500er mit 3200ern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rossi_x
    rossi_x

500er mit 3200ern

Habe euch mal angefragt wer den Motor nach oben gelegt hat um Platz für große Akkus zu schaffen.
    Habe nun eine andere Lösung gefunden, Haube etwas nach vorn versetzt und ein Standardservo als Gegengewicht für das Heck und der SP passt perfekt.
    Gewicht Akku 535 Gramm, Abfluggewicht Rex 1981 Gramm.

lg

• BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: 500er mit 3200ern

Haube nach vorne gesetzt - durch versetzen der Befestigungen ?
    Gute und schöne Arbeit.
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• rossi_x
      rossi_x

Ja, ist ja auf den Bildern gut zu sehen, habe extra das Stativ bemüht um alles scharf abzubilden. Neue Löcher gebohrt und nicht die Achse des Taumelscheibenhaltern benutzt. Muß mal meine Drehmaschine anwerfen und ein paar neue Haubenhalter mit Gewindebefestigung anfertigen. Dieses Drüberstülpen über die Gummis gefällt mir nicht, ohne Gummi ist besser :-)

Kommentar

• enedhil
        enedhil

Mal ne andere Frage: Auf den Bildern ist zu sehen, das die Akkurutsche tiefer liegt, als bei den GF oder CF-Modellen. hast du das selbst gemacht (ich habs beim GF selbst gemacht) oder war das von Werk so (soll ja bei den neueren ESP so sein. Wenn letzteres zutrifft: Gibt es den versteifenden Alu-Stift, der vor den Roll-Servos zwischen den Chassis-Platten sitzt, auch einzeln zu kaufen? Ich finde die Lösung nämlich recht gut (auch wenn es bei mir bisher auch ohne ging).

Kommentar

• so_what
          so_what

Habe sämtlich mir bekannten Shops in D/CH/A durchforstet. Den Stift einzeln gibts wohl noch nicht. In meinem Bausatz sind zum Glück die neuen Seitenplatten drin und damit auch der Stift. Da ist Align wirklich mal auf die Kundenwünsche eingegangen. Denn mehr werden sie wegen der tieferen Rutsche kaum absetzen. Bravo!

Kommentar

• Scholli
            Member
            • 01.03.2008
            • 234
            • Marius
            • Albuquerque, New Mexico

Hehe, netter Spruch auf dem Heckrohr. Ich muss nur mal klugscheissen: "turn me over"

Marius
            Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• kaefer1968
              kaefer1968

Hi
              schoene arbeit.

mal ne Frage du hast ja den Bausatz mit der tieferen Akkurutsch was ist den das fuer eine Nummer
              Art.Nr.: KX017008A oder Art.Nr.: KX017008TA

Vielen Dank

Gruss Thomas

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Moin!

Wenn man die Haubenhalter so weit nach vorne setzt, geht denn dann die Haube noch unten/vorn in die Führungsnut?

Kommentar

• Meik
                  Meik

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                  Moin!

Wenn man die Haubenhalter so weit nach vorne setzt, geht denn dann die Haube noch unten/vorn in die Führungsnut?
                  Ne das Glaube ich nicht , da wird die Haupe vermutlich durch die Akkus gehalten.

Was mich bei den Umbau am meisten Stört ist das erhrbliche mehr gewicht.

Kommentar

• Makis
                    Nova 7.0
                    Entwickler
                    • 20.06.2006
                    • 3138
                    • Joakim
                    • Goldboden

Hy,

wir haben uns damals selber ein Chassis entwickelt und gefräst um sogar 6S 4000 mah (Kokam brummer) locker im dem Rex 500 zu fliegen.
                    Leider war damals das Interesse hier im Forum zu gering. Also ist es bei 4 Stück geblieben die komischerweise heute immer noch leben und munter fliegen.

Unser Chassis hatte 2.0 oder sogar auf Wunsch 2.2mm! also beim kräftigen einbomben war alles im Arsch...ausser das Chassis hihi!

Wünsch dir viel Glück bei deinem Umbauversuch...finde aber dass das zu aufwendig für diesen Heli ist...

LG
                    Makis
                    NOVA 7.0

Kommentar

• rossi_x
                      rossi_x

@Scholli Danke, wird geändert, der Tippfehler.

Welche Bausatznummer kA, es ist der Aktuelle ESP. Die Haube wird vom Akku gehalten, hält wunderbar und die Fummelei die Haube einzurasten ist dann auch nicht mehr da.
                      Hohes Abfluggewicht ist relativ, ein Robbe 4S in gleicher 6S Konfiguration wiegt mal eben 400 Gramm mehr. Bei gleicher Kreisflächenbelastung ist das dann ne richtige Bleiente.
                      Ich muß aber sagen das die Align-Taumelscheibenservos doch ein extrem großes Getriebespiel haben. So etwas kenne ich nur von MGs obwohl die DS510 nur ein Kunststoffgetriebe besitzen. Habe extra reingeschaut weil die "Rotor" geschrieben hatte da wären Metallgetriebe drin...

lg

Kommentar

Lädt...
                      X