Ritzel Modul 0,7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

AW: Ritzel Modul 0,7

Nur weil er Scorpion heißt?
    Und Skorpion sind ja wohl eklig laut. Kenn die 4025 zwar nicht aber die 3026 haben ein extremes Rastmoment und das macht einfach nur nen Höllenlärm.

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

:dknow: hö...hat ja auch keiner geschrieben, dass die Scorpionmotoren leise sind?!
      ...aber angenehmer und leiser als die Alignmotoren auf jeden Fall

Deswegen würde ich für "stringfellow4" den Orbit im Scale empfehlen und für "exxtreme" den 4025-1100...wollen ja beide weiterhin mit 6S fliegen soweit ich das richtig verstanden habe
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

ich flieg 10s - strecker, aber sind es wirklich die motoren die so nen lärm machen oder die unterschiedlich grossen ritzel?
        Hab ich dich wohl falsch verstanden, ich dachte wenn er keine leistung braucht soll er scorpion fliegen. Deswegen die frage.

Mfg richard

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Das lauteste ist immer das Rastmoment des Motors. Richtig leise ist der Tango. Der hat gar kein Rastmoment. Dann kommt das Ritzel.
          Besonders merkt man das am 500er Rex. der Scorpion brüllt richtig rum, der Align Motor ist da fast angenehm dagegen. Ritzel sind die gleichen, wenn man den 1600er Scorpion hat.

Kommentar

• stringfellow4
            Member
            • 09.11.2008
            • 96
            • Ralf
            • Bremerhaven

Hi Leute,

ich entscheide mich für den Orbit 25-08.
            Habe noch 3 ECO-Mechaniken mit Orbit 14-15 laufen. Da ist der Motor auch sehr zuverlässig und ruhig. Ich plnae ein 14'er Ritzel für den 25-08, sodass ich auf angenehme 1700- 1750 Umdrehungen komme bei ca. 75% Regleröffnung.
            Kann mir einer eine "günstige" Quelle für den 25-08 nennen? Den Scorpion verkaufe ich dann wieder.

Danke im Voraus
            Was soll`s mit der Signatur?

Kommentar

Lädt...
            X