T-Rex 600 Nitro Header Tank nötig?
Einklappen
X
-
M-Häfner
AW: T-Rex 600 Nitro Header Tank nötig?
hmm.... ich hab meinen Header auf höhe der Hr verbautZitat von Helijupp Beitrag anzeigen
-
Moin,
als Alternative geht auch ein Filzpendel. Ist aber eine Glaubensfrage. Das Filzpendel speichert immer eine kleine Menge Sprit zwischen.
Gruss DiverHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
NlCO66
Was ein Quatsch, warum das nicht? Die Pumpe pumpt keinen Sprit sondern Druck auf den Tank. Trotzdem kann der Sprit aufschäumen durch Vibrationen und Luft mit angesaugt werden.Zitat von friedi100 Beitrag anzeigenNaja einige verwenden auch sicherlich einen Yamada mit Pumpe da brauchst auch keinen Header Tank.
LG ALEX
Kommentar
-
...und wenns Pendel in der Luft ist, zieht die Pumpe auch nur Luft, oder?
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Boseman
Geht mir genauso! Ohne HT hätte es 100%ig schon den ein oder anderen Absteller bekommen!Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigenServus Andi
Warum ich ihn im NSP benötige, sehe ich nach jedem Flug an der kleinen Menge Luft (ca. 5mm), die sich im Headertank befindet...
MfG Tobi
Senkrechte "Fallfiguren" mag der Rex gar nicht!
Der Tank ist echt die Quadratur des Kreises! Unmöglich was Pendel da überall hinzubekommen!
Kommentar
-
NlCO66
Wieso zieht? Hab ja nur den 91 ST-RR und der drückt auf den Tank oder versteh ich da was falsch?
Kommentar
-
Jepp, nur wenns Pendel in der Luft ist, dann kommt vorn beim Vergaser halt auch nur Luft an - sehs also wie du...
...egal, ob drücken oder ziehen.
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
NlCO66 -
Danke Jungs habt mich alle wieder ein Stückchen schlauer gemacht
Jetzt bleibt nur noch eine Frage...wieso klappt das ganze dann beim Acro Bert im eingangs geposteten Video so gut ohne Headertank??
Wenn der Tank des T-Rex so schlecht konstruiert ist und Sinter oder Filzpendel auch nit das gelbe vom Ei sind*Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Alex
Hi,
ich habe keinen Header Tank und werde auch keinen dran bauen. Mit Sinterpendel total überflüssig , dabei kann man den Tank auch komplett leer-fliegen ohne abmagern, oder Motorabstellern.
Gruß Alex
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen
Gibt es die Teile auch in Deutschen Shops?
Kommentar
-
@ Alex
Echt mit einem Sinterpendel ist ein Headertank überflüssig? Habe auch ein Sinterpendel bei meinen Raptor eingebaut. Werde ich bald mal umbauen in meinen Rex und mal schauen ob da der Motor wirklich nicht mehr abmagert.
Was ist eigentlich so besonders an diesen Pendeln?
LG ALEXT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
diesen:Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenGibt es die Teile auch in Deutschen Shops?
http://www.readyheli.com/O_S_Bubblel...p/71531000.htm
gibt es hier:
http://www.world-of-heli.de/zubehoer...le-weight.html
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
auch meine ErfahrungZitat von Alex Beitrag anzeigenHi,
ich habe keinen Header Tank und werde auch keinen dran bauen. Mit Sinterpendel total überflüssig , dabei kann man den Tank auch komplett leer-fliegen ohne abmagern, oder Motorabstellern.
Gruß Alex
Gruß
Kommentar
-
Aha...is die Sache also doch nicht so eindeutig, dacht ichs mir doch ;-))
Also ballert ihr 3D mit normalen Bausatz-Tank und Pendel ohne Headertank?Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar

Kommentar