Zeigt her eure T-Rex 600 Nitro
Einklappen
X
-
-
AW: Zeigt her eure T-Rex 600 Nitro
ja genau... musste vorne 40 gramm anbringen, damit der Schwerpunkt bei halb vollem Tank passt....Zitat von face Beitrag anzeigenWow, neidisch
Ich glaub ich wünsch mir die Haube zu Weihnachten^^
Die Elektronik ist auch schön verlegt, da muss ich bei mir nochmal ran... was ist das da für eine Metallplatte unter deinem Akku? Gewicht? Hab einfach einen 2400mAh eingebaut^^
Wenn ich nen neuen Empfänger Lipo Kaufe, werde ich einen etwas größeren nehmen. Musste bis jetzt bei allen 3 600er vorne etwas bei legen.... aber 40gamm sind noch Ok
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
bei mir passen die Kabel eigentlich ganz gut. Ich kürze da nichts.Zitat von face Beitrag anzeigen
Jetzt nur noch ordentliche Blätter drauf...
Sagt mal crimp ihr die Kabel alle oder wie geht das? Bei mir muss ich die immer hinten verstauen.
Blätter sind erstmal ganz Ok. Bei gelegenheit
kommen dann wieder die Radix SB drauf...
Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Frankyboy
Wow, sieht echt klasse aus.
Ist auch alles super sauber verlegt, - Respekt!!...macht mich schon etwas neidisch.
...aber er soll fliegen und nicht auf`nen Schönheitsball.
Deshalb mal meiner, nicht ganz so gut aufgeräumt aber funktioniert.
Habe einen 2100mAh 2S Akku und muß auch reichlich Blei in die Nase stopfen.
Die minimallösung fand ich am einfachsten und am schicksten...(Geschmacksache halt), hält aber bestimmt schon gut 4-5 Gallonen. Halt immer mal nach schauen ob sie der Kleber löst.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wenn ich mal eine Kamera finde mache ich auch mal ein paar Bilder von meiner Lösung, das mit den Antennen habe ich nämlich auch ganz schön gelöst finde ich. Nur sonst habe viel VIEL zu viele Käbel.
Kommentar
-
So hier mal ein paar Fotos von meinem Heli, sind von einer Eos 400D also man kann ruhig nochmal reinzoomen.
Ich hab diese blöde Heckfinne mal abgemacht, dann habe ich eine Heckstrebenverstärkung drangebaut; Haubenhalter von fw, Torsions mit "No Limit" Hollows und Super Stubz. Die Elektronik habe ich neu angeordnet und die Antennenkabel in einem Röhrchen verlegt, das mit dem Feuerzeug um 90° geknickt wurde und wo ich dann mit einem Messer 2 Kerben für die Antennen reingemacht habe. So sind diese komplett vorm Abknicken bewahrt und außerdem ist nicht nur ein kleiner Teil der Antennen im 90° Winkel zueinander. Da kommt jetzt noch Heißkleber auf die Stecker am Empfänger drauf, die ganzen Steckverbindungen habe ich mit Schrumpfschlauch gesichert, das Kabel zum Gyro auch mit ein bisschen Schrumpfschlauch festgemacht und soviel Kabel gelassen das sich keine Vibrationen übertragen können.
Was ich jetzt noch machen werde ist:
- Die Canomod Phantom von WalsumerA3 anbringen (Danke!)
- Schwarze Kufen für die Optik
- OS 55 HZ mit Power Boost Pipe anbringen
- Fernglühanschluss direkt mit anbringen
- Neuen Header-Tank von Quick-UK anbringen da der von fw geleckt hat (bitte um Tips zur Befestigung, wo kriege ich diese M3 Verlängerungen?)
- Den Carbonstab von Walsumer anbringen, hab dafür einen Stab und passende Kappen mit Kugelpfannen bestellt
Geil was man sich so alles von einem augebauten FBL-System leisten kann ne!^^
Bitte um Tipps und Verbesserungsvorschläge.
Gruß, Max

Kommentar
-
So leute,nachdem ich jetzt für ein paar monate mit meinem Raptor 30 fleissig geübt habe,wurde dieser in den ruhestand geschickt und ich hab mir einen 600er rex geleistet
.Es sind noch ein paar kleinigkeiten dran zu machen aber soweit sieht er schon ganz gut aus
.Ich freu mich schon richtig auf meinen erstflug mit dem teil
.

lg
daniel
Kommentar
-
seijoscha
Ich hab auch noch ein paar Bilderchen !!
Kommentar
-
Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen...und auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder zerissen werde...die Elektronik
Hallo "Jupp",
warum hast Du den Servoeinbau völlig anders vorgenommen ?
Wie kommst Du da mit dem Schwerpunkt hin ?
LG Nickmick
Kommentar
-
Das nennt sich Direktanlenkung und soll dazu dienen ein direkteres Steuergefühl aufzubauen und evtl. Spiel in einer komplizierteren Anlenkung zu vermeiden. Ich hatte das auch drin, für FBL. Da ist es dann auch von Nöten jenachdem, aber bei einem Paddelkopf hätte ich das nie gemacht; zum einen weil da zu hohe Kräfte auf die Servos wirken("obenbleiben" hat da mal ein gutes Thema zu verfasst), zum anderen einfach auch wegen dem Schwerpunkt. Weil da wirds dann wirklich knapp, der 600er ist ja schon hecklastig. Ich nehme an er hat dann einfach einen fetten Akku drunter, naja aber für Paddelköpfe halte ich das wie gesagt nicht für die Lösung. PP hat schon so seinen Sinn... aber nur meine Meinung. ßbrigens ist das ein ganz schönes Gefriemel das Servo da in die Aussparung zu bekommen wegen der Kupplung. Entweder man baut die Kupplung aus oder macht das Servo auf und setzt es im Chassis wieder zusammen^^
Kommentar
-
Stefan Heumann
Hallo,
hab da auch noch ein paar Bildchen gefunden....
Hoffe das ist so ok.
Mfg Stefan
Kommentar
-
Stefan Heumann
Hey,
Kufen nach hinten -> würde bestimmt bei so manchem am Flugplatz für Verwirrung sorgen...
Kommentar
-
Also mir gefällt es nicht so gut, wenn die Kufenbügel nach hinten gehen. Aber das ist Geschmackssache.
Ich glaube, bei mir wird mal ein neuer Fotoapparat fällig...Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Schick, wie bist du mit dem 55er zufrieden? ßbrigens, ich hab das Temperaturmessgerät direkt neben dem Tank angebracht, so kann man auch im Flug kurz die Temperatur checken ohne die Haube abzumachen.
Kommentar

Kommentar