600ter elektro T-Rex auf Benzin -Zenoah ZG20 + Gassermann umbauen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beppo
    Member
    • 13.03.2008
    • 365
    • Christoph
    • PA, USA

600ter elektro T-Rex auf Benzin -Zenoah ZG20 + Gassermann umbauen ?

Moin alle !

Vielleicht halten mich jetzt hier einige fuer verrueckt, aber ich ueberlege gerade, ob ich nicht meinen 600ter elektro T-Rex auf Benzin -Zenoah ZG20 + Gassermann Teile- umbauen kann.
    Warum ?
    Nun, meine Akkus sind wahrscheinlich auf dem Postweg verschollen (3 x SLS 6s 4900 ca. 500,- Euro) und hier kann man im prinzip fliegen was man will, Benziner .... Turbine .... laut ...egal.
    Das ein Umbau mit dem 600ter Methanol funktioniert ist klar, aber geht das mit dem Gassermann Umabausatz auch mit einem Elektro ??
    OK man braucht noch andere Teile, Chassisteile die beim Elektro nicht vorhanden sind, dann den Tank und ich denke wohl auch die Kupplung. Passt das dann alles zusammen ? Ist hier vielleicht jemand der das schon mal gemacht hat und evtl genau weiss welche zusaetzlichen Teile der Verbrennerversion man braucht oder ist das evtl. absolut nicht machbar...*

Gruesse
    Christoph
  • Max1234
    Gesperrt
    • 18.11.2008
    • 594
    • Fritz
    • Berlin /Seefeld

AW: 600ter elektro T-Rex auf Benzin -Zenoah ZG20 + Gassermann umbauen ?

Du brauchst auch noch andere Seitenteile,es giebt einen Umbausatz für den 600er
    bei FW

Kommentar

• Beppo
      Member
      • 13.03.2008
      • 365
      • Christoph
      • PA, USA

Hi

Zitat von Max1234 Beitrag anzeigen
      Du brauchst auch noch andere Seitenteile,es giebt einen Umbausatz für den 600er
      bei FW
      Danke fuer Deinen Hinweis !

Umbausatz von e auf Verbrenner-Methanol ? Was ist FW bitte ?

Gruesse
      Christoph

Kommentar

• TitanRaptor
        Member
        • 08.12.2007
        • 355
        • Patrick
        • Hildesheim/Hannover

FW gleich Freakware...

Glaube aber nicht das sich das lohnt, lieber E verkaufen und V kaufen.......

Gruß Patrick
        Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• Max1234
          Gesperrt
          • 18.11.2008
          • 594
          • Fritz
          • Berlin /Seefeld

Gebe Patrick recht,
          du bekommst den Nitro Pro für 270 €

Kommentar

• Beppo
            Member
            • 13.03.2008
            • 365
            • Christoph
            • PA, USA

Hi !

Zitat von Max1234 Beitrag anzeigen
            Gebe Patrick recht,
            du bekommst den Nitro Pro für 270 €
            mit Motor ?

also eigentlich, vielleicht ist das ja nicht gut rueber gekommen, moechte ich einen [SIZE="5"]Benzin[/SIZE]-Heli aufbauen und da dachte ich man koennte den E auf Benzin umbauen da ich den schon habe....

Gruesse
            Christoph

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Also ohne Fliehkraftkupplung wird das wohl nix werden. Die hat Deine E-Version nicht. Dann kommt noch dazu, das die E-Version schmaler ist als die V-Version. D.h. auch deine HR-Lager sind schmaler in der Aufnahme, ebenso die Heckrohraufnahme. Die Halterung für die Fliegkraftkupplung von Align ist auf die Chassisbreite vom Verbrenner ausgelegt. Ist mir gerade etwas rätselhaft, wie Du die Teile mit unterschiedlichen Breiten in den neuen Seitenteilen von Gassermann unterbringen willst.

E-Version verkaufen, Verbrenner ohne Motor kaufen, Umbausatz von Gassermann für den ZG20. Wäre meine Entscheidung.

Kommentar

• Beppo
                Member
                • 13.03.2008
                • 365
                • Christoph
                • PA, USA

Moins !

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                Also ohne Fliehkraftkupplung wird das wohl nix werden. Die hat Deine E-Version nicht.
                Das war klar...
                Dann kommt noch dazu, das die E-Version schmaler ist als die V-Version. D.h. auch deine HR-Lager sind schmaler in der Aufnahme, ebenso die Heckrohraufnahme. Die Halterung..........
                Das ist die entscheidende Information ! [SIZE="5"]Danke !![/SIZE]
                damit lohnt es sich nicht mehr, zuviele Neuteile..
                E-Version verkaufen, Verbrenner ohne Motor kaufen, Umbausatz von Gassermann für den ZG20. Wäre meine Entscheidung.
                wird wohl die Konsequenz sein....

Danke fuer eure Infos, leider leider... hatte mir das so schoen vorgestellt, insbesondere da keine Neuanschaffung -nur ein kleiner Umbau- noetig gewesen waere dessen Ausgaben nicht durch die "interne Revision" gemusst haetten......

Vorschlaege fuer einen anderen Benzinheli in Rexgroesse, Vario is zu teuer.....

Gruesse
                Christoph

Kommentar

• kaefer1968
                  kaefer1968

Hallo !

Ich hab noch einen 600er nitrorahmen da , kann ich dir schicken wenn du in Usa bist.
                  denk dran heut ist black friday ich hab vorher einen t rex 500 esp fuer $ 399 free shipping no tax
                  ergattert.

Gruss aus Virginia

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Das kannst du wohl vergessen das passt doch nicht einen E auf Gassermann umbauen !
                    Du kannst nur den Nitro Umbauen alles andere wäre Quatsch.
                    Du dachtest wohl an so etwas?http://www.myvideo.de/watch/6687104/...it_Benzinmotor

Benziner sind nicht gerade billig außer mit dem Trex!
                    Aber du kannst dich ja mal umschauen vielleicht kommst du trotzdem auf den Geschmack?
                    Der ist mal Cool !!

Und die Auswahl ist gar nicht mal so klein!

Diese Website steht zum Verkauf! aero-tec-helicopter.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf aero-tec-helicopter.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

http://www.century-heli.de/shop/de/4...7394a9a5c91499

Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

Seite nicht gefunden: Die Seite wurde leider nicht gefunden.

Kommentar

• Beppo
                      Member
                      • 13.03.2008
                      • 365
                      • Christoph
                      • PA, USA

Moin !

Zitat von kaefer1968 Beitrag anzeigen
                      Hallo !
                      Ich hab noch einen 600er nitrorahmen da , kann ich dir schicken wenn du in Usa bist.
                      denk dran heut ist black friday ich hab vorher einen t rex 500 esp fuer $ 399 free shipping no tax
                      ergattert.
                      Danke fuer das Angebot, werde aber einen kompletten Rex nehmen ! Klar heute ist Black Friday.......mein Angebot habe ich hier gefunden.. http://www.readyheli.com/KX0160NOA_A.../kx0160noa.htm
                      heute morgen standen sie schon um 5 Uhr ! zu hunderten vor dem Wallmart.. der riesige Parkplatz war proppen voll....

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Du kannst nur den Nitro Umbauen alles andere wäre Quatsch.
                      Du dachtest wohl an so etwas?http://www.myvideo.de/watch/6687104/...it_Benzinmotor
                      Danke fuer die LINKS !

OK ist angekommen und NEIN an so etwas dachte ich nicht.... is ja potten haeslich

Benziner sind nicht gerade billig außer mit dem Trex!
                      Da hast Du wohl recht... daher wird es ein T-Rex s.o., der Umbau ist guenstig und die E-Teile auch.

Wo kommen die Gassermann Teile eigentlich her, finde ich auf der Webseite nicht England USA *

Nicht zu vergessen... hier kann man den ZG20 verwenden der wesentlich laufruhiger und mit weniger Vibrationen sein soll als der ZG23 (Z.b. Vario nur G230)
                      Ob das allerdings stimmt werde ich in kuerze testen...hiermit, OK is kein Hubi .... is eine Taylorcraft von Hangar9 mit ZG20 ..

Gruesse aus central Pennsylvania
                      Christoph
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• kaefer1968
                        kaefer1968

HI

Noch was

http://www.centuryheli.com/products/...?currentid=498

kommt auf $ 499

Thomas

Kommentar

• kaefer1968
                          kaefer1968

noch nicht ganz feritg
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Beppo
                            Member
                            • 13.03.2008
                            • 365
                            • Christoph
                            • PA, USA

Moin ...

habe den Thread etwas aus den Augen verloren, hatten Besuch aus DE und viel zu erledigen.

Zitat von kaefer1968 Beitrag anzeigen
                            noch nicht ganz feritg
                            was gibt das den fuer eine Maschiene.....

Der Century ist sicherlich die primaer guenstigste Loesung, vielleicht ist aber beim Rex Umbau die E-Teile Versorgung besser und guenstiger ?!?!

Gruesse Christoph

Kommentar

Lädt...
                            X