ab wann wird der akku zu gro� für den rex 600 bzw das gewicht ein problem?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

ab wann wird der akku zu gro� für den rex 600 bzw das gewicht ein problem?

5800 bzw 6000 er akkus die wiegen ja schon einiges ich mein jetzt 6 s zellen, ist das ein problem diese akkus zu fliegen? wird er dannn gefährlich kopflastig?
    daran habe ich im mom null gedacht..
    kann man das getrost bei seite lassen den gedanken ans gewicht? oder sollte man auch darauf achten? es wäre wirklioch schade wenn man nicht fast immer die stärksten akkus auch fliegen kkann.

fliegt ihr denn auch große akkus im rex 600? also wie sind eure erfahrungen mit den großen akkus?
  • seijoscha
    seijoscha

AW: ab wann wird der akku zu groß für den rex 600 bzw das gewicht ein problem?

Ich weiß jetzt nicht wie groß und schwer sie sind ?
    Das erste bekommst du die Haube noch drauf ?Das könnte das erste Problem sein!
    Ich habe schon etwas Probleme mit 5000mAh Kokam gehabt aber wenn dein Akku nicht größer
    und schwerer ist sollte es klappen?
    Denn das waren schon Fette Akkus das bei 5000mAh !!

Ich würde keine 5800 -6000mAh fliegen !Das kommt aber wirklich auf die Größe und Gewicht an ?
    Du kannst ja mal Maße und Gewicht oder Link von den Akkus geben ,dann kann man besser
    was dazu sagen.
    Ansonsten bleibt dir nur Ausprobieren !!

Was meinst du mit Stärkste Akkus das hat nicht nur mit der 6000mAh zu tun das ist die
    Kapazität du hast dadurch eine längere Flugzeit als mit einem 4000mAh Akku
    aber viel wichtiger ist die C Zahl ?
    Um das mal einfach auszudrücken !
    30C -40C Akkus haben in der Regel mehr Power als 15-20C Akkus !
    Ein 6s 5000mAh 35C ist besser als ein gleicher Akku 6s 5000mAh 20C

Kommentar

• carbonf1
      carbonf1

Hallo
      wie fliegst du?
      Rund flug Kunstflug oder 3d.
      wenn du nur Rundflug machst ist das Akkugewicht in grenzen egal.
      du hast halt längere Flugzeiten.
      Bei Kunstflug oder 3d verlierst du aggilität.
      mfg
      charly

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Beim CF und gF wird er Kopflastig über 1050 Gramm mit 78mm Akkutiefe.
        Bei 13mm gekürztem Chassis ab 1350 Gramm mit 75mm Akkutiefe.

Kommentar

• TimoHipp
          Member
          • 27.03.2009
          • 465
          • Timo

Fliege im 600er normal 5000 Akkus. Ab und an auch mal einen Satz 6000er Akkus. Unterschied 80g. Man spürt es schon etwas. Auch das er etwas Kopflastiger wird, da der Heli vom Schwerpunkt her auf die 5000 ausgerichtet ist. Aber keine Probleme mit dem fliegen. Kunstflug mit ein paar ansätzen zum 3D. Wobei ich ihn mit den 6000er auch nicht so Brutal fliege.

Timo
          Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• G.K.
            G.K.

Ich kenne jemanden, der fliegt zwei (!) 5s 6000 mAh Hyperion Packs in seinem FPV-Schiff.

Kommentar

• turrican007
              turrican007

Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigen
              Fliege im 600er normal 5000 Akkus. Ab und an auch mal einen Satz 6000er Akkus. Unterschied 80g. Man spürt es schon etwas. Auch das er etwas Kopflastiger wird, da der Heli vom Schwerpunkt her auf die 5000 ausgerichtet ist. Aber keine Probleme mit dem fliegen. Kunstflug mit ein paar ansätzen zum 3D. Wobei ich ihn mit den 6000er auch nicht so Brutal fliege.

Timo
              kannst du vieleicht beschreiben was du alles ändern musstest in deinen eigenen worten? und war es eher leichte umbausachen wie bissl was wegschnipseln? oder doch aufwendiger?

Kommentar

Lädt...
              X