... nachdem im trex normale 9gramm servos stecken, halte ich ein 1,5 ampere-bec für eher grenzwertig... 200-300ma "spitzen"strom pro servo (macht alleine schon 1,2 ma und der spitzenwert wird messungen gemäß so gut wie permanent erreicht...) auch der gyro braucht strom, der empäfnger, die kabel, steckersysteme produzieren verluste)...
Kopiert von der YGE-Seite:
> Der angegebene Strom ist der maximale Dauerstrom bei guter Kühlung.
> 2 bis 4s LiPo, Rückregelung bei Unterspannung.
> 6 bis 12 Zellen NiMh, Rückregelung bei Unterspannung.
> Getaktetes BEC: 5,5V, 2A Dauer, 4A Peak.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz des Minijazz in der Supercombo-Version des kleinen Rexchens...
Gruß Martin
Hallo Martin
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "rc-heli-action" gibt es einen ausführlichen Artikel zum Einsatz des MiniJazz 15 im T-Rex 250.
Ich erlaube mir einen Satz daraus zu zitieren:
"... Für Modelle in der Grössenordnung des T-Rex 250 ist er [der MiniJazz 15] die Aufwertung schlechthin und ein absolutes "Must have"."
ich fliege den Minijazz mit der Supercombo ohne Probleme. Der Trex 250 macht mit der wirklich guten Drehzahlregelung des Jazz vielmehr Spass, als mit dem originalen Regler.
lg
Gerhard
RIGID TDR V-STABI - LOGO 500 3D V-STABI
T-Rex 500 mit AC3X - T-Rex 450
T-Rex 250
ich kenne mittlerweile einige Leute, die damit ohne Probleme fliegen. Der original Regler hat auch kein stärkeres BEC.
Viele Grüße,
Alex
wenn der Align kein stärkeres BEC hat,
wundert es mich aber das bei einer Last von 1,6 A der Jazz so weit einbricht mit der Spannung, und dem Align das noch nix ausmacht
Mit den original Align Servos und Jazz 15 wurde ausserden beim reinlangen in die Knüppel dieser eigenartige Effekt mit den eiernden Servos erreicht.
Da es mit dem YGE 18 und Jazz 40 nicht der Fall war,
Tippe ich mal sehr stark auf das zu schwache BEC für die Servos.
Da in der Halle aber meistens nur ein wenig Rundflug und Kampfschweben angesagt ist,wird der Regler wohl dort funktionieren,was er bei einiegen auch macht.
Mit wechsel der Servos auf Robbe S3154 war das Problem bei einem der Jazz behoben.
Der Rest der Regler wurde ausgetauscht da kein Interesse bestand die Servos zu wechseln.
Nun wird zum Teil wieder mit den originalen Align als Steller,oder dem YGE geflogen.
Im Aussenbereich gibt es damit zummindest keine Probleme mehr
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar