Ich bin auf der Suche nach Schrauben für den T-Rex 250 SE, jedoch keine 1:1 Ersatzschrauben, sondern längere mit gleichen Durchmesser.
Die Schieblehre zeigt 1,5mm Durchmesser an den Align Schrauben, sowohl die Gewindeschrauben als auch die Kunststoffschrauben.
Metrisches Gewinde gibt es jedoch nur in M1,4 oder M1,6 zu kaufen, Kunststoffschrauben bzw. Blechschrauben finde ich gar keine in der Größe.
Hat jemand eine Bezugsquelle für Schrauben in dieser Größe ?
Moin,
nachdem ich gelernter Augenoptiker bin, kann ich Dir den Optiker um die Ecke empfehlen....
Freundlich gefragt und Du bekommst Schrauben von M 1,0 - M1,6!!!
Sind Standard-Schrauben für die Bügel und Fassungen - zumeist sehr lange und können einfach gekürzt werden.
Bei der Firma Breitfeld & Schlieker https://shop.b-s.de/shop_html kannst Du evtl. direkt Sachen bestellen!
Die Qualität der Teile ist übrigens "Profi"!!!!!
Also M1,4 und M1,6 sind die Schrauben definitiv nicht, weil die Steigung weder 0,300 noch 0,350 ist. Ich hab-s mit einer Gewindelehre überprüft. Aus demselben Grund scheidet auch das nicht normgerechte M1,5 dieses Gewindeschneiders aus. Theoretisch könnte Align sich da ja was Eigenes ausdenken - aber mit einer Steigung von 0,32? Sehr unwahrscheinlich�
Na ja, so lange Align selber die Schrauben fälschlicherweise als M1,5 bezeichnet wird davon natürlich kein kleiner Händler abweichen. Vermutlich will Align durchgängig alle Gewindeschrauben mit M?? bezeichnen um alles einheitlich zu haben.
Wer das z.B. bestätigen könnte, wären diese Jungs. Allerdings gehe ich fest davon aus, daß die ihr Know-How nicht preisgeben�
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch Tadzio
[SIZE="1"]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!
[FONT="Tahoma"]Unterwegs mit T-Rex 500 und 250â?¦[/SIZE][/FONT]
Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*
Das mit dem UNF No-80 Gewinde hört sich plausibel an.
Ich habe mich mal dran gemacht, im Internet irgend einen Laden zu finden, der mir so was in verschiedenen Größen verkaufen würde. Nach ner Stunde gebe ich jetzt auf.
Das kann doch nicht sooo schwer sein ...
Trotzdem werde ich nebenbei auch noch die Optiker-Variante testen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar