T-Rex 700 Nitro Paddelkopf Vs. V-Stabi?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

T-Rex 700 Nitro Paddelkopf Vs. V-Stabi?

Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit dem Paddelkopf und dem V-Stabi auf dem Rex 700?Fliege ihn von Anfang an mi V-Stabi.Da ich aber immer wieder höre wie gut er fliegen soll mit dem Original Kopf und Paddeln,bin ich in Versuchung mal die Paddel draufzuschrauben.Leider gibt es immer wieder Probleme mit dem V-Stabi.Eine Zeitlang geht es wunderbar und dann zeiht der Heli wieder durch irgendeine Kleinigkeit über eine Seite weg.
    Diese Problem hatte ich früher beim Paddelkopf nie.Da ist man einfach fliegen gegangen und konnte sich sicher sein das ein etwas anders laufender Motor,welches man selbst eventuel gar nicht merkt,nicht das Flugverhalten des ganzen Helis beeinflusst.
    Möchte hier nicht das V-stabi schlecht machen,im Gegenteil wenn es läuft fliegt es sich super.Es sind halt nur immer wieder diese Kleinigkeiten,die einen zum Nachdenken veranlassen.Vorallem,wenn ein angeblich so super Padddelkopf dabei ist.
    Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.

Grüse Torsten
  • Ritzelschnitzel
    Ritzelschnitzel

AW: T-Rex 700 Nitro Paddelkopf Vs. V-Stabi?

Hi,
    bin meinen 700er 3 Monate mit Paddeln geflogen bevor Vstabi kam.
    Er fliegt wirklich gut mit Paddeln (wenn man ihn sauber einstellt)!
    Klar merkt man den Unterschied wenn man auf FBL umsteigt, aber meiner Meinung nach war der nicht so gross dass sich die Investition wirklich gelohnt hat,
    ist ja auch nicht ganz billig.
    Nochmal würd ich das nicht machen, vor allem bei den Wiederverkaufspreisen.
    Sicher gibt es viel bessere Paddelköpfe auf viel besseren Mechaniken (Turbulence D3, Vibe 90 SG u.a.), aber die haben natürlich ihren Preis und sind nix für die Geiz ist geil-Mentalität die grossteils herrscht.
    Also versuch es doch einfach mal wenn Dir die Bastelei Spass macht, beim Fliegen wirst Du nicht weniger Spass haben als mit FBL.
    Gruss
    Lars

Kommentar

• rikki007
      Senior Member
      • 02.10.2007
      • 2219
      • Henrik

hi zusammen,

jaaaanz jeeeeeeeeeeeeenau - und was du mit paddeln nicht fliegen kannst - das kannst du auch ohne nicht fliegen - oder so ähnlich ;-)

Viele Grüße der henrik

Kommentar

• Beautycore
        Beautycore

Das V-Stabi merkt man auf jeden Fall!
        Wer es wirklich effektiv nutzen kann ist ja mal ne ganz andere Frage...
        Die erhöhte Leistung und Agilität sollte ja jedem bekannt sein
        Außerdem muss ja nicht jeder auf den Hype aufspringen
        Ich will jedenfalls nicht mehr ohne
        Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2009, 23:03.

Kommentar

• Totti
          Totti

Hallo,

also ich bin heute mal einen Nitro 700 mit Paddelkopf geflogen.Ich bin total begeistert.Er fliegt sehr neutral und absolut Spurtreu.Habe ihn rückwärts aus einem Turn geholt und mußte fast nichts aussteuern.Zog schnurgerade an mir vorbei.Einfach klasse.Damit ist meine Entscheidung das V-Stabi rauszuwerfen gefallen.Wenn es funktioniert,eine klasse Geschichte,aber es läuft bei mir nie immer gleich längere Zeit am Stück.Obwohl ich nichts am Heli verändere.....Will endlich mal wieder eine Saison am Stück fliegen und nicht ständig mit einem Laptop am Platz stehen oder immer am Motor drehen,obwohl er eigentlich gut läuft.Halt nicht fürs V-Stabi!!!

Grüsse Tosrten

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max
            • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Willkommen im Club

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

hi zusammen,

ich find es echt mal gut - da sich hier offenbar (wenn auch nur ein paar wenige - dafür aber auch welche die es wirklich beurteilen können) finden - die einfach mal sagen was sie denken - dieser ganze scheiss mit dem flybarless - für nen 600derter oder elektro 600derter sicher sehr interessant - aber mal ehrlich - bei nem 700derter ?
              Diese eistellerei und machen und tun - und ? für was ?
              Diesen ganzen Hype um die Sache - ich konnte es schon nicht verstehen wo das damals losging.
              Ich seh manchmal Leute mit sowas fliegen - da frag ich mich . . . Hauptsache nen flybareless drinnen - auch wenn der Heli nur Heck geschwebt wird - oder man schon grad mal so ne Platzrunde fliegen kann . . . . . . . weil mein Nachbar sich nen neuen Mercedes gekauft hat . . . muss ich jetzt den neuen fünfer haben . . . .
              Nen wettrüsten und am ende bleibt das wesentlichste auf der strecke - die die es wirklich können - und die vorteile des flybareless nutezen können - das sind wirklich die wenigsten . . .

grüsse

Kommentar

• Falk7
                Senior Member
                • 07.09.2005
                • 3303
                • Falk
                • Holleben

moin moin,

ich eine Diskusion ob nun Paddellos oder nicht, muss ja nicht schon wieder stattfinden !

Wer einmal Flybarless geflogen hat, der möchte es nicht mehr missen, es sei denn man hat ein Problem mit der Einstellung des System's! Leider wird dieser Punkt immer wieder dazu genutzt um das Flybarless schlecht zu reden - was ich nicht nachvollziehen kann .........

Ein gut eingestellter Paddelkopf geht ohne weiteres super, aber er wird sich nie so verhalten können (Neutral ausgesteuert ) wie ein Fybarless -System !

@ Totti

wenn du sagst, das du bei einem Innenloop nur gering austeuern musst, dann kann ich nur sagen, das ich gar nichts austeuern muss und so soll das auch sein !
                ßberprüfe noch einmal deine Einstellun g bevor du dich von dem V-Stabi verabschiedest, denn

der Lerneffekt ist weit aus größer als mit Paddel !!!!!

gfb
                [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• mario_d
                  Senior Member
                  • 27.02.2008
                  • 1644
                  • mario
                  • Köln-Porz

hallo zusammen,

mein 700er hat auch noch paddel. ich habe nicht vor ihn umzurüsten, der fliegt wirklich sauber und spurtreu. in verbindung mit den radix 710 f3c liegt er wirklich satt in der luft. das ich mehr (aber echt nur wenig) aussteuern muss, fällt mir nur dann auf , wenn ich direkt danach meinen anderen mit vstabi fliege.

also trotz TDR, der 700er mit paddel hat für mich nichts an faszination verloren.

schöne grüße
                  der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                  T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• rikki007
                    Senior Member
                    • 02.10.2007
                    • 2219
                    • Henrik

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
                    moin moin,

ich eine Diskusion ob nun Paddellos oder nicht, muss ja nicht schon wieder stattfinden !

Wer einmal Flybarless geflogen hat, der möchte es nicht mehr missen, es sei denn man hat ein Problem mit der Einstellung des System's! Leider wird dieser Punkt immer wieder dazu genutzt um das Flybarless schlecht zu reden - was ich nicht nachvollziehen kann .........

Ein gut eingestellter Paddelkopf geht ohne weiteres super, aber er wird sich nie so verhalten können (Neutral ausgesteuert ) wie ein Fybarless -System !

@ Totti

wenn du sagst, das du bei einem Innenloop nur gering austeuern musst, dann kann ich nur sagen, das ich gar nichts austeuern muss und so soll das auch sein !
                    ßberprüfe noch einmal deine Einstellun g bevor du dich von dem V-Stabi verabschiedest, denn

der Lerneffekt ist weit aus größer als mit Paddel !!!!!

gfb
                    Da guck doch mal - mein falk lebt doch noch !

. . . darf ich dich an deine Worte erinnern vor nem halben jahr erinnern ? Darf ich ? nich? och doch komm !

. . . . . ich bin froh das ich meinen heli noch ohne flybareless fliegen kann . . .

viele grüsse henrik

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Meinungen können sich ändern. Zumindest bei jemandem, der sich weiterbildet.

Kommentar

• rikki007
                        Senior Member
                        • 02.10.2007
                        • 2219
                        • Henrik

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                        Meinungen können sich ändern. Zumindest bei jemandem, der sich weiterbildet.
                        . . . du fliegste doch schon flybareless oder ;-)

Kommentar

• pressluftsiggi
                          pressluftsiggi

Ich werde meinen 700er definitiv noch auf V-Stabi umbauen, klar der orginale Paddelkopf ist nicht schlecht, aber trotzdem kein V-Stabi. Alleine schon wegen der Pitchpump Einstellung im V-Stabi ist es mir wert

Gruss Chris

Kommentar

• NlCO66
                            NlCO66

Jaja, der Pitchpunk
                            Fliege seit ein paar Wochen auch einen 700 LE mit Paddel. Zuvor bin ich die ganze Saison nur V-Stabi geflogen und dachte, das die Umgewöhnung nicht so einfach sein würde. war aber dann doch kein allzu grosses Problem, der 700er geht auch mit dem Paddelkopf wie auf Schienen und superneutral.
                            Ich werde aber sehr wahrscheinlich trotzdem im Frühjahr auf V-Stabi umrüsten. Mir liegt die FBL Fliegerei sehr und ich habe diesen Sommer riesige Fortschritte gemacht, die ich wohl ohne FBL nicht in dem Umfang gemacht hätte.

Kommentar

• Falk7
                              Senior Member
                              • 07.09.2005
                              • 3303
                              • Falk
                              • Holleben

hi Chris,

deswegen hab ich mein ax-3x verkauft !

Im Evo fliege ich 85 % und im 700er 75 % - dasssssss kann kein Paddelkopf !!

@rikki

das ist schon über 1 Jahr her !!

gfb
                              [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X