Sind fast ident - Unterschied soweit mir bekannt: die Qualität der Bleche im Stator ist bei den Hyperions geringer, weiß auch nicht, ob die Magnete ebenso 180°C temperaturfest sind wie in den Scorps.
Werden aber beide bei Scorpion gefertigt, das steht fest, bzw. wurde bestätigt.
Bei mir dreht der Hyperion HS-2206-3900 mit Alignregler offters nicht los.
Wenn ich am Hauptzahnrad kurz mitdrehe ist es kein Problem.(macht er nur im Helimodus)
Was kann hier die ursache sein?
Giebt es dieses Problem auch bei Scorpion Motoren?
L.G.
Hi
Hatte erstmal was zuu lesen
Aber noch mal ne frage hält der Kreisel und die Servos 5,7 Volt aus?
Und muss das Ritzel beim Align Motor festgeklebt werden?
Und kann ich auch mit 4,8Volt Bec fliegen und auch 3D?
Hi
Hi
Tim
Hi Tim,
Der Kreisel hält sicher die 5,7V aus. Die Servos sind zumindest bis 6V zugelassen. Da sehe ich keine Probleme, zumal in meinem 600er der GP750 und DS620 auf 6V problemlos laufen.
Das Ritzel muss wohl festgeklebt werden, da ich es auch einerseits schonmal gelesen habe und andererseits das Ritzel in meiner Super Combo kein Gewinde für eine Madenschraube hat. Kommt mir aber auch nicht sehr vertrauenswürdig vor.
Ob 3D bei 4,8V möglich ist, weiß ich nicht. Hängt wohl am meisten vor dir selbst ab.
Danke ich habe gehört das vielen das Heckservo durchgebrand ist kann das an den 5,7Volt liegen?
Und welches Ritzel sollte ich nehmen wollte den Regler im Steller modus betreiben und 100Protzent offfen fliegen geht das?
Soll man das Ritzel mit Loctite (nicht Lösbahre edidtion meine ich(Loctit)) ankleben?
Sind fast ident - Unterschied soweit mir bekannt: die Qualität der Bleche im Stator ist bei den Hyperions geringer, weiß auch nicht, ob die Magnete ebenso 180°C temperaturfest sind wie in den Scorps.
Werden aber beide bei Scorpion gefertigt, das steht fest, bzw. wurde bestätigt.
lG,
Simon.
Woher hast du deine Informationen? Ich habe mit einem zuständigen Hyperion Mitarbeiter geredet. Der versicherte mir, Scorpion und Hyperion Motoren seien bis auf die Legierung absolut baugleich.
@Tim
das mit dem Servo hab ich auch gelesen. Bei mir wirds nicht warm.
Lass den Regler einfach bei 5,5V BEC ich glaube kaum das du nen Unterschied feststellen wirst zwischen 5,5 und 5,7V.
Du solltest lieber das Gyrosetup einmal durchgehen und das limit rechts/links genau einstellen. Evtl. sind ja deswegen schon einige durchgerannt.
Und wegen des Ritzels nimm das 16er (hab ich auch 100% offen) mit dem beiliegenden R48. Das hält bestens. (mind. 30min am besten über Nacht aushärten lassen.)
@sptotal: das ist aus dem viele tausend Posts langen Scorpion Thread bei RCGroups, kann aber auch sein, daß ich mich falsch erinnere und es nur die Legierung war. Baugleich sind sie jedenfalls, meine Info ist eben, daß die verwendeten Materialen tlw. von anderer Qualität sind.
Baue meinen 250er SE seit heute auf. Werde dabei den BL250SP direkt gegen den Scorpion austauschen, den "Regler" sowieso.
Bin derzeit noch etwas skeptisch wegen der filigranen Teile. Momentan hab' ich noch nicht das Gefühl, dass das Ding nachher wirklich gut fliegt, aber wir werden sehen...... bei anderen geht's ja auch. Dennoch, die winzigen Teile kitzeln mein Vertrauen noch nicht so arg.....
Ging mir auch so als ich das Teil zusammengeschraubt habe.
Vorallem das Spiel am Kopf...
aber ab 4000 U/min scheint sich alles irgendwie auszurichten und das Teil fliegt erstaunlich gut
Naja, das Spiel kenne ich eigentlich auch schon von meinen anderen beiden Aligns. Beim Fliegen merke ich davon bei denen gar nix, weshalb mich das jetzt nicht beunruhigt.
Am Kopf stören mich bisher eher die schwergängigen Pfannen der Kugelgelenke. Habe die aber auch schon nachbearbeitet (Kugel eingeritzt und mit Akkuschrauber in Pfanne gedreht).
Ich lass' mich mal überraschen. Nur auf den Kabelsalat nachher freue mich gar nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar