Moin moin,
habe seit kurzen eine T-Rex 500 ESP, nun stellt sich mir die Frage ob man das Heckrohr verlängern kann. Ich weiss zwar nicht warum aber irgendwie stellte sich mir die Frage. Intressant wären auch die Auswirkungen, was würde es bringen, gibt es evtl. sogar ein Umrüstsatz?
Die Länge des Heckrohrs ist gegeben aufgrund der Länge eines Haupt-Rotorblattes; diese dürfen die Heckrotorblätter (logischerweise) nicht berühren, inkl. Reserve.
Eine Verlängerung des Heckrohrs wird in der Regel dann vollzogen, wenn auch längere Haupt-Rotoren angebracht werden.
Ansonsten kann ich mir nicht viel Gründe vorstellen, die dafür sprechen, ausser das Mehr an Masse; der Heli wird hecklastiger und das Heck ggf. sehr geringfügig (unmerklich?) ruhiger.
Weitere Gründe kommen mir nicht in den Sinn, bin aber auch nicht der Profi... ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar