Kurz bevor ich mit dem Zusammenbau meines 250 SE beginnen wollte stiess ich in einer Fachzeitschrift auf einen Artikel, in dem der Autor die vormontierten Komponenten (Rotorkopf, Heck-Rotorkopf) nochmals komplett zerlegte um alles eigenhändig mit Schraubensicherung etc. zu versehen.
Wer von euch hat dies beim Aufbau seines Rexilein auch so gemacht? Wer nicht?
also ich hab mein rex alleine zur sicherheit für mein wohlbefinden komplett auseinander geschraubt und wieder zusammen gesetzt . wahrscheinlich war es nicht nötig aber ich finds so besser . und habs nicht bereut .
Ich würde jede Schraube kurz testen. Wenn sie mit leichtem Druck zu lösen ist, nachsichern. Bei mir waren auch 2-3 Schrauben nicht richtig gesichert.
Komplettes Zerlegen ist sicher nicht nötig, aber wenn Du gerne bastelst, dann mach es halt
Ich habe meinen RTF T-Rex-Clone nicht zerlegt, obwohl die meisten Schrauben nicht gesichert waren.
Grund: Industriell angezogene Schrauben scheinen gefühlsmäßig besser zu halten, keine Ahnung warum. Zumindest habe ich noch nie eine verloren, die ich nicht selber reingeschraubt habe.
zwar nicht beim SE, aber bei der alten Version hab ich nichts zerlegt. Ich hab nur versucht die wichtigen Schrauben mit Gefühl zu lösen, also nicht soviel Kraft, daß eine Schraube trotz eventuell vorhandener Sicherung aufgehen würde. Man merkt eh sofort, ob sie halten wird oder nicht. Die, die sich dann lösen, die muß man eben wieder ordentlich sichern. Bei mir waren aber alle fest.
Ich würde immer Vormontierte Teile noch mal neu Aufbauen das gibt einen Sicherheit.
So weiß man das man den ganzen Heli selbst durchgeschaut hat und alles in Ordnung ist.
Ich habe meinen SE auch nochmal komplett zerlegt , aber es waren alle Schrauben mit Loctite gesichert. Das Chassie haben ich zerlegt damit ich vernünftig alle Kanten mit Schmiergelpapier bearbeiten kann , was auch notwendig war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar