T Rex 250 Flugeigenschaften

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

T Rex 250 Flugeigenschaften

Moin
    Also hab mir nen Rex250 geholt.
    An und für ja ein super teil aber sagt mal is das normal das der so Hipelig is ??
    oder hab ich da was falsch eingestellt ?
    Ich bin bis jetzt nur 30iger und 50iger Helis Gewöhnt und das mit V Antrieb und die sind da doch etwas anders im schwebeverhalten
    Also gehört das so oder mach ich was falsch.
    Bringt Expo was wen ja mit wieviel fliegt ihr ? und was für auswirkungen hatt die drehzahl auf das Flugverhalten für mein gefühl is die drehzahl jenseits von gut und böse aber in der anleitung steht ja zwischen 90 und 100%
    MMS*-*Matzes Modell Shop
  • helidan
    helidan

AW: T Rex 250 Flugeigenschaften

Naja, so ruhig wie ein 50er ist er halt logischerweise nicht. Deswegen wird ja Anfaengern auch immer geraten mit groesseren Helis anzufangen. Aber m.E. ist er fuer die Groesse schon recht ruhig... Durch die hohe Drehzahl wirkt er auch halbwegs stabil. Fliege im Moment mit 4400 U/min, moechte aber mit nem anderen Motor noch auf 5k kommen. Ich selbst bin nicht so der EXPO Fan, hab nix eingestellt.
    Er ist halt recht fix unterwegs der kleine, kaum angestellt zischt er auch schon ab. Denke man mag es oder halt nicht, was die recht hohe Wiederverkaufsrate zeigt.
    Wuensch Dir trotzdem viel Spass mit dem Kleinen!

Dan

Kommentar

• Tiger996
      matzesmodellshop.de
      Onlineshop
      • 06.11.2008
      • 1394
      • Mathias
      • Egenhausen

Denke schon das ich spass mit dem hab ( hab ihn gekauft um im winter oder unter der woche mal im garten fliegen zu können )
      An das Flugverhalten werd ich mich eben gewöhnen müssen man kommt sich vor als ob man das fliegen nochmal neu lernen muss halt im schnell verfahren
      Denke aber auch das das doch die reflexe schult auch wen man dan wieder 50iger fliegt.
      Und kann es sein das das dingens ziemlich empfindlich auf den Bodenefekt is ?
      MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• SpeedyG
        SpeedyG

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
        Denke schon das ich spass mit dem hab ( hab ihn gekauft um im winter oder unter der woche mal im garten fliegen zu können )
        An das Flugverhalten werd ich mich eben gewöhnen müssen man kommt sich vor als ob man das fliegen nochmal neu lernen muss halt im schnell verfahren
        Denke aber auch das das doch die reflexe schult auch wen man dan wieder 50iger fliegt.
        Und kann es sein das das dingens ziemlich empfindlich auf den Bodenefekt is ?
        Hi,

hast Du die Pitch-Werte gecheckt ?
        Da kommt nämlich bei 100% an der Funke weit mehr raus als +-12° ...
        Ich bin kein Freund von Expo, aber ich bin bei Roll u. Nick mit Dual_Rate auf 80% runtergegangen ...

Oh Mist, sehe grad es fängt an zu schneien ... da muß ich aber nochmal schnell auf die Terasse raus, ist ja grad recht angenehm mit nur -9° ...

Gruß,

Thomas

Kommentar

• Tiger996
          matzesmodellshop.de
          Onlineshop
          • 06.11.2008
          • 1394
          • Mathias
          • Egenhausen

Mich hatt der schnee schon ins wohnzimmer vertrieben
          Aber im wohnzimmer es es doch verdammt eng aber zum schweben reichts
          Also hab jetzt auch 20%expo und er is deutlich ruiger geworden das heck is noch nich ganz so der Brüller ( pendelt ab und an noch etwas ) aber ich denke das bekomm ich dem kleinen auch noch abgewöhnt.
          Das Problem mit den Pitchwerten is das ich meine Pitchlehre nich auf die blätter bekomm hab also nur geschätzt.
          MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• markus.g
            markus.g

Mh,

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
            Also hab jetzt auch 20%expo und er is deutlich ruiger geworden das heck is noch nich ganz so der Brüller ( pendelt ab und an noch etwas ) aber ich denke das bekomm ich dem kleinen auch noch abgewöhnt.
            ich glaube ich muss über meine Einstellungen noch einmal drüberschauen. Ich fliege mit -30% (Minus), damit er halbwegs agil ist. Nicht dass ich Dualrate oder sonst was drin hab!?

M

Kommentar

• PiwiDalum
              PiwiDalum

hi ihr da

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Die Kugelköpfe der Anlenkungen am Kopf müssen sehr leichtgängig sein, sonst kriegst du ein sehr unangenehmes Verhalten im Schwebeflug, er ist so kaum ruhig zu schweben.
                Aus dem Baukasten heraus sind die Kugelköpfe recht schwergängig.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• PiwiDalum
                  PiwiDalum

Mir geht es ähnlich,
                  bin mit den Flugeigenschaften nicht so richtig glücklich.
                  Mein Rotorkopf läuft meiner meinung nach zu schwergängig.
                  ßber die Paddel ist er nur mit etwas Druck verstellbar. Bin mir nich sicher ob es an der Paddelwippe ober an den Blatthaltern liegt.
                  Und dan ist da noch das wackelige Heck.

G Peter

Kommentar

Lädt...
                  X