T Rex 700 Getriebe Modul 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernd.
    Member
    • 23.10.2009
    • 43
    • Bernd

T Rex 700 Getriebe Modul 1

Hallo

Habe bei meinen T Rex 700 das Zahnrad Set (Microheli)115 Zähne 14er Ritzel und Modul 1 im Einsatz , leider ist das Getriebespiel fast größer als mit dem original und auch laut .
    Kennt jemand eine Lösung oder einen anderen Hersteller für so ein Zahnrad ich könnte alle Löcher größer machen um das Getriebe einzustellen habe ich auch gemacht das Getriebe ist noch immer laut und dann alles wieder einstellen ist eine Geduldsarbeit .Bitte um Hilfe
  • Deluxe1
    Senior Member
    • 27.05.2008
    • 1323
    • Philipp

AW: T Rex 700 Getriebe Modul 1

Das Modul1 ist halt lauter, da kann man nicht wirklich was machen...

Kommentar

• Diesel
      Diesel

Ja Mod 1 ist lauter, auch wegen dem Delrin das Klingelt ganz schön,
      hat sich bei mir nach ca.10 Flügen um einiges gebessert.
      Gruß Micha

Kommentar

• Deluxe1
        Senior Member
        • 27.05.2008
        • 1323
        • Philipp

Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
        hat sich bei mir nach ca.10 Flügen um einiges gebessert.
        Bei mir auch, dann waren die Zähne weg.
        (Elektro )

Kommentar

• bernd.
          Member
          • 23.10.2009
          • 43
          • Bernd

Eigentlich ist das Zahnrad um 0,5mm im Durchmesser zu klein das Spiel ist viel zu groß werde mal den Lager Bock von G-Force testen

Kommentar

• Grosser
            Member
            • 11.09.2008
            • 323
            • Lutz

ich wollte auch das G-Force Teil testen, aber das Spiel vom Hauptzahnrad zum Heck bleibt immer noch . . .

Gruß Lutz
            T-Rex450: YGE60,MicroBeast
            T-Rex550: ICE100,Brain
            T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

hizusammen,

lauter ist das auf jeden fall - das hörst du schon wenn du mal nen raoptor 50 oder nen rex 600 vergleichst - die erkennt man nahezu am geräusch des getriebes.

ich hab beim 700derter auch nen radzerflexxt - hat aber nun fast eine ganze saison gehalten gehabt. ein orginalrad kostet knapp 8 euro - der umbau auf modul eins egal welcher hersteller - hab ich nicht günstiger als 26 eus für hzr und nochmal 35 eus für das ritzel gesehen.
              Somit kann man eigentlich sagen - man fliegt die hzr von align bis sie schrott sind undverbaut einfach ein neues.

oftmals liegt das verschlissene hzr auch nicht an der qualität des hzr sondern das die lager auf dem freilaufschaft zum hzr hin verschlissen sind.
              sprich unter last verkantet sich dann das zahnrad auf der hr welle - erkennen kann man dies meistens daran - wenn man einmal probiert, ob das hzr axiales spiel hat. Wenn es das hat - dann sind sicher die lager verschlissen - es empfielt sich auch die lagersitze mit locktide einzukleben - damit die lagersitze sich nicht auskaddeln und die lager sich dadurch (da sie ja nunmal keine radiallager sind) verschleisse.

Wenn ich hier Konstruktör gewesen wäre . . . - war ich aber net :-( dann hätte ich an dieser stelle ein zahnriemenantrieb ( von ritzel zum hzr) durch den zahnriemen werden schwingungsprobleme besser aufgefangen - er ist auch nen stück weit elastisch wenn es mal darauf ankommen muss, ähnlich wie bei der futura mechanik - oder vielleicht noch besser bekannt bei dem kyosho caliber 5 (schöner heli - aber für meine bgriffe sowohl heli als auch ersatzteile total zu überteuert - desshalbt nicht viel verbreitet)

Ansonsten ist der 700derter einfach nur geil. ich hab nun nach 50 lietern sprit lediglich den kugelbolzen vom gasservogestänge gewechselt - und ein paar kugelpfannen.

grüsse der henrik

Kommentar

Lädt...
              X