Fünfter Tank meines neuen T- Rex 700 Nitro Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürg
    Senior Member
    • 03.01.2009
    • 1869
    • Jürg
    • Bern

Fünfter Tank meines neuen T- Rex 700 Nitro Pro

Hallo Leute

So habe heute mal ein Video gemacht meines neuen T-Rex 700 Nitro Pro.

Qualität ist nicht so gut sorry.

Profis können mir bestimmt sagen ob mein Motor gut Eingestellt ist.

Jürg

Zuletzt geändert von jürg; 06.12.2009, 19:37.
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Fünfter Tank meines neuen T- Rex 700 Nitro Pro

Schöner Heli hast ja Glück mit dem Wetter gehabt !!
    ßber den T700 brauch man ja nicht viel sagen ist ja immer hin der Heli 2009 !!

Kommentar

• jürg
      Senior Member
      • 03.01.2009
      • 1869
      • Jürg
      • Bern

Danke,

ja wahr schon Kalt aber ja habe den Heli gestern das erste mal in Betrieb genommen, und alles klappte gleich auf Anhieb.

Musste ubedingt heute noch mal Zwei Tanks durchlassen.

Jürg

Kommentar

• andy_f
        andy_f

Wie lang hast Du den Motor einlaufen lassen. Hab das Video gesehen. Bei meinem 5ten Tank (vor zwei Wochen) war ich bei mehr als 2 Umdrehungen noch auf der Vollastnadel und wirklich nur am zarten Schweben, weil Einlaufphase.

Kommentar

• jürg
          Senior Member
          • 03.01.2009
          • 1869
          • Jürg
          • Bern

ja habe gestern zwei Tanks nur geschwebt. Dan noch ein tank Rundflug und heute so wie auf dem Video.

ist das schon zu heftig weiss es nicht? Aber habe mein Motor noch immer fett eingestellt.

Ab wann kan ich da ein wenig zurück gehen?

Jürg

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Du hast ihn ja noch nicht gequält das geht schon in ordnung so .
            So hab ich meinen OS 50 Motor auch eingeflogen und der geht immer noch sehr gut.
            Sollte deinem dann nichts ausmachen.
            Hauptsache du hast ihn nicht abgemagert.
            Ich finde man sollte einen Motor nicht zu lange wie ein Mädchen behandeln sonst behalten sie für immer ein Röckchen an !!

Nach ein paar Tanks kann man ihn schon mal etwas Pitchen !!

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Naja, bin nicht der Freak im Einlaufenlassen von Motoren. Ist auch mein erster, den ich selber einlaufen lasse, die anderen hab ich schon fertig eingestellt bekommen.

Der Robbe Aussendienstler sagte mir, die ersten 3 Tankfüllungen sollen so fett sein, das der Heli gerade abhebt und der Tank nach rund 4 Minuten leer ist. Heli hat dabei wegen viel zu geringer Drehzahl deutlich über die Längsachse geschaukelt.
              Nach den 3 Flügen (die ersten waren bei gerade 38° Motortemp bei 10° Aussentemp) hab ich mit jedem Tank 2 bis 3 Ticks Richtung magerer gedreht. Bin jetzt vielleicht bei etwas weniger als 2 Umdrehungen, Motortemp bei knapp 60° (keine 10° Aussentemp und Rappicon 15) und immer noch am Rantasten an die optimalen Settings. Sind jetzt rund 10 Tankfüllungen durch.

Mein Händler war früher auch recht ungedultig, hat schnell auf mager/richtig Leistung gestellt und mit dem vorgehen 2 Motoren gehimmelt. Bei dem Motorenpreis vom 700er bin ich etwas vorsichtiger.

Kommentar

• jürg
                Senior Member
                • 03.01.2009
                • 1869
                • Jürg
                • Bern

Gut dan bin ich froh, das ich mein Motor noch nicht gequält habe.

Habe schon sehr Fett eingestellt, binn etwa 2,3 offen, habe ein wenig Proplem beim Starten, der Motor geht nicht so schnell an, muss schon lange den Starter hin halten bis er kommt heute hatte sogar der Starter kurz Plockieret. Aber das ist ja auch nicht so gut oder? Kupplung wird sehr warm.

Aber wenn er dan mal läuft ist es super habe ich jedenfalls das Gefühl.

Kan das harzige starten ein Einfluss haben auf zu fette Motoreinstellung?

Oder was muss ich machen das mein OS 91 HZ eher Anspringt?

Jürg
                Zuletzt geändert von jürg; 06.12.2009, 21:05.

Kommentar

• Rapiflyer
                  Senior Member
                  • 13.09.2008
                  • 1007
                  • Paul
                  • Tirol

Mit der Enya 3 und ordentlich Gas - trockener Brennraum, ja nicht Fluten - bisschen länger Vorglühen - knackiger Starter (bis 24 cm2).

So schmeiß ich meinen 91 HZ an. Fliege jetzt auch 16% Nitro. Vorher 7%, aber richtig mögen hat er das nicht.

Gruß Paul

Kommentar

Lädt...
                  X