Mein Bruder hat zu Weihnachten den TRex 450SGF als Komplettset bekommen.
Nun hat er aber das Problem, dass er den Zahnriemen im Heckrohr nicht montiert bekommt, weil er anscheinend etwas (ca. 1cm) zu kurz ist.
Weiß jemand vielleicht Abhilfe oder hat jemand eine besondere Methode?
AW: TRex 450S GF - Zahnriemen im Heckrohr montieren
Ich glaube nicht, dass der Riemen zu kurz ist, denke eher, er macht da was falsch bei der Montage. Ist das Heckrohr tief genug in die Aufnahme geschoben? Dito am Heckrotor? Weiterhin kann ich nur dringend davon abraten, den Originalriemen zu verwenden. Der wandert immer sofort in die Mülltonne, da er sich in der Regel schnell auflößt mit den entsprechenden Folgen, wenns zu spät auffällt. Vernünftige Riemen in Kevlar oder Neopren gibts bei diversen Händlern, z.B. Freakware.
AW: TRex 450S GF - Zahnriemen im Heckrohr montieren
Hmm weiter reinschieben kann man das Heckrohr nicht, da ist ja so eiene Nut, bei der stoppt es dann halt. Ein neuer Heckriemen wäre eine ßberlegung wert meint er, allerdings würde er gerne schonmal in nächster Zeit fliegen (nur Schweben mehr kann er noch nicht xD) Dafür denke ich reicht der Werksriemen noch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar