ich habe da mal eine Frage an die Leute, die sich noch mit Paddelköpfen auskennen. Ein Vereinskollege hat einen T-Rex 600 Nitro Pro. Er wurde eigentlich ziemlich sorgfältig gebaut und fliegt auch. Der Kollege meinte gestern ich sollte den T-Rex doch mal Probefliegen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen was mir nicht gefällt. Im Schwebeflug ist der Heli getrimmt und zeigt keinen Drift in eine bevorzugte Richtung. Ich bin dann geflogen und der Heli musste oben getrimmt werden, da er immer in eine Richtung wegrollen wollte. Ganz extrem habe ich es beim Landen gemerkt. Dabei habe ich den Heli Rückwärts gerade auf mich zugeflogen und er ist regelrecht über Roll weggegangen (nach rechts). Dann wieder nach vorne gesteuert und wieder nach rechts weggerollt.
Wir haben den Kopf überprüft und nichts feststellen können. Die Paddel haben wir auch noch einmal kontrolliert.
Was verursacht so einen Effekt. Ich fliege zwar schon 2 Jahre FBL aber so extrem hatte ich das früher mit meinem T-Rex 600 nicht.
Können das auch die Blätter sein.? Er fliegt mit Helitec Blättern
Habt Ihr eine Idee?
Mit der Taumelscheinbendrehung haben wir schon gespielt. Sollte doch auch nicht notwendig sein bei dem Heli.
Ds Problem tritt bei allen Drehzahlen auf.
ßber Anregungen würde ich mich freuen.
Gruß Bernd

Kommentar