T-Rex 700 Nitro LE Heck Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chefhandwerker
    Chefhandwerker

T-Rex 700 Nitro LE Heck Problem

Hallo,
    hat einer auch das Problem das die Schrauben mit denen die Heckrotorblätter angeschraubt sind zu kurz sind?
    Bei mir reichen die Schrauben nicht bis zum Kunststoffschneidring der Mutter?
    Oder hab ich die falschen Schrauben genommen?

Grüße

Markus
  • Chriss
    Member
    • 12.01.2008
    • 320
    • Christian
    • zwischen Ulm und Heidenheim

AW: T-Rex 700 Nitro LE Heck Problem

Hy

Dann nimmste längere aus deiner Grabbelkiste und Dremelst sie auf die richtige Länge.
    X Evo 700

Kommentar

• chris 1972
      Senior Member
      • 22.08.2007
      • 1346
      • Christian
      • Weiden i.d. OPf

Zitat von Chefhandwerker Beitrag anzeigen
      Hallo,
      hat einer auch das Problem das die Schrauben mit denen die Heckrotorblätter angeschraubt sind zu kurz sind?
      Bei mir reichen die Schrauben nicht bis zum Kunststoffschneidring der Mutter?
      Oder hab ich die falschen Schrauben genommen?

Grüße

Markus
      Hi,

Vergleiche doch einfach mal das Maß aus der Bauanleitung mit deiner verwendeten Schraube- wirkt oft Wunder

Grüsse

Christian
      Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Ja Markus, das stimmt schon das die arg kurz sind. Die selbstsichernden Muttern funktionieren so nicht. Ich habe meine jetzt erstmal mit Loctite gesichert, werde aber noch längere verbauen.

Kommentar

• Rex
          Rex
          Member
          • 15.03.2009
          • 262
          • Gerd
          • Hildesheim

Hi Markus,habe das gleiche Problem gehabtEinfach längere Schrauben nit dem gleichen Härtegrad nehmen.Darauf achten das Gewinde darf nur am Ende der Schraube sein.
          Gruß Gerd
          Goblin Black Nitro,Compass 7HV
          Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport

Kommentar

• Chefhandwerker
            Chefhandwerker

Ja, dacht ich mir schon das Align hier falsche Schraube eingepackt hat. Wollte nur wissen ob ich die falschen Schrauben genommen habe, oder ob das ein Baukasten Fehler ist. Werd natürlich längere Schrauben mit Schaft nehmen. Die Schrauben nur mit Loctite zu sichern ist mir zu Joker.

Grüße

Markus

Kommentar

• NlCO66
              NlCO66

Naja, was heißt Joker. Eine normale Mutter wäre ja ganz drauf, die selbstsichernde ist etwas länger und nur der Sicherungsteil packt nicht richtig. Von daher hält das auch mit Loctite. Ich werde aber auch noch längere Schrauben reinmachen.

Kommentar

• Chefhandwerker
                Chefhandwerker

Ja,
                aber ich glaube nicht, das eine Schraube die ich nicht richtig festgeschraubt werden kann
                (wie die Blatthalteschraube), sicher nur mit Loctite hält. Die Schraube ist ja recht lose drin.
                Auch habe ich gesehen, das der Schraubenkopf nicht richtig ab Blattgriff anliegt.
                Denke das ist der Radius vom Schaft zum Schraubenkopf.
                Werde den Blatthalter etwas einsenken.

Grüße

Markus

Kommentar

• NlCO66
                  NlCO66

Ja, ich denke auch, das die Schrauben eigentlich für den Kunststoffblatthalter sein sollten und deshalb nicht richtig passen. Bei mir löst sich zumindest so nichts, habs schon kontrolliert. Wie dem auch sei, werde morgen mal nach längeren Schrauben schauen. Werde dann gleichzeitig noch eine längere am Umlenkhebel der zur Schiebehüse geht reinmachen und mit ner Mutter kontern. Wenn ich die Schraube nämlich etwas löse, geht das Heck deutlich leichter.

Kommentar

Lädt...
                  X