T-Rex 250 - Vormontierte Komponenten nochmals zerlegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rkuechler
    rkuechler

T-Rex 250 - Vormontierte Komponenten nochmals zerlegen?

Hallöchen zusammen

Kurz bevor ich mit dem Zusammenbau meines 250 SE beginnen wollte stiess ich in einer Fachzeitschrift auf einen Artikel, in dem der Autor die vormontierten Komponenten (Rotorkopf, Heck-Rotorkopf) nochmals komplett zerlegte um alles eigenhändig mit Schraubensicherung etc. zu versehen.

Wer von euch hat dies beim Aufbau seines Rexilein auch so gemacht? Wer nicht?

Grüsse, Roman.
  • easy_1
    Senior Member
    • 17.05.2007
    • 1217
    • ersin

AW: T-Rex 250 - Vormontierte Komponenten nochmals zerlegen?

also ich hab mein rex alleine zur sicherheit für mein wohlbefinden komplett auseinander geschraubt und wieder zusammen gesetzt . wahrscheinlich war es nicht nötig aber ich finds so besser . und habs nicht bereut .
    DIABOLO

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Ich würde jede Schraube kurz testen. Wenn sie mit leichtem Druck zu lösen ist, nachsichern. Bei mir waren auch 2-3 Schrauben nicht richtig gesichert.

Komplettes Zerlegen ist sicher nicht nötig, aber wenn Du gerne bastelst, dann mach es halt

Gruß

Claus

Kommentar

• RaidRush
        RaidRush

Die wichtigsten Punkte solltest du auf jeden Fall nochmals checken. So war bei mir das komplette Heck ungesichert und eine der Blatthalterschrauben.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Ich habe meinen RTF T-Rex-Clone nicht zerlegt, obwohl die meisten Schrauben nicht gesichert waren.
          Grund: Industriell angezogene Schrauben scheinen gefühlsmäßig besser zu halten, keine Ahnung warum. Zumindest habe ich noch nie eine verloren, die ich nicht selber reingeschraubt habe.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

zwar nicht beim SE, aber bei der alten Version hab ich nichts zerlegt. Ich hab nur versucht die wichtigen Schrauben mit Gefühl zu lösen, also nicht soviel Kraft, daß eine Schraube trotz eventuell vorhandener Sicherung aufgehen würde. Man merkt eh sofort, ob sie halten wird oder nicht. Die, die sich dann lösen, die muß man eben wieder ordentlich sichern. Bei mir waren aber alle fest.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• rkuechler
              rkuechler

Vielen Dank euch allen.

Die Quintessenz aus euren Antworten lautet für mich: Alle Schrauben sorgfälltig checken - und genau so werd' ich's machen.

Grüsse.

Kommentar

• pumuckl
                pumuckl

Ich würde die Kunststoffteile durch Aluminium Tuning Teile ersetzen, und dan erübrigt sich auch das prüfen...

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

*

Es geht doch nicht um Kunststoffteile, sondern um mit Schraubensicherung gesicherte Schrauben, die in Alu-Gewinde eingedreht sind.

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Ich würde immer Vormontierte Teile noch mal neu Aufbauen das gibt einen Sicherheit.
                    So weiß man das man den ganzen Heli selbst durchgeschaut hat und alles in Ordnung ist.

Kommentar

• ugv160
                      ugv160

Habe bei meinem 450 Sport auch 2 ungesicherte Schrauben gefunden...

Also besser einmal kontrollieren als etwas verlieren...

Kommentar

• SkyDrifter
                        SkyDrifter

Ich habe meinen SE auch nochmal komplett zerlegt , aber es waren alle Schrauben mit Loctite gesichert. Das Chassie haben ich zerlegt damit ich vernünftig alle Kanten mit Schmiergelpapier bearbeiten kann , was auch notwendig war.

Kommentar

Lädt...
                        X