Hab meinem TRex 500 ESP zu Weihnachten einen Mikado-Rigid-Umbau und ein mini-VStabi geschenkt.
Hatte bis jetzt meinen G401 beim TRex auf der Empfängerplattform platziert. Wenn ich den mini-VStabi dorthin positioniere bekomme ich das USB-Kabel wahrscheinlich nicht mehr drangesteckt.
Mit welcher Einbauposition fürs mini-Vstabi am TRex 500 habt ihr gute Erfahrungen gemacht und könnt diese empfehlen?
O mein gott, hat es doch etwas länger gedauert?
Es tut mir Leid dass ich meine Körperhygiene nicht ausfallen lies und noch duschen war.
Die Position erkennt man auf jeden Fall, ist nur sehr dumm zu fotographieren...
Also ich habe die Kreiselplattform entfernt und das Vstabi darunter positioniert, vorne sitzt jetzt der Empfänger mit den Anschlüssen Richtung Motor.
Ich hab einfach mal ein paar Fotos gemacht, falls du fragen hast einfach fragen...
der USB Anschluss ist so gerade noch erreichbar, aber den muss man ja sowieso nur ein paar mal benutzen, und jede andere Poition wäre auffälliger-> würde mir nicht so gut gefallen.
so werde ich das auch machen, wie auf den bildern... nur, dass ich ans mini v-stabi 2 spektrum sateliten dranhänge und das v-stabi mit dem sateliten als empfänger nutzen werde!!! und somit nochmehr platz spare!!!
@Patrick: Vielen Dank für die Bilder! Da bleibt dann auch ausreichend Platz zum Anstecken des USB-Kabels
@AlexS6500fd: In der Lieferung von Mikado ist ein abgewinkeltes USB-Kabel dabei.
Wenn man das USB-Kabel mit mini-Vstabi auf der Empfängerplattform noch gut handhaben kann, dann probier ich das. Ansonsten kommt die Empfängerplattform raus und ich mach es so wie Patrick.
Vielen Dank für Eure Beispiele, dann werde ich den heute Abend mal umbauen und Samstag ist dann Hallenfliegen mit Autotrim angesagt.
Ich würde den MiniVStabi auf jeden Fall auf die untere Chassisplatte bauen.
Oben auf der Gyroplattform wäre zwar nett, dafür wäre mir dir MiniVstabi aber
zu teuer da er im Crashfall relativ gefärdet wäre.
Die Empfängerplattform ist nicht perfekt winklig zur Hauptrotorwelle. Bei normalen
Heckgyros habe ich bei Montage auf dieser Plattform keine negative Beeinflussung
durch die leicht zum Heckrohr hin ansteige Plattform bemerkt. Kann mir aber gut
vorstellen das dies bei Flybarless Systemen zu Problemen führen kann.
Also bleibt eigentlich nur die Bodenplatte als Platz für den MiniVstabi!?
Ich würde den MiniVStabi auf jeden Fall auf die untere Chassisplatte bauen.
Oben auf der Gyroplattform wäre zwar nett, dafür wäre mir dir MiniVstabi aber
zu teuer da er im Crashfall relativ gefärdet wäre.
Die Empfängerplattform ist nicht perfekt winklig zur Hauptrotorwelle. Bei normalen
Heckgyros habe ich bei Montage auf dieser Plattform keine negative Beeinflussung
durch die leicht zum Heckrohr hin ansteige Plattform bemerkt. Kann mir aber gut
vorstellen das dies bei Flybarless Systemen zu Problemen führen kann.
Also bleibt eigentlich nur die Bodenplatte als Platz für den MiniVstabi!?
Ja, hab ich jetzt auch so gemacht. mini V-Stabi auf die Bodenplatte. Gut geschützt, perfekt winklig zur Hauptrotorwelle und genug Platz um das USB-Kabel aufzustecken. Bin auf den ersten Trimflug heute in der Halle gespannt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar