Taumelscheibe noch oben verschieben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

Taumelscheibe noch oben verschieben

Hallo zusammen,

ich habe einen T-Rex 450SE und leider schlägt meine Taumelscheibe unten an und ich habe dadurch unterschiedliche maximale Pitchwerte (pos/neg).

Kann ich die Taumelscheibe ohne Probleme durch Verlängern der Gestänge von den Servos und verkürzen der Gestänge zu den Blatthaltern nach oben verschieben?

vg Nils
    SoxoS rocks! :-)
  • Oliver Schwabe
    Oliver Schwabe

AW: Taumelscheibe noch oben verschieben

Zitat von augur Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe einen T-Rex 450SE und leider schlägt meine Taumelscheibe unten an und ich habe dadurch unterschiedliche maximale Pitchwerte (pos/neg).

Kann ich die Taumelscheibe ohne Probleme durch Verlängern der Gestänge von den Servos und verkürzen der Gestänge zu den Blatthaltern nach oben verschieben?

vg Nils

Hallo.

Begrenze doch deine Servowege per Funke ,oder Pitchkurve anpassen.

Gruß Olli

Kommentar

• Helifreak 2009
      Helifreak 2009

Im Prinzip bleibt dir ja nichts anderes übrig. Vorrausgesetzt deine Pitchwerte kommen bei dir nicht auf -12 Grad wegen des Anschlags. Sind deine Werte über dem Negativwert ( also -13, -14, -15....) wo die Taumelscheibe anschlagen tut, dann über die Funke die Pitchwerte auf -12 nach unten, und +12 nach oben begrenzen.

Kommentar

• augur
        Senior Member
        • 22.03.2009
        • 2340
        • Nils
        • FTG Borstel-Hohenraden

Moin.

Wenn meine Taumelscheibe auf der Domplatte aufliegt habe ich -12, kann dann aber kein Nick mehr ziehen. Also ab nach oben mit der.

Zieht das denn irgendwelche Probleme nach sich, wenn ich die nach oben schiebe* Würde nach Ansicht der Mechanik dies erstmal selber verneinen*

vg Nils
        SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Helifreak 2009
          Helifreak 2009

Meiner Meinung gibt das keine Probs, das passt schon.

Kommentar

Lädt...
          X