T-Rex 700 E - Conversion Kit Sammelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boseman
    Boseman

T-Rex 700 E - Conversion Kit Sammelthread

Hallo Jungs und Mädels,

wäre schön, wenn ihr hier mal die bekannten Bezugsquellen von "E-Conversion Kits" posten würdet.

Ich mach mal den Anfang:

Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

Das ist wahrscheinlich der gängigste und günstigste. Hat den schon jemand? Wieviel Platz ist da zwischen Motor und Bodenplatte?

Bekommt man da 10-12S mit 5000 mAh dazwischen?

Schöner wäre natürlich ein Kit mit Motor obenliegend!

Freue mich auf eure Antworten!
  • Blade93
    Blade93

AW: T-Rex 700 E - Conversion Kit Sammelthread

Bei Freakware gibt es auch eines: http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=23223
    Ist aber um einiges teurer.

Kommentar

• NlCO66
      NlCO66

Und hier das allseits bekannte Suzi Hans Chassis:

Ich find das Chassis von Stefan Schnittka sehr geil, nur leider gibt es das wohl nirgendwo zu kaufen

Kommentar

• AlexS6500fd
        AlexS6500fd

Zitat von Boseman Beitrag anzeigen
        Hallo Jungs und Mädels,

wäre schön, wenn ihr hier mal die bekannten Bezugsquellen von "E-Conversion Kits" posten würdet.

Ich mach mal den Anfang:

Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

Das ist wahrscheinlich der gängigste und günstigste. Hat den schon jemand? Wieviel Platz ist da zwischen Motor und Bodenplatte?

Bekommt man da 10-12S mit 5000 mAh dazwischen?

Schöner wäre natürlich ein Kit mit Motor obenliegend!

Freue mich auf eure Antworten!
        Ich habe mir das bestellt (allerdings bei fast-lad.co.uk).

Habe das bereits bei einem Bekannten gesehen und der fliegt 2x6s Turnigy 5.000mAh 20C in dem Heli. Er hat allerdings 2 der 3 Befestigungen für das Landegestell/Bodenplatte entfernt und stattdessen Aluwinkel von aussen montiert.

Ich werde die 4000er Turnigys mit 30C fliegen, damit wird dieser Umbau nicht nötig sein. Ausserdem wird ein Scorpion mit 400kv und 19er Ritzel eingebaut (schont das HZR, da mehr Zähne greifen), wodurch die Bohrschablone nicht mehr passt, da der Abstand zwischen Motorhalter und HZR durch das größere 19er Ritzel zu gering ist. Der Vorteil in dem Fall ist aber, dass man den Motorhalter weiter nach oben verschieben kann und somit mehr Platz unter dem Motor erhält.

Nächste Woche kann ich mehr Infos liefern.

Gruß, Alex

Kommentar

• sigifreud
          Member
          • 27.08.2007
          • 226
          • Ralf

Doppelt
          Zuletzt geändert von sigifreud; 09.12.2009, 18:59.

Kommentar

• sigifreud
            Member
            • 27.08.2007
            • 226
            • Ralf

Hallo,

ich hab das hier http://www.litronics2000.de/webshop/...LEKTRO/a-P4890

hier ein Bericht darüber http://www.rcline.de/modules.php?nam...rticle&sid=225

gefällt mir wegen dem Gegenlager besser als der Link vom Fredstarter.

PS: Bei allen Umbausätzen sind Karies am HZR ein Dauerproblem. Es hat sich herauskristallisiert das wenn man das Original 0,7er HZR auf Nullspiel oder sogar Druck einstellt soll es halten, bei mir war Ruhe nachdem ich auf Modul 1 und Nullspiel aber ohne Druck gewechselt habe.

Ciao

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Bei den meisten Umbauten kann man den Motor auch recht einfach gegen die Rotorwelle verdrehen wodurch das Zahnrad Punktlast bekommt und Zähne spuckt, behaupte immer noch das da das Problem liegt.

Gruß Stefan

Kommentar

• AlexS6500fd
                AlexS6500fd

Zitat von sigifreud Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich hab das hier http://www.litronics2000.de/webshop/...LEKTRO/a-P4890

hier ein Bericht darüber http://www.rcline.de/modules.php?nam...rticle&sid=225

gefällt mir wegen dem Gegenlager besser als der Link vom Fredstarter.

PS: Bei allen Umbausätzen sind Karies am HZR ein Dauerproblem. Es hat sich herauskristallisiert das wenn man das Original 0,7er HZR auf Nullspiel oder sogar Druck einstellt soll es halten, bei mir war Ruhe nachdem ich auf Modul 1 und Nullspiel aber ohne Druck gewechselt habe.

Ciao
                Man kann den Kupplungslagerblock als Gegenlager umfunktionieren. Man benötigt nur eine passende Welle. Das habe ich ebenfalls vor, da sich der Motor so nicht verwinden kann.

Das Problem mit dem 0,7er HZR sollte sich eigentlich durch ein 19er Ritzel mit Gegenlager erübrigen. Nullspiel ist natürlich Pflicht.

Gruß, Alex

Kommentar

• Tom68
                  Member
                  • 27.09.2009
                  • 45
                  • Thomas
                  • Plettenberg, Sauerland

Hallo,
                  ich habe das Kit wie von Flying-Hobby inkl. Motor Scorpion 4035/500 und Ritzel für 200$ + 33$ Porto in den USA bestellt, bei

Verzollen kommt noch dazu, beim Preisvergleich nicht vergessen.

Ist günstig, aber er hat nicht alles lagermässig da, was im Internetshop als Stock gekennzeichnet ist. Bestellung bei mir am 5.11, Lieferung nun unterwegs seit dem 4.12. Verzollen komt noch dazu

Habe aber noch bei dem Umbau von Bernd Kammerer gesehen, das er die Akkus möglichst hoch platziert hat, den vorderen am/unter dem Kunstoffträger, den hinteren mit einer Hilfsplatte unter dem Hauptzahnradsatz.
                  Dann könnte auch die originale Bodenplatte verwendet werden, aus der, die dem Kit beiliegt kann dann die Hilfsplatte gebaut werden...
                  Modellbauer, nicht nur Modellflieger
                  Gegenlager einzeln gibts dann noch einzeln bei Litronics.
                  Wo steckt bei Euch denn der Regler ( bei mir Kont. 80 HV )? Bitte mal Tipps per PN, da ich diesen Thread nicht verunstalten möchte.
                  Danke und Gruss,
                  T-Rex 250, 500 ,600, 700 LE No Nitro, Spektrum DX7

Kommentar

• Sven Lürex
                    Sven Lürex

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                    Bei den meisten Umbauten kann man den Motor auch recht einfach gegen die Rotorwelle verdrehen wodurch das Zahnrad Punktlast bekommt und Zähne spuckt, behaupte immer noch das da das Problem liegt.

Gruß Stefan
                    noch ein Stefan bietet auch eins an, bzw hat da was gebaut was total klasse ist und auch in meinen 700 E kommt

Kommentar

• sigifreud
                      Member
                      • 27.08.2007
                      • 226
                      • Ralf

Hallo,

Zitat von AlexS6500fd Beitrag anzeigen
                      Man kann den Kupplungslagerblock als Gegenlager umfunktionieren. Man benötigt nur eine passende Welle. Das habe ich ebenfalls vor, da sich der Motor so nicht verwinden kann.

Das Problem mit dem 0,7er HZR sollte sich eigentlich durch ein 19er Ritzel mit Gegenlager erübrigen. Nullspiel ist natürlich Pflicht.

Gruß, Alex
                      So ist es bei meinem Umbausatz auch gelöst der das Gegenlager sitzt im Kupplungslagerblock.

Das mit möglichst großem Ritzel ist der zweite wichtige Tip gegen Karies am HZR. Würde ich mir meinen Motor jetzt aussuchen hätte ich den Scorpion mit 400KV genommen, als ich mir meine Komponenten ausgesucht habe war mir die Problematik leider noch nicht bewußt so das mein 560KV Scorpion eigentlich der falsche Motor ist und viel zu hoch dreht. Da es aber jetzt funktioniert bleibt erstmal alles so wie es ist, Leistungsmäßig ist der Rex sowieso vollkommen überpowert. Wenn ich sehe wie brutal meiner mit rund 5KG geht, möchte ich mir garnicht vorstellen wie die Suzi Hans Rexe mit unter 4kg gehen.

Ciao

Kommentar

• Jense
                        Jense

Zitat von sigifreud Beitrag anzeigen
                        Hallo,

So ist es bei meinem Umbausatz auch gelöst der das Gegenlager sitzt im Kupplungslagerblock.

Das mit möglichst großem Ritzel ist der zweite wichtige Tip gegen Karies am HZR. Würde ich mir meinen Motor jetzt aussuchen hätte ich den Scorpion mit 400KV genommen, als ich mir meine Komponenten ausgesucht habe war mir die Problematik leider noch nicht bewußt so das mein 560KV Scorpion eigentlich der falsche Motor ist und viel zu hoch dreht. Da es aber jetzt funktioniert bleibt erstmal alles so wie es ist, Leistungsmäßig ist der Rex sowieso vollkommen überpowert. Wenn ich sehe wie brutal meiner mit rund 5KG geht, möchte ich mir garnicht vorstellen wie die Suzi Hans Rexe mit unter 4kg gehen.

Ciao

Ich hoff es doch mal stark, dass die E`s überpowert sind
                        Meiner mit helichris chassis wird sich bei etwas 4,5kg einpendeln.

Kommentar

• modellbaufanatiker
                          modellbaufanatiker

Hallo,
                          vielleicht hier noch eine Möglichkeit.
                          Unter microheilis.de findet man unter Trainer ein komplettes Chassis für T-Rex 700.
                          Ich selbst habe das für den T-Rex 600 und bin wirklich begeistert, vorallem die direkte Anlenkung der TS ist gut. Man kann die Akkus voll durchladen, da passt wirklich Energie rein - 12 S LiPo ist kein Thema, 14S2P FePo kein Thema.
                          Ich habe das Originalchassis mit allen Anlenkungen verkauft, und siehe da, der Heli mit microhelis Chassis ist jetzt um 250 g leichter (ich hab es 3 mal gewogen, weil ich es nicht glauben konnte). Zur Zeit fliege ich noch Heckriemen, die Halterung des Heckrohres für Starrantrieb (Torque Tube) liegt dem Chassis bei.
                          Einziger Wehrmutstropfen, das Chassis ist nicht gerade billig, dennoch für eine Chassis-Komplettlösung preislich angemessen. Das Chassis kommt vormontiert, der Umbau hat bei mir ca. 3 Stunden gedauert, dann noch TS Anlenkung einstellen und seitdem fliegt der kleine und fliegt und fliegt ...
                          Gruß
                          Achim

Kommentar

• Brenner
                            Brenner

Hatten wir das Kit von Heli Chris schon?

Das habe ich mir Anfang des Jahres zugelegt und fliege es nun mit 14S2P LiFePo4 und V-Stabi.

Kommentar

• AlexS6500fd
                              AlexS6500fd

Zitat von AlexS6500fd Beitrag anzeigen
                              Ich werde die 4000er Turnigys mit 30C fliegen, damit wird dieser Umbau nicht nötig sein. Ausserdem wird ein Scorpion mit 400kv und 19er Ritzel eingebaut (schont das HZR, da mehr Zähne greifen), wodurch die Bohrschablone nicht mehr passt, da der Abstand zwischen Motorhalter und HZR durch das größere 19er Ritzel zu gering ist. Der Vorteil in dem Fall ist aber, dass man den Motorhalter weiter nach oben verschieben kann und somit mehr Platz unter dem Motor erhält.
                              Die Bohrschablone passt übrigens doch, da zumindest bei meinem Umbausatz die ßffnungen für die Motorschrauben am Motorhalter verlängert wurden.

Gruß, Alex

Kommentar

Lädt...
                              X