TREX-250 auf SE Upgraden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frei Roger
    Member
    • 06.03.2003
    • 251
    • Roger
    • Oberuzwil SG

TREX-250 auf SE Upgraden

Hallo Leute

Vielleicht hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und den -normalen- TREX-250 mit dem SE verglichen.
    Ist noch schwierig zu sehen, wo jetzt nur eine neue Farbe und wo sich die Geometrie verändert hat. Sind es nur die umlenkhebel, oder ev. auch z.B. das Zentralstück.
    Wenn es jetzt nur die Umlenkhebel und Paddel sind, lohnt sich ein Umrüsten allemal vor einem Neukauf, wenn man aber neue Blatthalter, Paddelwippe und Zentralstück auch noch haben muss, kann man gleich einen neuen hohlen. Was ich allerdings noch nicht gesehen habe, ist den 250er SE nicht als Combo, also nur die Mechanik inkl. Antrieb, kann es sein das es den nur als Combo gibt.

Ziel dieser Aktion ist, ich bin mit dem -normal- TREX-250 noch nicht ganz zufrieden, ist ein bisschen sehr träge das Teil. Ich habe den SP Motor mit dem 16er Ritzel und CFK Blätter verbaut. Was aber noch nicht das richtige Resultat brachte. Ich dachte bevor ich jetzt noch Paddel und mehr kaufe, kläre ich erst mal ab, ob ich nicht gleich einen SE Kaufe.

Freundliche Grüsse
    Roger
    www.freid.ch
    Flotte:
    Velocity 50 // Velocity 90
  • Oliver Mauthe
    Oliver Mauthe

AW: TREX-250 auf SE Upgraden

Hallo Roger

ich stand vor dem gleichen Problem.
    Hab mir jetzt den 250SE Kit bei FW bestellt da ist der neue Motor und Carbon Blades auch schon drin,
    den Rest übernehm ich aus meinem alten 250er.
    Das was übrig bleibt kann man super als Ersatzteil verwenden, Motor und Regler lassen sich bestimmt auch noch für ein paar Euro verkaufen.

mfg Oli
    Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2009, 10:28.

Kommentar

• HeliTamer
      Senior Member
      • 05.09.2007
      • 1361
      • Patrick
      • RLP

Hi,

in der neuen Rotor steht ja ein Bericht zum SE drin. Wenn ich das lese habe ich nicht den Eindruck dass da viel geändert wurde was man merkt.

Vlt haben deine Akkus nur zu wenig Druck?

Kommentar

• Oliver Mauthe
        Oliver Mauthe

Hallo

Hab heute den Erstflug mit dem SE gemacht ist viel wendiger und direkter wie der alte.

mfg Oli

Kommentar

• chris 1972
          Senior Member
          • 22.08.2007
          • 1346
          • Christian
          • Weiden i.d. OPf

Hi,

kann nicht bestätigen, dass der SE besser sein sollte, als der T-Rex 250 in der älteren Ausführung.

Grüsse

Christian
          Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

Lädt...
          X