ich suche zur Ideenfindung ein Programmierbeispiel für den T-Rex 450 (oder größer, müsste ja gleich sein :-) mit einer FX-30 oder T-12FG. Hat da jemand was z.B. ein Modellspeicher zum Download?
1. Neues Modell erstellen (Heli HR3 120°)
2. Servomittenstellung auf 0 Stellen und die Hörner best möglich ohne Trimmung auf 90° einstecken, ggf. Fein-Trimmung auf 90°
3. Servowirkrichtung überprüfen: bei positivpitch sollten alle Servos nach oben laufen. Dann Nick und Roll checken. Sollte Nick oder Roll falsch laufen im Taumelscheibenmischer von positiv in negative Werte wechseln.
4. Gestänge einstellen (von unten nach oben, dürfte klar sein)
5. Taumelscheibe im Taumelscheibenmischer einstellen (max. positiv- und negativ Pitch, sowie Zyklische ausschläge).
6. Autorotaionsschalter im Autorotationmenü einstellen
7. Modell > Flugzustand > 3 Phasen proggen, am besten auf einen 3 Stufen Schalter legen.
8. Gyromenü: Klar Gyro einstellen und auf Global und Separt achten, nicht das es bei Flugzustandsänderungen zu ßberraschungen kommt.
9. Gaskurven....
10. Timer einstellen, ggf. Resetschalter etc.
Erklärt sich alles von alleine bzw. steht zu jedem Punkt sehr ausführlich in der Anleitung.
Viel Spass beim Proggen. Hab übrigens z.Z. eine T12^^
Bei der T12 witerhin noch drauf achten das die Drehschalter bei neuen Modellen den Pitch und die Gaskurve verstellen können. Ich schalte das immer aus.
Hab mir glatt die Grenzen für Pitch über die Pitchkurve eingestellt und nicht über das Taumelscheibenmenü (wieso weiss ich nicht, war bei meiner alten FC-28 eigentlich auch so :-). Aber für genau die Kleinigkeiten suche ich quasi einen Referenzmodellspeicher (oder so), wo alles profimäßig eingestellt ist und ich mir was abschauen kann. Die Basiseinstellungen sind ja nettweise (habe noch die FC-28) recht einfach zu machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar