AW: T-Rex 250 oder 450? Welchen und welche Version würdet ihr empfehlen?
hallo,
fliege den 250er und habe mir aktuell den 450 pro zugelegt.beide helis sind toll,aber ich glaube der 450 pro ist ein richtig toller heli und den empfehle ich dir auch,denn bei meinem 250er habe ich echte probleme wie heckzappeln und deshalb sage ich 450pro,denn der fliegt in der halle auch recht gut!!
Die Möglichkeit zum Hallenfliegen hab ich als Einzelpilot hier wahrscheinlich garnicht. Muss ich mal fragen.
Also hauptsächlich soll er wirklich dafür sein, wenn wirklich so gut wie kein Wind geht schnell in der Mittagspause (ich arbeite von zu hause aus) 3 Minuten zum Feld rüber zu gehen und 1-2 Akkus zu fliegen. Muss ja nicht mords die Moves fliegen. Kann ich ja eh noch nicht. Und dafür hab ich ja meinen Raptor. Mit dem muss ich allerdings ein Stück länger laufen um zu einem größeren Feld zu kommen.
Ehrlich gesagt schlägt mein Herz etwas mehr für den 250er weil er einfach so klein ist. Natürlich ist auch genau das sein Problem. Aber wenns wirklich windig ist, würde ich ihn auch nicht fliegen wollen.
Hi,
vor kurzem habe ich meinen 250er verkauft und mir einen 450Pro geholt. Von der Leistung her ist der 450er schon um einiges besser. Aber vom Spassfaktor her ist der 250er nicht zu übertreffen.
Der 250er ist übrigens meiner Meinung nach nicht für die Halle geeignet sondern bei Wind und Wetter für draußen perfekt.
Ich habe meinen bei Wind geflogen wo ich jetzt Probleme mit dem 450er habe. Der kleine macht einfach eine Menge Laune wenn alles richtig eingestellt ist. Mit einem durchzugsstarken Motor das perfekte Trainingsteil
Und das beste ist, der kleine geht fast nicht kaputt, außer der Blattlagerwelle und den Kufenbügeln
Ich habe auch sowohl 450er als auch 250er.
Was mich am 250er am meisten beeindruckt ist seine unheimliche Schweberuhe... das Ding kannst du einstellen, das er fliegt wieein Bus...oder aber extrem wendig und auch leistungsstark.
Für mich eine perfekte Spaßkiste.....
Warum allerdings immer alle schreiben, dass fast nichts kaputt geht kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe den kleinen ein einziges mal geerdet und das hat mich gute 100€ gekostet...
Aber Achtung
Gutes Auge sollt man schon haben
Ca.40m Entfernung 7-8m Höhe wollt ich schnell zurück da mein Pieper schon ca 10sec.ging"Liposchmerzgrenze"
Sink/Speedflug zürück,bei ca.20m 3m Höhe über einen Baum wech...
Da war wohl ein ßstchen was höher als das Bäumchen...
Patsch,Blades zusammengeklappt 5m weiter dann die Erdung
Fazit:
Nüx,bis auf die Blattlagerwelle
Ich habe auch sowohl 450er als auch 250er.
Was mich am 250er am meisten beeindruckt ist seine unheimliche Schweberuhe... das Ding kannst du einstellen, das er fliegt wieein Bus...oder aber extrem wendig und auch leistungsstark.
Für mich eine perfekte Spaßkiste.....
Warum allerdings immer alle schreiben, dass fast nichts kaputt geht kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe den kleinen ein einziges mal geerdet und das hat mich gute 100€ gekostet...
Naja,
kommt auch immer drauf an wo und wie man einschlägt denk ich mal.
Was ich gerade geschrieben habe war in ca 5cm hohes Gas.
Wär ich so auf Stasse eingeschlagen...da wär sicher mehr als für 100,- im Eimer gewesen.
Wie sieht es denn eigentlich mit diesen Versionen hier aus. Das sie älter sind ist klar, ich hab aber keine Ahnung wie lange es die 250er schon gibt und ob diese hier immernoch die Heckprobleme und dergleichen haben.
ich drücke dir die Daumen, dass deine bessere Hälfte sich für den 250er entscheidet.
Würde sie wohl eh, wenn sie beide in der Hand hat ... der 250er ist soo nied...
Habe mir vor ca. 3 Monaten einen 250er zugelegt, seitdem steht der 450er eigentlich nur rum...
... ist einfach bequemer, wenn ich den Kleinen einpacken kann und nach der Mensa ein paar Akkus auf einer Lichtung im Wald unter der Uni durchjagen kann...
Wie oben schon erwähnt ist es auch die Frage der Einstellung, man kann den Kleinen wunderbar zahm fliegen, aber auch wild machen...
hatte bislang zwei Crashs bei beiden hab ich die BLW und die Paddelstange tauschen müssen, beim ersten hat es leider noch die HRW und den Freilauf bzw. das Nadellager gekostet, dennoch sind die Kosten sehr gering geblieben.
kurz, fürs mal so eben um die Ecke ne Runde fliegen gehen finde ich den 250er erste Wahl
ich drücke dir die Daumen, dass deine bessere Hälfte sich für den 250er entscheidet.
Würde sie wohl eh, wenn sie beide in der Hand hat ... der 250er ist soo nied...
Habe mir vor ca. 3 Monaten einen 250er zugelegt, seitdem steht der 450er eigentlich nur rum...
... ist einfach bequemer, wenn ich den Kleinen einpacken kann und nach der Mensa ein paar Akkus auf einer Lichtung im Wald unter der Uni durchjagen kann...
Wie oben schon erwähnt ist es auch die Frage der Einstellung, man kann den Kleinen wunderbar zahm fliegen, aber auch wild machen...
hatte bislang zwei Crashs bei beiden hab ich die BLW und die Paddelstange tauschen müssen, beim ersten hat es leider noch die HRW und den Freilauf bzw. das Nadellager gekostet, dennoch sind die Kosten sehr gering geblieben.
kurz, fürs mal so eben um die Ecke ne Runde fliegen gehen finde ich den 250er erste Wahl
Jo genau dafür hät ich ihn gern. Gut dann werd ich das mal so an meine Frau, bzw. den Weihnachtsmann oder so ähnlich weitergeben
ich suche auch eine t rex 450 super combo, bin aber keiner den fliegen kann, ich will as aber anfangen. weiß jemand ob dir Robbe Futaba FF6 T6EX FASST 2,4GHz Fernsteuerung ok ist fürs fliegen* bin sehr dankbar über jede antwort von euch.
Wenn Du eine günstige Funke willst, sind die FF6 oder die Spectrum DX6 in Ordnung. Die DX6 ist sogar noch etwas besser, da sie eine Servomittenverstellung und eine Stoppuhr hat.
Wenn Du restlos glücklich werden willst, kauf gleich eine FF7.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar