Ein Neuer stellt sich vor (und hat gleich mal ne Frage)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirko
    Mirko

Ein Neuer stellt sich vor (und hat gleich mal ne Frage)

Hi,

ich bin neu in der CP-Fliegerei und wollte mich dann mal vorstellen.

Ich komme aus Löhne (in der Nähe von Bielefeld) und fliege Helis seit Frühjahr diesen Jahres.

Angefangen hat alles mit einer Twister Medevac Bell mit der ich die grundlegenden Steuerfunktionen eines Helis erlernt habe. Nachdem mir der Heli dann nicht mehr reichte wollte ich auf Singlerotor umsteigen und habe mir den Walkera CB 180d zugelegt, von dem ich jedoch eher enttäuscht war. Nach diversen Einstellungen war am Ende zumindestens etwas Spaß aus dem Teil zu bekommen.

Nun habe ich mir vor einer Woche den KDS 450s RTF gegönnt.
    Das RTF ist nach meiner Erfahrung nach nur leider eher mit Vorsicht zu geniessen.
    Nachdem ich alle Schrauben geprüft habe (die meisten gehen ja bei diesem Modell in Plastik) bin ich dann das erste Mal geflogen. Der Heli hatte eine Tendenz nach links (ist ja normal) und extrem nach vorne zu fliegen, was ich aber mit entsprechenden Steuerbefehlen noch bändigen konnte.
    So habe ich dann die ersten 4 Akkus verschwebt, auch wenn der Heli selbst mit eingeschalteter Dualrate sehr nervös in der Luft lag.
    Also habe ich mir mal die mechanische Einstellung des Rotorkopfes genauer angeschaut.
    Der Blattspurlauf war leider nicht ok und die Taumelscheibe war offensichtlich nich in der Waage.
    Also habe ich mir eine Treublood-Lehre (ich hoffe der name stimmt ) besorgt und dann heute erstmal den Rotorkopf entfernt, die Servoarme ausgerichtet und die TS in Waage gestellt.
    Bei der gelegenheit habe ich dann gleich auch noch die Blätter gewuchtet und dann alles wieder zusammengefügt.
    Und nun habe ich einen komplett anderen Heli. Der Blattspurlauf passt perfekt und der Heli liegt in der Luft wie auf Schienen.

Die Arbeit am Kopf hat sich also definitiv gelohnt.