Welche Rotorblätter für den T-Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex78
    T-Rex78

Welche Rotorblätter für den T-Rex 600 ESP

Welche Rotorblätter sind gut für den T-Rex 600 ESP?
  • Meik
    Meik

AW: Welche Rotorblätter für den T-Rex 600 ESP

Ich kann dir die Aligen,Radix und RJX Blätter Empfehllen.

Sind alle sehr gut.

Kommentar

• Jense
      Jense

Hab MANIACs ( zweite wahl ) drauf und kann mich auch nicht beklagen, trotz der anfänglichen bedenken. Sind halt nur optische kleine mängel...

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich bin auf meinem CF die normalen Radix geflogen und war sehr begeistert. Vorher hatte ich Blattschmied Expert drauf, die mochte ich aber nicht vom Flugverhalten. (War ein gebrauchter CF Rex.) Nachdem ich den CF eingenordet habe, habe ich mir auch einen ESP als Ersatz zugelegt und dort fliege ich nun die im Bausatz enthaltenen Align 600D Blätter und bin mehr als begeistert von dem Blatt und werde mir so schnell keinen neuen kaufen.

Kommentar

• rosti
          rosti

Wäre interessant genauer zu wissen, was Dich an den Blattschmieds gestört hat. Kannst Du's beschreiben?

Kommentar

• Aexxl
            Aexxl

Hi,
            hab zwar nen Nitro, aber ich denke den Unterschied der Blätter merkt man dort auch
            Also ich bin 1,5 Jahre die originalen Align geflogen. Sind echt super Blätter.
            Dann hab ich vor ein paar Wochen mal die 600er Radix drauf gemacht.
            Die gehen um einiges besser was die Wendigkeit betrifft. Ausserdem war im Schwebebereich mit den Align immer so ein "Loch" zu spüren. Ihr wisst schon: ein wenig mehr Pitch, es kommt nichts. Noch bissl mehr, der Heli steigt. Also Pitch zurück, Heli steigt immer noch. Etwas mehr Pitch zurück, Heli fällt. So ein "Loch" eben. Nicht viel, aber es war da.
            Mit den Radix ist dieses "Loch" verschwunden. Der Heli reagiert einfach besser und genauer auf Pitch. Rein subjektiv von mir gesehen.

gruss, Axel

Kommentar

• PeterLustich
              CopterFactory
              Teampilot
              • 08.09.2009
              • 2586
              • Timo
              • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Die Blattschmieds waren nach meinem Empfinden bei allem etwas zu lahm. Sie warenw eder gifitg auf Pitch noch auf Nick oder Roll. Irgendwie hatte ich den Eindruck das sie nur für Rundflug gemacht sind und nicht für Kunstflugmanöver. Dazu muss man sagen das ich noch nicht so der Profi bin was Figuren anbelangt - ich fliege ja erst seit April Heli und hatte vorher nichts mit RC am Hut. Die Radix waren zwar auf Pitch auch nicht wirklich giftiger als die Blattschmieds, das ist bei den Align etxrem anders, dafür waren die Radix aber extrem wenidig auf Nick und Roll. Die Align sind gefühlt sehr giftig auf Pitch und die Wenidigkeit auf Nick und Roll ist auch sehr gut, deswegen werde ich die weiterfliegen und mir vorerst keine Radix kaufen. Autorotationen hingegen gingen gefühlt mit allen drei Blättern gleich gut, egal aus welcer Höhe.

Ich hoffe das reicht als Erklärung, besser kann ichs nicht beschreiben.

Kommentar

• tomturbo
                tomturbo

Fliege nur Rundflug, hab die Maniacs drauf und bin sehr zufrieden.
                Finds bei den Hauptrotorblättern wichtig, daß sie ein gutes Erkennen der Fluglage ermöglichen.
                Bei den Maniacs ist das der Fall.

Kommentar

• Jone1973
                  Jone1973

In einem anderen Thread habe ich für diese Klasse mal einen Vergleich verschiedener Blätter gelesen. Dabei ging es um Torsion, Radix und SAB.

Die Torsion schneiden dabei (und auch in anderen Berichten) sehr gut ab. Leider fehlt mir hierzu noch der Vergleich zu den originalen Align-Blättern, die beim 600er ESP dabei sind und ja auch sehr gut sein sollen. Hat hier jemand einen direkten Vergleich beim Einsatz beider Blätter auf Paddelkopf ?

Kommentar

• eurix
                    eurix

Hi, musste mir leider nach Bodenkontakt die Torsion kaufen, hatte bis dato auch nur die original Align Blätter aus dem Bausatz drauf.

Ich wuchte meine Blätter nicht.
                    Zu dem Torsion: Viel ruhiger im Lauf, keine Vibrationen, und gehen meiner meinung nach definitiv besser auf Pitch als die align

Andere Blätter zum verglecih habe ich leider nicht.

Kommentar

Lädt...
                    X