T-rex 250se motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

T-rex 250se motor

Hi
    Wollte mal fragen ob der Standartmotor des T-rex 250se Super combo stark genug für 3D ist und wen nicht welchen Motor sollte man nehmen?Und welche Bec spannung muss ich einstellen bei den Komponenten der Super combo habe gehöt das 4,8V nicht reichen und was sollte ich für Heckblätter nehmen die 37 oder die 40er?

Tim
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: T-rex 250se motor

Zum SE Motor kann ich jetzt nix sagen, aber mit dem alten ging auch 3D.
    Heckblätter die 37mm, BEC hab ich auf 5,6V.
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• Alexander Scheuten
      Alexander Scheuten

Kann mir auch nicht vorstellen das der vom SE weniger Dampf als vom alten Rex250hat,eher mehr...

Damit kannst es schon heftig krachen lassen...
      Kann mir nicht vorstellen das irgend jemandem die Leistung selbst bei den ersten 250er nicht ausreichend war oder ist.

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko

naja.. der alte Motor is schon eingebrochen bei Tic-Tocs und vorallem bei Messer Tic-Tocs.
        Das is jetzt bei meinem Scorpion nicht mehr der Fall.
        Aber ich denke beim SE Motor haben die nochmal was drauf gelegt
        Viele Grü�e
        Darko

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

Bleib bei der BEC Spannung für die Servos unter 5,8 Volt. habe bei mir (250er & 500er) jeweils 5,7 Volt eingestellt.
          RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Jone1973
            Jone1973

Wo das Thema der Servos gerade angesprochen wird, obwohl es eigentlich etwas OT ist:
            Hier und da liest man, dass das DS420 nicht tauglich sei. Da man natürlich hier meist nur die negativen Berichte liest, würden mich gegenteilige Aussagen etwas beruhigen. Auf extra Heckservo habe ich keine Lust, deshalb ja auch die Super Combo..... wer issen mit dem Servo zufrieden *

Kommentar

• Tim V
              PSG-Dynamics Teampilot
              • 12.07.2009
              • 1846
              • Tim
              • Marburg

Hi
              Super fast alles klar nur hält der Kreisel und die Servos 5,7 Volt aus?
              Kan ich auch mit 4,8Volt fliegen (natürlich ist das Bec gemeint)?

Tim

Kommentar

• Alexander Scheuten
                Alexander Scheuten

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
                Wo das Thema der Servos gerade angesprochen wird, obwohl es eigentlich etwas OT ist:
                Hier und da liest man, dass das DS420 nicht tauglich sei. Da man natürlich hier meist nur die negativen Berichte liest, würden mich gegenteilige Aussagen etwas beruhigen. Auf extra Heckservo habe ich keine Lust, deshalb ja auch die Super Combo..... wer issen mit dem Servo zufrieden *
                Naja,
                Servos sind Okay,Heckservo ist mir aber relativ schell abgeraucht

Hab ein s3154 stattdessen genommen...geht 1A mit dem gp750

Kommentar

• Jone1973
                  Jone1973

Servos sind Okay,Heckservo ist mir aber relativ schell abgeraucht
                  Hmm... das hört sich ja nicht sehr vertrauenserweckend an. Sowas ist mir noch nicht passiert.
                  Mein 250er SE ist aber noch unterwegs. Dem Regler traue ich eh' nicht über den Weg, weshalb ein YGE18 schon auf ihn wartet.

Und zu allem ßberfluss habe ich mich auch mal versuchsweise über den BL250SP informiert. Hier und da liest man, dass der Scorpion 2206-3900 da doch noch die Nase vorne hat. Und naja....... der kommt dann eben auch gleich rein.

Kommentar

• Darko
                    RC-Heli Team
                    Forum-Nanny
                    • 27.06.2005
                    • 8289
                    • Darko

Also der Align Regler ist Top wenn man ihn als Steller benutzt
                    Ich flieg den 100% offen und hab sogar mit dem Scorpion null Probleme..
                    wird nichtmal im Sommer sonderlich heiß.

Heckservo.. naja..hab zuviel Probleme mit dem 420er gehabt und fliege jetzt mit dem 9257.. was eigentlich zu groß is
                    Viele Grü�e
                    Darko

Kommentar

• Jone1973
                      Jone1973

Also der Align Regler ist Top wenn man ihn als Steller benutzt
                      Dann ist's aber eben kein Regler mehr.

Es ist komisch, auch bei meinen anderen beiden Helis habe ich die Bausatzkomponenten schon ausgetauscht, bevor der Heli zum ersten Mal abgehoben hatte. Und auch wenn ich mir vorher vornehme, alles zu belassen wie's geliefert wird, kommt dann doch ein YGE und ein Scorpion rein......... hab' einfach keine Disziplin.

Sollte das DS420 Probleme machen, werd' ich mein 9257 vom 450er mal ausleihen und probieren. Aber vielleicht läuft's ja auch. Das DS420 kann doch nicht sooo daneben sein, wenn's bei allen Combos und auch bei den 450ern dabei ist.

Kommentar

• Darko
                        RC-Heli Team
                        Forum-Nanny
                        • 27.06.2005
                        • 8289
                        • Darko

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
                        Dann ist's aber eben kein Regler mehr.
                        deswegen war da auch nen Smilie
                        kannst mal berichten wie das 420er bei dir läuft.
                        Ich hatte noch eine der ersten Baukästen vom 250er und da war am Heck einiges im Argen.
                        Da konnte das 420er nix ausrichten.
                        Ist nun sicher besser geworden..
                        Viele Grü�e
                        Darko

Kommentar

• Jone1973
                          Jone1973

deswegen war da auch nen Smilie
                          Hab' ich schon verstanden . Bei mir soll halt nur ein Regler das tun, wozu er geboren wurde. Das tue ich ja auch.

Werde berichten, wie das Heck sich verhält. Scheint ja manchmal wohl auch etwas Glückssache zu sein. Hoffe aber, dass so manche Verbesserungen mittlerweile in den SE eingeflossen sind. Man liest ja auch einige gute Kommentare.

Kommentar

• Hudson
                            Hudson

Servus

also ich fliege die SE Combo ohne Probleme.
                            Soll heißen BL250SP erst 15er jetzt 16er Ritzel
                            orig. Regler im Steller Modus 100%
                            mit GP750 und DS420

Piroflips, Funnel, TicToc.

Klar, vor allem bei TicToc Figuren bricht schon die Drehzahl etwas ein. Aber das kann man mit etwas Pitchmanagement kompensieren. (Ist halt kein großer)Also üben.
                            Gegen etwas mehr Motorleistung hätte ich aber dennoch nix einzuwenden. Das macht es ja einfacher. Ich bin auch schon am studieren diverser Foren. Aber bisher nicht wirklich schlau geworden. Beim Scorpion/Hyperion soll ja Aufgrund der höheren Drehzahl mehr gehen. Aber auch da gibt es Kommentare das die Mehrleistung gegenüber dem BL250SP minimal sein soll.

Da ich bisher ausschließlich mit den Plastelöffeln geflogen bin, erhoffe ich mir noch ein wenig mehr Leistung wenn ich die Carbon 205er montiere.

Kommentar

• sptotal
                              sptotal

Ich bin in meinem 250SE den 250SP (15Z & 16Z) und Scorpion HK-2206-3900/Hyperion HS-2206-3900 (15Z) geflogen. Der Scorpion/Hyperion geht etwas besser als der 250SP, es liegt aber nicht viel dazwischen. Mit Verkauf des 250SP habe ich 10 Euro für die Umrüstung bezahlt. Das ist ok, aber 35 Euro wäre mir die Mehrleistung nicht wert. Evtl. probiere ich auch noch das 16Z Ritzel mit dem 3900er Motor.

Das DS420 Servo funktioniert bei meinem 250er, solange ich keine Rückwärtsloops, TicTocs etc. mache. Bei diesen Figuren muss ich aussteuern, was das DS420 nicht hält. Ich werde demnächst auf ein größeres Heckservo (Hitec HSG-5084) wechseln.

Kommentar

Lädt...
                              X