T-Rex 250 oder 450? Welchen und welche Version würdet ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliRaven
    HeliRaven

T-Rex 250 oder 450? Welchen und welche Version würdet ihr empfehlen?

Guten Abend zusammen,

also da ich nächste Woche Geburtstag hab und ja bald auch Weihnachten ansteht, hab ich mir gedacht mir zu meinem Raptor E620 noch was kleineres für "um die Ecke fliegen", schenken zu lassen.

Bevorzugen würde ich ja einen T-Rex 250 weil er einfach optisch schöner und von der Größe her den größeren Unterschied zu meinem Raptor macht.

Wenn ich mir aber den Preis von der SE Super Combo mit 314 Euro ansehe und dann nen T-Rex 450 Sport Super Combo mit 357 Euro, komm ich schon ins Grübeln.

Welche Version würdet ihr denn beim 250er und 450er empfehlen?
    Ich hab ja immer wieder von paar Problemen beim 250er gelesen was das Heck,.. angeht. Ist es denn abgesehen davon überhaupt möglich das Ding bei sehr gutem Wetter und keinem Wind draußen bischen zu fliegen?

Bin nur Rundflieger bisher und möchte wie gesagt halt in der Mittagspause kurz vor die Tür und bischen fliegen wenns wieder wärmer ist.

Wäre für Hilfe sehr dankbar

Grüße

Manu
  • Oliver Mauthe
    Oliver Mauthe

AW: T-Rex 250 oder 450? Welchen und welche Version würdet ihr empfehlen?

Hallo Manu

würde den 450er nehmen, fliegt einfach besser draußen.
    Der 250er ist eher was für die Halle und bei dem Preis hast
    du vom 450er einfach mehr.

MfG Oli

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Ich würde den 250er nehmen. Genau weil er auch für die Halle gut ist.
      Ich bin meinen 250er die ganze Saison auch draussen geflogen. Nicht bei 30km/h Wind, aber bei "normalem" Feierabendwind geht der auch super. Fliegt man halt ein wenig höher, so das es nichts ausmacht wenn er mal 1m rauf oder runtergeschubst wird.
      Wer mit den neuen SuperCombos noch Heckprobleme hat, der hat beim Aufbau gefuscht. Ist auch nicht ganz so einfach da ja alles so klein ist und deshalb besonders sorgfältig gearbeitet werden muss. Jede kleinste unsauberkeit in der Mechanik macht sich halt doppelt so stark bemerkbar wie beim 450er und dreimal so stark wie beim 500er Ist halt nicht jedermans Sache.

Ich liebe meinen kleinen auf jeden Fall. Mit dem habe ich auf der Wiese die größten Flugfortschritte gemacht, weil man sich einfach mehr traut als mit den großen.

Gruß

Claus

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Hallo,

also ich würd auf alle Fälle zum 450 Sport Super Combo greifen.
        Ich hab nen 250 und der ist original nicht wirklich schön zu fliegen, total hibbelig, zu wenig Dampf und das Heck geht mal garnicht, da musst zu viel modifizieren (Motor,Blätter,Heck...).

Der 450 Sport fliegt dagegen hammermäßig aus der Schachtel raus Preis/Leistung ist hier momentan unschlagbar in der 450er Klasse...und ich bin der Meinung mit dem 450er kannst enger fliegen da er einfach stabiler und sauberer fliegt, nicht wie ne wilde Hornisse und der geht auch bei Wind ordentlich....

MfG

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

ich würde dir auch den 450er Epmfehlen. Der geht auch sehr gut für die Halle, und man kann bei Wind noch fliegen. Würde dann allerdings die Pro Version mit Starrantrieb nehmen... der Motor (3500KV) soll einfach besser sein.

Der 250er wäre mir zu klein und zu nervös....

Sven
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• Fliegende Schaf
            Fliegende Schaf

Und auch ich würde dir zum 450iger raten!!

Du hast mehr heli für weniger Geld( im vergleich zum 250iger)!

Selber fliege ich den 450 pro und den 450XL und bin absolut zufrieden damit!

Würde auf jeden Fall den Sport oder den Pro in der Super-Combo Ausführung nehmen!
            Nur mehr Akkus und Empfänger kaufen, fertig!
            Die Komponenten sind auch ehrlich topp!
            Hatte bisher auch keine Probleme mit den Reglern( fliege mit Gaskurve)!

Auch nach einem Crash ist der 450iger leichter szu handhaben, da die Teile etwas grösser sind!

Aber nichts desto trotz überlege ich auch auf einen 250 SE!
            Als Ergänzung zum 450 Pro sicher ideal im Winter!

Aber nur den 250iger Zwerg alleine ohne einen 450iger zu haben, würde ich nicht machen und auch nicht wollen

m fg Berni!

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

wenn die "ecke" hinterm haus groß genug ist, würde ich auch zum t-rex 450 sport super combo raten.....schon allein wegen der größe der schrauben....
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• SkyDrifter
                SkyDrifter

Also ich habe mir den 250 SE für 290€ von xtuning.de zugelegt. Fliege sonst einen 500 Rex seit ca. 1 jahr und der kleine ist zum fliegen im Garten oder in der Halle gedacht.

Als Anfänger würde ich dir allerdings den 500er empfehlen, der ist nochmal eine Ecke ruhiger als der 450er und vom Preis her nicht viel teurer.

,

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von SkyDrifter Beitrag anzeigen
                  Also ich habe mir den 250 SE für 290€ von xtuning.de zugelegt. Fliege sonst einen 500 Rex seit ca. 1 jahr und der kleine ist zum fliegen im Garten oder in der Halle gedacht.

Als Anfänger würde ich dir allerdings den 500er empfehlen, der ist nochmal eine Ecke ruhiger als der 450er und vom Preis her nicht viel teurer.

,
                  also jetzt weiß ich gar nicht ob du seinen beitrag gelesen hast....
                  würde nicht sagen,dass sein raptor 620 schlechter für einen "anfänger", ist als ein
                  500er LOL!!!!
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Tadzio
                    Member
                    • 14.12.2008
                    • 275
                    • Tadzio
                    • Hamburch

Hi Manu

Ich bin persönlich T-Rex 250 Anhänger. Wenn du schon einen Raptor hast würde ich guten Gewissens zu einem 250er raten. Spätestens seit der SE-Version sind IMHO auch alle Kinderkrankheiten abgestellt. Das Heck sollte sowieso kein Problem mehr sein.
                    Ich würde auf keinen Fall versuchen ein paar Kröten zu sparen und noch den -alten! nehmen.

Ein 450er macht IMHO für dich nur Sinn, wenn du vom Rappi keinen zuuuu großen Schritt machen willst.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
                    Tadzio

[SIZE="1"]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!

[FONT="Tahoma"]Unterwegs mit T-Rex 500 und 250â?¦[/SIZE][/FONT]
                    Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• Männerzeugs
                      Männerzeugs

Mein Voting für den 250er. Einen Großen hast Du ja schon. Und wenn Du einen Kleinen für zwischendurch an jedem Ort suchst, ist der 250er perfekt. Keine Angst, der geht auch im Freien ohne Probleme. Wenn zu viel Wind ist, nimmst halt den Raptor.
                      Wenn Du ihn sorgfältigst baust, geht das Heck ohne Sorgen. Wenn Du zyklisch nur um 5° einstellst, fliegt er auch schön ruhig. Und wenn er runterfällt, geht in der Regel nicht viel kaputt.

Kommentar

• QuickNick
                        Member
                        • 02.08.2009
                        • 677
                        • Bernd
                        • Wolfach

hi...
                        hab sie alles schon gehabt.... :-) und bin nun beim 250er und dem 600 er hängengeblieben...mein 250er ist ok... für dich würde ich dir den 450 er empfehlen aber wenn straantrieb , dann schau dass du ein set mit hitec servos bekommst ...die tollen align servos sind bei meinen vereiskameraden aus 3 super combo sets 3 seros je kasten abgeraucht von align !!! und nimm den 401er kreisel wenn du mit padel fliegen solltest...vlg bernd
                        Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• HeliRaven
                          HeliRaven

Also vielen Dank für all die Tipps und Meinungen.

Ich hab mir schon gedacht, dass das so eine Glaubensfrage ist. Ich denke ich kann mit beiden nicht viel falsch machen.

Ich hab meiner Liebsten jetzt einfach mal die Entscheidung offen gelassen zwischen 250 SE Super Combo und 450 Sport Super Combo und damit ein wenig den ßberasschungseffekt erhalten. Ich hoffe nur sie entscheidet sich nicht doch für Socken (-:

Der 450 Pro kommt auch finanziellen Gründen nicht in Frage, da ich die 450er Kategorie eigentlich vorher garnicht im Auge hatte und nur aufgrund des geringen Preisunterschiedes vom 250 SE zum 450 Sport in Augenschein genommen hab.

Auf jedenfall vielen Dank ich melde mich falls ich doch Socken bekommen hab.

Schöne Grüße

Manu

Kommentar

• WalsumerA3
                            custom-canopy.de
                            Haubenlackierungen
                            • 11.07.2008
                            • 5582
                            • Sven
                            • FSC Duisburg

Zitat von quick_nick_bernd Beitrag anzeigen
                            die tollen align servos sind bei meinen vereiskameraden aus 3 super combo sets 3 seros je kasten abgeraucht von align !!! und nimm den 401er kreisel wenn du mit padel fliegen solltest...vlg bernd

sicher das die Align Servos nicht verspannt eingebaut wurden? Soll ein Problem beim 450 Pro sein...Und der GP750 ist doch Perfekt aus der Super Combo.... !?

Würde nur drauf achten, das du den 450M Motor mit 3500KV bekommst. ( wenn du die SuperProCombo nimmst )
                            Der alte Motor 430sp mit 3700KV wird sehr schnell heiß. Der neue ist da besser. Musst du drauf achten, es sind 2 Bausätze im Umlauf....

Sven
                            Zuletzt geändert von WalsumerA3; 22.11.2009, 19:06.
                            Align 700XN coming soon

Kommentar

• t-rex 450
                              t-rex 450

hallo

also fliege sie beide...
                              und für den anstehenden winter finde ich nen 250er besser, dazu sind die teile dafür nicht so teuer... der 450er ist zwar auch für die halle geeignet, aber ich bevorzuge den 250er

.... dann hättest du einen kleinen der perfekt für die halle ist>>> winter
                              ..... und einen für drauße>>>> sommer ( deine raptor) .....

Kommentar

Lädt...
                              X