T-Rex 700LE Probleme Starterfreilauf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • infis
    infis

T-Rex 700LE Probleme Starterfreilauf?

Hallo

Ich wollte heute meinen neuen 700er LE einfliegen aber habe den Motor (Align 91H) leider nicht starten können.

Es macht den Anschein dass der Starterfreilauf irgendwie durchrutscht. Anfangs dreht der Motor noch mit, aber nach wenigen Umdrehungen merkt man wie die Startwelle frei durchläuft bzw. der Motor auch keinen ton von sich gibt.

Hat jemand schonmal solche Probleme mit dem 700er gehabt ?

Gruß
    Richard
  • QuickMick
    QuickMick

AW: T-Rex 700LE Probleme Starterfreilauf?

Nicht mit dem 700er, aber mit dem 600er. Welchen Starter verwendest du? Versuch mal fest zu stellen wo was durchrutscht: der Sechskant oben wo du den Starter ansetzt oder unten das Teil auf der Kurbelwelle.

lG
    M.

Kommentar

• infis
      infis

Starter ist ein alter Graupner, denke mal der Vorgänger vom Eco90.
      Könnte ruhig etwas mehr Leistung haben tut sich teilweise schon recht schwer. Vielleicht fehlt da einfach der Schwung.

Werde mal einen neuen Stärkeren Starter holen und dann nochmal testen, aber so wie es ausschaut dreht dass teil auf der Kurbelwelle durch.

Berichte sobald es neue Erkentnisse gibt.

Gruß
      Richard

Kommentar

• Steffen Schröck
        Senior Member
        • 02.06.2001
        • 7112
        • Steffen Schröck
        • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
        ich habe selbiges Problem. Es rutscht die Starterwelle im Freilauf des Fliehgewichts durch.
        Habs schonmal ausgebaut und geölt. ird aber nicht besser. Ich muss dann eindach mehrmals kurz starten. Irgendwann klappts dann
        Dachte auch zuerst an den Konus oben, aber der sitzt bombenfest.
        Der Meik hier (Mod) hatte wohl auch schon selbiges Problem. Evtl. hilft ja ein Austausch des Freilaufs......ist mir aber zuviel Aufwand, da wieder alles auszubauen. Der Rex läuft sonst nämlich wie ein Uhrwerk......und ich bin ein fauler Mensch......da starte ich lieber ein paar mal kurz
        GruÃ?
        Steffen

Kommentar

• infis
          infis

Soo heute ist der Starter von Align gekommen und ich muss sagen, alles einwandfrei...kein durchrutschen mehr.
          Lag also wohl doch am zu Schwachen Starter bzw. dem fehlenden Schwung.
          Hoffe nun auf Gutes Wetter am Wochenende für den Erstflug

Kommentar

• CrazyJoe
            Member
            • 07.01.2010
            • 250
            • Johannes

Das Problem mit dem rutschenden Freilauf habe ich jetzt auch. Scheint, wenn es kalt ist eher aufzutreten.
            Gibt es für den 700er hier eine Lösung (einfetten)?
            Scheinbar funktioniert es besser, wenn der Starter eine höhere Drehzahl schafft.
            GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
            T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

Zitat von CrazyJoe Beitrag anzeigen
              Das Problem mit dem rutschenden Freilauf habe ich jetzt auch. Scheint, wenn es kalt ist eher aufzutreten.
              Gibt es für den 700er hier eine Lösung (einfetten)?
              Scheinbar funktioniert es besser, wenn der Starter eine höhere Drehzahl schafft.
              nicht wirklich, du kannst ein anderes freilauflager verbauen.
              ansonsten ist es oft so das nach ein paar versuchen der freilauf schon greift.
              ob jetzt eine höhere drehzahl was bringt weis ich nicht, allerdings ist der align-starter jetzt auch kein drehzahlwunder.
              was hast du für einen starter?

da findest du eine kleine "starterdiskusion" : V-Einsteiger mit Fragen - RC-Heli Community
              GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• NlCO66
                NlCO66

Zuviel Drehzahl ist auch nicht immer gut.
                Ich betreibe den Eco90 mit einem 4S Lipo, dann hat der Kraft wie Sau.
                Wenn der Akku allerdings voll ist rutscht der Freilauf auch ab und an durch.
                Aber wie schon gesagt wurde, nach ein paar Versuchen greift er dann doch immer.

Kommentar

Lädt...
                X