Hey,
denke gerade über ein neues Projekt nach, unter anderem, meinen Rex auf E umzubauen.
Hat denn einer von euch Erfahrungen mit dem oben genannten Umbauset?
Vllt. sogar in Verbindung mit Scorpion 4035/500, den ich auch nehmen würde*
ich würde das Umbauset von RJX nehmen. Das gibt es zum Beispiel bei Lipodealer oder bei Fast Lad. Dazu dann das Gegenlager von Litronics. Der Umbauset von RJX verstärkt noch die Seitenteile des Chassis, die Bodenplatte sieht optisch schöner aus und zuletzt sitzt der Motor durch einen L-förmigen Motorhalter etwas höher.
Also Motor würde ich einen Motor mit maximal 450kv nehmen, da man so ein größeres Ritzel verwenden kann und so wiederum das HZR schont. Ich verwende den Scorpion 4035-400 mit einem 19er Ritzel. Zufälligerweise passen dann noch die originalen Löcher vom Gegenlager.
Hey,
danke erstmal...
Denkst du wirklich, dass der RJX Umbausatz soviel besser ist?
Ich denke dass es dann doch ein 400kV wird...
Wo hast du das 19er Ritzer her*
Ich würde dir das Suzi-Hans chassis empfehlen, es ist viel leichter! (Meiner 3,93 kg)
Schau mal unter -T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro- nach, man kann ihn auch mit Paddeln aufbauen. (siehe Heli 4 Fun 6/2009)
bisher gab es mit meinem Umrüstkit noch keine Probleme - alle fliegen einwandfrei
Das Gegenlager ist allerdings zwingend notwendig, denn sonst fräsen die Motoren das HZR gleich rund
Motoren würde ich die Scorpion 4035-400 für 12s oder den 4035-500/-560 für 10s Empfehlen. Der 560er ist in meinem und funktioniert dort mit einem 15er Ritzel einwandfrei.
Ritzel kannst du übrigens alle verwenden, die ein Modul 0.7 haben und den passenden Innendurchmesser für die Welle. Gibt es z.B. von Mikado.
Beim 4035-400 bitte aufpassen, der Motor kommt mit einer 8mm Welle und du mein Gegenlager verwenden möchtest musst du diese noch gegen eine 6mm Welle tauschen.
Den C-Clip (Segerring) runter machen, Motor auseinanderziehen und danach die zwei Madenschrauben im Lüfter aufmachen. Mit einem Heißluftfön die Glocke erwärmen und die Welle dann vorsichtig rausklopfen. Die Neue dann reinklopfen (vorsicht beim Ansetzen, dass sie nicht schief ist), Motor zusammen setzen und C-Clip wieder drauf. Danach das axiale Spiel einstellen und die Madenschrauben anziehen (Sicherung nicht vergessen).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar