
                  • Aachen, Alsdorf

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                  Weiß ich nicht. Aber zu deinem "Testlauf" nie den Heli auf dem Schreibtisch mit Heckblättern laufen lassen. Dadurch dass so viel Luftwiederstand durch die Rotorblätter fehlt, erreichen die Heckblätter sehr schnell die Grenze zum "Abflug". Schieb somit vielleicht nicht die Schuld auf VwinRc, ich bin mir relativ sicher, dass die Blätter im Flug gehalten hätten.
                  Mir ist auch mal ein Heckblatt abgeflogen, hat eine schöne Delle im Putz hinterlassen, die hab ich heute noch, als "Mahnmahl", seitdem lass ich keinen Heli mehr auf der Werkbank mit Heckblättern auf Vollgas laufen.

Gruß
                  Thomas
                  Also wenn du mich damit meinst, der Heli war komplett fertig, es sollte ein Flug werden. Danach war er auch fertig.

Aber ich habe ja gelernt es geht hier um nur um Tarot !!!!!!!!!!!!!!

Casi
                  Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
                  Sender: DX 8
                  Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• THM
                    THM
                    Senior Member
                    • 24.01.2011
                    • 2709
                    • Thomas
                    • MFG Niederdorfelden

Ah, ok, also mit Heckblättern und Rotorblättern ? Wenn ja, dann taugen die Heckblätter scheinbar echt nix. Nichts für Ungut und jetzt BTT

Gruß
                    Thomas
                    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Led
                      Led
                      Gelöscht
                      • 15.09.2013
                      • 922
                      • Claudio
                      • Saarland ...Sankt Wendel

Es ist schon etwa länger her diesen Thread, jedoch möchte ich dazu was sagen. Ich habe schon viele Teile von Tarot gekauft, ich kann dazu nicht s negatives berichten, eher sehr Positiv.Daß Align der Star ist weiß ja schon jeder, der aber absolut nicht s über Tarot weiss, sollte sich lieber mehr über diesen Heli informieren,.

Wenn ich wahl hätte ,dann hätte ich schon längst einen kompletten Tarot genommen, was mich davon abhält , sind die Zollsteuer die auf mich zukämen.Wie ich schon gesagt habe, habe viele teile vom Tarot eingebaut, einige von den Teilen haben schon über 100 flüge hinter sich, und sind noch TOP.

Tarot ist mehr in den USA vertreten, da gibt es auch den großen Händler vom Tarot.
                      Rotorblätter sind ausgezeichnet ausbalanciert und haben auch einen guten vorlauf, habe schon eineige Blätter getestet. Ich bin aber auch schon reingefallen, habe mir Tarot blätter bestellt, so stand es drauf, leider waren es aber gar keine vom Tarot, also auch daruaf aufpassen.

Optisch gefällt mir den tarot einfach besser, schade dass Align dort nicht s verbessert.Allein sein nuer Rotorkopf ist sehr sehenswert, so auch die Qualität gibt es nicht zu meckern.

Letzlich sollte jeder entscheiden , was er möchte

L.G

Kommentar

Lädt...
                      X