T-rex 600 esp 8s vs. Nitro limited

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kkolli
    Member
    • 11.06.2009
    • 418
    • Oliver
    • Süd Kiel

T-rex 600 esp 8s vs. Nitro limited

So, nachdem ich gerade mit dem Thema 600 6s vs.8s eine heiße Diskussion los getreten habe gleich die nächste Frage.

Als T-rex 600 esp kommt für mich nur eine 8s Version mit einem Strecker Motor in Frage. Die Alternative wäre ein Nitro limited.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe einen 450 Pro mit einem TH-500 und Jazz Regler und einen 500 esp mit Strecker, Jive und Spartan. Beherrsche jetzt Kopfflug, rückwärts, Loops, Rollen, auch in Serie und Tic-Tocs.

Hab einfach Lust auf was größeres obwohl ich meinem 450 Pro super gerne fliege.

Die meiste Zeit fliege ich wild und da ist eine Straße in der Nähe wo auch mal ein Auto vorbei kommt. Das nächste Haus ist so 500m entfernt. Ich habe relativ wenig Zeit und schaffe höchstens alle zwei Wochen in unserem Verein zu fliegen.

Irgendwie habe ich super Lust auf Nitro, einfach weil es mal was neues ist, qualmt und einen geilen Sound hat. Auch die längere Flugezeit reizt mich. Trotzdem wäre fürs Wildfliegen der 600 ESP vernünftiger. Da ich aber schon einen leistungstarken 500er hab kann ich mich irgendwie nur schwer entscheiden.

Bitte gebt mit Pro´s und Contra´s

Danke

olli
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: T-rex 600 esp 8s vs. Nitro limited

Also ein 600er zu einem 500er ist schon ein merkbar großer Unterschied. Es sind zwar nur ein paar Zentimeter, aber in der Kreisebene faktorisiert sich das auf. Der Nitro ist schon richtig gut, vor allem mit dem 55er Motor wirst du mehr Power haben als du brauchst. Aber mit so einem Teil kann man dann nicht mehr gut Wildfliegen. Alleine schon wegen dem Verbrenner, aber auch wenn du ihn dir als Elektro holst machts schon mehr Spaß wenn man eine schön freie Fläche hat. Wenn dann was passiert, gerade auch wenn du z.B. gegen ein Auto kommst, bekommst du mächtig ßrger an den Hals. Es muss ja nicht ein Pilotenfehler sein, aber auch wenn die Technik das Problem war fällt das auf dich zurück. Es gibt ja nicht umsonst die 1,5km Regel.
    Die Argumente Pro Kontra Verbrenner Elektro kennst du ja sicher, das sage ich deswegen jetzt nicht nochmal.

Gruß, Max

Kommentar

• kkolli
      Member
      • 11.06.2009
      • 418
      • Oliver
      • Süd Kiel

Jop, das hilft schon weiter, genau deshalb habe ich ja den Beitrag gestartet. Wenn ich einen Nitro nehme, komme ich bei der Wildnummer gar nicht erst in Versuchung :-) Wenn mein 500 im 3D Modus durch die Gegend heult hab ich schon immer ein schlechtes Gewissen.

Das Problem beim esp ist ja der Starrantrieb. D.h. irgenwo auf dem Acker is nich...

olli

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max

Wieso? Verstehe ich grad nicht so ganz...

Kommentar

• kkolli
          Member
          • 11.06.2009
          • 418
          • Oliver
          • Süd Kiel

Ein 600er ist generell grenzwertig wild zu fliegen. Ein Nitro geht dann ur auf dem Flugplatz.

:-)

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max

Ne ich meinte das mit dem Starrantrieb. Warum ist der ein Problem?

:-)

Kommentar

• kkolli
              Member
              • 11.06.2009
              • 418
              • Oliver
              • Süd Kiel

Braucht man immer eine kurze Wiese oder etwas Asphalt

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Das Problem hast du aber auch mit deinem 500er ESP oder nicht?
                Ich fliege übrigens auch mit meinem 600 Limited wild, wenn ich Bock drauf hab. Bei uns in der ländlichen Gegend seh ich da jedenfalls kein Problem.

Gruß Andre
                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet...wenn du keine passende Wildwiese fürn Verbrenner hast, musst du mit dem wohl auf den Flugplatz...beim 600er E sehe ich da keine Probleme den wild zu fliegen...
                  Ich fliege übrigens beide 600er und beide machen wirklich auf ihre Weise Spaß, hier gibt es für mich kein besser oder schlechter...ein Argumnet ist natürlich der Trainingsfaktor für den Nitro mit längerer Flugzeit und dem fliegen am Stück ohne Lipos zu laden...und man trainiert wirklich gut sein Pitchmamgement, weil der Motor direkt Feedback mittels Würggeräuschen von sich gibt, wo ein 600er E klaglos durchzieht ;-)

Fliege meinen Nitro nur auf Flugplätzen oder ganz selten mal auf Wiesen wo wirklich weit und breit nichts von Leben zu sehen ist ;-))

Gruß
                  Andi
                  Gruß Andi
                  Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
                  X