700er E-Rex auch mit 10S möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boseman
    Boseman

700er E-Rex auch mit 10S möglich?

Hat jemand den 700er Rex schon als 10S Version im Einsatz?

Wenn ja, mit welchem Motor?

Scorpion wäre mein Favorit! Der 560er? Welches Ritzel?

Würde gerne bei 10S bleiben, wegen vorhandener Ladetechnik!

Gibt es dabei erhebliche Leistungsunterschiede bzw. wo liegt der Nachteil in der 10S Ausführung?

Viele Fragen...

der ratlose Christian
  • gonyo
    gonyo

AW: 700er E-Rex auch mit 10S möglich?

Hallo,
    ich flieg eine Synergy E9 an 10S (4900er Rhino's) und versorge damit
    einen 4035-560er . (12er Ritzel 124er HZR, Modul1).
    Die Kombi geht super und hat satt Power.
    Mit dem leichteren Rex muesste das eigentlich noch eindrucksvoller
    sein.
    LG
    Peter

Kommentar

• Gerd
      Member
      • 06.02.2003
      • 302
      • Gerd
      • mhc mosel

Hallo,

ich hatte den TDR mit 10S 4200. Das sind über 500g weniger als ein 12S 5000 und das war spürbar, denn er war sehr agil. Nur leider war nach 6min Schluss.
      Die max. Stromaufnahme lag bei 76A, die Werte bei den 12S TDRs in unserem Club liegen etwa ähnlich, d. h. gleicher Strom bei 20% mehr Spannung ergibt 20% mehr Leistung. Bei etwa 10% mehr Gesamtgewicht.
      Die Motoren sind bei allen Pyros.

Gruß
      Gerd

Kommentar

• Mbra771
        Mbra771

Ich flieg den Suzi mit 10S.
        Hab bereits die Drehzahl runter genommen. Damit lasse ich locker die Verbrenner hier bei uns im Verein hinter mir ;-)

Grüße,
        Micha

Kommentar

• Alexander Scheuten
          Alexander Scheuten

Zitat von Mbra771 Beitrag anzeigen
          Ich flieg den Suzi mit 10S.
          Hab bereits die Drehzahl runter genommen. Damit lasse ich locker die Verbrenner hier bei uns im Verein hinter mir ;-)

Grüße,
          Micha
          Okay,einen Rappi 50 meinst bestimmt

Kommentar

• fly0070_1
            Member
            • 06.11.2005
            • 367
            • andreas

Hallo,
            ich flog den T-Rex 700 bisher mit 10 s 4000 - 6000 mAh. Als Motor verwende ich den Scorpion 4035-560 an einem 16er Ritzel alles Modul 0,7 und Jive 80 HV+ Regler. Das Gewicht meines flugfertigen Helis lag je nach Akku bei 4,7 bis 4,9 kg. Servos an der TS 451 BLS, GY 611 mit S9256 am Heck, Stromversorgung Reaktor X mit 2100er 2s Lipo von TP, Blätter 710er Radix ( 185 Gramm pro Blatt ) ansonsten original Ausstattung. Als Umbausatz verwende ich den von Litronics.
            Jetzt werdet ihr euch sicher fragen warum flog ich den Heli. Er ist mir leider im Septemper durch einen Steuerfehler abgestürzt und zum Aufbau hatte ich noch keine Zeit und fliege zur Zeit meinen T-Rex 600 V- Stabi bzw. 500er V- Stabi.
            Flugstil würde ich mal als "bodennahen 3D Flugstil" bezeichnen. Also Leistung ist mit 1750 bis 1800 Umdrehungen am Kopf unter Last der Hammer, wobei die Radix die Leistung auch besser umsetzen, als z.B. SAB oder Rotortech von S.G. ( eigene Erfahrung ).
            Den T-Rex 700 werde ich mir jetzt ebenfalls mit V-Stabi aufbauen.
            MfG
            Andreas
            Zuletzt geändert von fly0070_1; 22.11.2009, 19:53. Grund: Tippfehler

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
              Hallo,

ich hatte den TDR mit 10S 4200. Das sind über 500g weniger als ein 12S 5000 und das war spürbar, denn er war sehr agil. Nur leider war nach 6min Schluss.
              Die max. Stromaufnahme lag bei 76A, die Werte bei den 12S TDRs in unserem Club liegen etwa ähnlich, d. h. gleicher Strom bei 20% mehr Spannung ergibt 20% mehr Leistung. Bei etwa 10% mehr Gesamtgewicht.
              Die Motoren sind bei allen Pyros.

Gruß
              Gerd
              Das mit dem Gewicht ist schon genial bei 10s.
              Aber ich fliege in meinem Rigid auch 12s habe 5000mAh Akkus und auch die Rhinos
              3700mAh 25C als 12s und die sind auch 500g leichter was sich genial bemerkbar macht und haben mächtig Druck.
              Die Akkus haben mich wirklich überzeugt bei hoher Drehzahl flieg man gute 5-6min.
              Bei niedriger Drehzahl hat man schöne 8min ohne die Akkus an Limit leer zu fliegen.Ich Lade dann 2200mAh nach 5-6min.nach !
              Bei 8-9min. hab ich 2700mAh nachgeladen .Innenwiderstand der Akkus liegt bei 6µ!

Kommentar

• Mbra771
                Mbra771

Ne, meine keinen 50ziger. Mein Suzi wiegt gerade mal 4kg. Da reichen auch schon 10S.
                ... Eventuell bin ich unbedarft, aber die Verbrenner hier bei uns sind durch die Bank weg träger.
                Flieg mal so ein Leichtgewicht!
                Micha

Kommentar

Lädt...
                X