Scorpion 4025-1100
Jazz 80-6-18
Ritzel 15
6S 5000 30C Turnigy
Bin sehr zufrieden damit, viel mehr Power als mit 600XL, kein kreischendes Geräusch mehr und nur handwarm nach der Landung.
Flugstil: schnelle Rundflüge, große Loops, Rollen, Flips, TicTocs, Turns usw... "3D" für Arme halt
Scorpion 4025-1100
Jazz 80-6-18
Ritzel 15
6S 5000 30C Turnigy
Bin sehr zufrieden damit, viel mehr Power als mit 600XL, kein kreischendes Geräusch mehr und nur handwarm nach der Landung.
Flugstil: schnelle Rundflüge, große Loops, Rollen, Flips, TicTocs, Turns usw... "3D" für Arme halt
auf welche Flugzeit kommst Du mit der Kombination?
Fliegst Du im Regler- oder im Stellermodus?
Ich hatte erst nen CF mit dem gleichen Setup, bis ich den "Eingesonnt" habe. Dann wurde es ein ESP. (Der ESP geht nochmal um Ekcen besser als der CF mit dem Setup.)
Orbit 25-08 HE
RCE BL100G
Ritzel 16
6S 5000 30C SLS, 35C Turnigy und 40C Zippy
Ich bin mehr als begeistert von dem Setup und werde soo schnell nicht wechseln. Regler und Motor harmonieren sehr gut zusammen. Wirkliches 3D habe ich noch nicht drauf, aber bei allem was ich shcon kann - Tic-Tocs, Funnels, Flips, Loops, Turns, schnellem Rundflug etc. - bricht da nix ein. Flugzeit ist mit ca. 2100 Umdrehungen am Kopf so zwischen 5:30 und 6:30 Min. Alles handwarm, wenn überhaupt.
1900 Umdrehungen...6:30 Minuten Anfängerfiguren wie Rückenschwebeübungen, Turns, Flipps, Loops, Funnels, schnellen Rundflug.
Bin sehr zufrieden, auch wenn der Motor recht warm wird.
[QUOTE=mach3;1058930]auf welche Flugzeit kommst Du mit der Kombination?
Fliegst Du im Regler- oder im Stellermodus?
fliege Timer 5 min., lade dann ca. 4000 mAh nach...gingen wohl auch 5:30, aber will die Akkus nicht unnötig tiefentladen.
Jazz im Reglermodus, Drehzahl bei 0° Pitch am Boden ~ 2050 U/min.
fliege Timer 5 min., lade dann ca. 4000 mAh nach...gingen wohl auch 5:30, aber will die Akkus nicht unnötig tiefentladen.
Jazz im Reglermodus, Drehzahl bei 0° Pitch am Boden ~ 2050 U/min.
4000/5000 mAh sind schon 80%. Das geht ja schon auf die Lebensdauer...
Ist der Strombedarf vom Scopion so hoch? Ich liebäugle auch mit dem Motor, aber....
4000/5000 mAh sind schon 80%. Das geht ja schon auf die Lebensdauer...
Ist der Strombedarf vom Scopion so hoch? Ich liebäugle auch mit dem Motor, aber....
nein, denke ich mal nicht dass der Scorpion so ein Stromfresser ist, liegt wohl eher daran, dass ich das rumheizen einfach nicht lassen kann
Hat sich auf jeden Fall gelohnt, diesen Motor einzubauen!
Gruß
Michael
Peaks bis ca. 120 A....ist wohl normal beim 600er mit 6S
nein, denke ich mal nicht dass der Scorpion so ein Stromfresser ist, liegt wohl eher daran, dass ich das rumheizen einfach nicht lassen kann
Ich lasse es auch gerne krachen. Ich komme aber in 6 min mit etwa 3600 mAh aus (allerdings nicht mit einem Rex) und das mit Komponenten aus dem Bausatz..
Grübel....
Ich hatte erst nen CF mit dem gleichen Setup, bis ich den "Eingesonnt" habe. Dann wurde es ein ESP. (Der ESP geht nochmal um Ekcen besser als der CF mit dem Setup.)
Orbit 25-08 HE
RCE BL100G
Ritzel 16
6S 5000 30C SLS, 35C Turnigy und 40C Zippy
Ich bin mehr als begeistert von dem Setup und werde soo schnell nicht wechseln. Regler und Motor harmonieren sehr gut zusammen. Wirkliches 3D habe ich noch nicht drauf, aber bei allem was ich shcon kann - Tic-Tocs, Funnels, Flips, Loops, Turns, schnellem Rundflug etc. - bricht da nix ein. Flugzeit ist mit ca. 2100 Umdrehungen am Kopf so zwischen 5:30 und 6:30 Min. Alles handwarm, wenn überhaupt.
Hallo,
ich fliege dieses Setup im ESP mit AC3X und der geht schon nicht schlecht. Für meine 3D anfänge genug Power.
Hallo ihr alle, ich habe auch den 600er Esp. Jedoch passt der Scorpion 4025-1100 gar nicht ins Chassis rein? Ist etwas zu eng. Schneidet ihr da ein Stuck raus oder? Danke euch!!
stimmt, passt nicht rein. Hab einfach ein Stück vom Chassis rausgeschnitten.
Fliege jetzt seit Frühling damit.... und keine Sorge, diese minimale Lücke macht der Stabilität keinen Abbruch. (manche Verbreitern auch das Chassis mit Unterlegscheiben)
Gruß
Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar