Freu mich "TOTAL" mein REX 600 ist DA!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

Freu mich "TOTAL" mein REX 600 ist DA!!!

Ich bin nun stolzer besitzer eines REX 600 ESP´s und zugleich aber auch voller respekt vor dem ganzen!
    Aber erst mal freu ich mich wie ein schneekönig, es ging wirklich wunderbar schnell, habe nun alles da.
    werde am montag das schöne teil mit hilfe von ein paar tollen jungs im Modellbau-Zentrum-Stuttgart unter anleitung zusammen schrauben! ich freu mich schon drauf!!!
    kann mir nicht vorstellen das an einem tag fertig zu bekommen, mal sehen wie es wird.

auf alle fälle bin ich grad happy, aber irgenwie kann ich es nicht voll genißen, liegt wohl daran, das ich bereits jetzt angst verspühre, wenn ich dann den vogel in die luft bringen werde... ich denk es liegt einfach daran, das ich so unerfahren bin!
    schade, ist schwer zu beschreiben was alles in mir grad vorgeht bei dem allem..

werd euch auf dem laufenden halten wie sich alles so entwickeln wird..

MFG
  • Heli Werner
    Heli Werner

AW: Freu mich "TOTAL" mein REX 600 ist DA!!!

[FONT="Arial Black"][SIZE="7"][CENTER]Glückwunsch[/CENTER][/SIZE][/FONT]

Kommentar

• DAcki
      DAcki

HI.

Ja ist denn schon Weihnachten oder was*?

Viel Spaß beim Modellbauen.

Gruß Acki

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max
        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Herzlichen Glückwunsch erstmal. Ja ist ein großes Teil, als ich den 600er das erste Mal in Natura gesehen habe fand ich den schon riesig^^ Naja nach dem ersten Mal abheben geht das schon, da musst du dir keine Sorgen machen. Vor allem nicht wenn du nicht alleine bist beim ganzen Prozess.

Viel Spaß damit! Du wirst feststellen das das die beste Entscheidung in deiner Modellbauerkarriere bis jetzt war^^

Kommentar

• Alex
          Alex

Hi,

herzlichen Glückwunsch ! Wirst Spaß mit dem Heli haben
          Naja wenn du einmal den T-Rex 700 in denn Händen hattest, ist der 600er klein ^^

Alex

Kommentar

• PeterLustich
            CopterFactory
            Teampilot
            • 08.09.2009
            • 2586
            • Timo
            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Von mir auch Glückwunsch zum neuen Heli! Wirst es nicht bereuhen! Der ESP ist schon ein dolles Ding. Wirste viiiiiel Spaß mit haben!

Kommentar

• Saarland T-Rex
              Gast
              • 01.06.2008
              • 628
              • Martin
              • MFG Erbach

Herzlichen Glückwunsch, der 600er ESP ist ne echt geile Maschine. Hoffe Du hast nen Sim und hast vorher bißchen geübt dran. Ansonsten mach das besser, hat mir letztes Jahr viel geholfen vor dem Erstflug.

Gruss
              Martin

Kommentar

• Gmorg
                Gmorg

Hallo turrican007

Na dann ist ja Weihnachten gerettet! Genau wie bei mir, mein 600ESP kam letzten Donnerstag. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, wie dir zumute ist.

Ich habs erstmal ruhig angehen lassen, schön Stück für Stück nach Anleitung, jede Schraube doppelt kontrolliert usw...
                Nach dem Beschleifen der Seitenteile (natürlich vor dem Zusammenbau) sieht man zwar aus wie ein Schornsteinfeger, aber man schneidet sich nicht mehr daran und die Kabel bleiben später auch heile.
                Mein Rex steht mittlerweile auf eigenen Kufen, hat aber noch kein Schwänzchen. Das kommt heute Abend dran

Gruß
                Thomas

Kommentar

• Drumbo
                  Drumbo

Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen
                  ...aber irgenwie kann ich es nicht voll genißen, liegt wohl daran, das ich bereits jetzt angst verspühre, wenn ich dann den vogel in die luft bringen werde...
                  das ganze hatte ich letzt mit meinem T-Rex 600 NSP vor mir

Was glaubste was das für nen gefühl ist, wenn das vieh vor dir steht langsam hochdreht, du dann die drehzahl hast, und von Idle0 in Idle1, und somit das ganze gerät vor dir scharf, schaltest

Nunja 3 Tanks bin ich an dem Tag ver"schwebt" immer gut gelandet, es war einfach toll

Gruß
                  Simon

Kommentar

• crazygo
                    crazygo

Denn mal Glückwunsch zu den neuen Fluggeräten,
                    würde mal behaupten das Ihr mit den 600er ne menge Spaß bekommt, gerade für nen Anfänger, erscheinen auf den ersten blick riesig, aber der vorteil liegt klar auf der Hand, das Gewicht, also ruhig in der luft und nicht so ein wibbelteil, die größe, hat auch seine vorteile, den sieht man unheimlich gut, auch wenn er mal später weiter weg ist, die Crashkosten, na ja, klar sind höher, aber habe die erfahrung gemacht, wenn man voher alles am Sim übt bis es dort perfekt geht und danach draußen mit der ßbung langsam anfängt, liegt die Crashrate eher tief!!!!!!

Also, nicht von irgend welche Leute zu sachen überreden lassen die man nicht beherrscht, nur um Cool oder ähnl. zu sein !!!!!
                    [SIZE="4"]Immer dran denken, das teil kann einem schwere Verletzungen zufügen!!![/SIZE]

Auch bei Arbeiten am Heli, Vorsicht, beim E-Heli, mind. 2 Kabel vom Motor abgezogen, wenn dat teil mal losläuft, dann gute Nacht!!!!
                    Am besten so wie der 007, als Anfänger, erfahrene Piloten/Modellbauer zu rate ziehen und sich von denen Helfen lassen !
                    Genug bla, bla, bla

viel Spaß mit Euren neuen Heli´s !!!!!!
                    Euch schöne Weihnachten

mfg Uwe
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2009, 19:01.

Kommentar

• Drumbo
                      Drumbo

deswegen hab ich mich auch für einen Verbrenner entschieden

vorteile: tanken, fliegen, tanken, fliegen....
                      und ich kann mir 1000% Sichersein, dass er nicht losdreht, wenn der motor nicht läuft
                      sprich ich kann servos und sachen testen ohne dass ich gefahr laufe dass mir der heli in den schrank einschlägt )

das hatte ich schonmal bei einem e-heli gehabt.

damals noch 35mhz geflogen und irgendwie haben die quarze nicht gepasst, naja er dreht los und landet mim heck im schrank =) war nur nen heli der 1m klasse und auch nur NIMH Akku, also alles nur halb so schlimm, aber das war ein schreck =))

also immer schön blätter beim testen abschrauben =)

Kommentar

• face
                        Gesperrt
                        • 15.04.2009
                        • 2432
                        • Max
                        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Super, mach ihm doch noch Angst. Das merkt der auch selber das das kein Spielzeug ist wenn er den das erste mal hochlaufen lässt. Ich will das jetzt nicht herrunterspielen, aber so krass muss mans jetzt auch nicht sagen. Vorsicht sollte in besonderem Maße gegeben sein, aber das schafft er schon.

Kommentar

• Misajo01
                          Misajo01

Hi !

Das Gefühl kenne ich nur zu Gut. Bei mir ist es ca 3 Monate her. Der Zusammenbau hat bei mir etwas länger gedauert, weil ich nur Freitag und Samstag Nacht gebaut habe. Ich tippe, wenn ich diesen Heli nochmal bauen würde, würdes es bestimmt an einem langen Tag klappen. Das Gefühl vor dem ersten Flug kenne ich. Habe den Erstflug als Neuling alleine gemacht. Ich war sehr erstaunt wie ruhig dieser Heli in der Luft liegt. Kann bisher nur positives über diesen Heli sagen. Er mag zwar teurer sein als mancher Kollege aber ich finde das zeichnet sich in der Qualität und allem anderen wieder.
                          Ich wünsche Dir beim Bau viel Spaß und drücke die Daumen für Deinen Erstflug.

Gruß Micha

Kommentar

• crazygo
                            crazygo

Wollen hier keinem Angst machen, aber gewiise Dinge sollte man den Anfängern mit auf dem Weg geben, Ihr wißt selber wie schnell durch eine Unachtsamkeit was passieren kann ! Und um Ihm das zu ersparen kann man Ihn ruhig darauf hinweisen, kenne viele die meinen diese Helis sind Spielzeuge, jeder Erfahrene Heliflieger wurde bestimmt schon eines besseren belehrt, sei es nur allein hier aus dem Forum, was man da so alles lesen kann !!!

Also, laßt Euch keine Angst machen, seid einfach nur Vorsichtig mit den teilen und bei dem was Ihr daran macht !!!!!

mfg Uwe

Kommentar

• bazi
                              bazi

Hi, meine besten Wünche mit dem neuen Rex, der fliegt sicher auch bei Dir gut...
                              Ich denke, Du hast da richtig guten Beistand mit dem MBZ Stuttgart, da geht garantiert alles gut, die Jungs sind top!!!

Mach mal ein paar Bilder wenn der Heli fertig und wenn er in der Luft ist...

cu uwe

Kommentar

Lädt...
                              X