mich würde mal interessieren, ob der Schritt vom 600er NSP zum 700er lohnend ist? Bin am überlegen, da der 700er im Moment doch günstig ist. Auf der anderen Seite bin ich mit meinem 600er NSP doch sehr zufrieden. *? Habt ihre Erfahrungen, die mir bei der Entscheidung helfen können.
Würde sagen das lohnt sich auf jeden Fall! Bin auch mla einen 90er geflogen, der Unterschied war doch schon enorm. Das macht schon Spaß; du solltest aber bedenkten das da auch ein Kanister in 5-6 Tanks weg ist, also Unterhaltstechnisch ist der 600er klar überlegen. Aber ansonsten, wenn dus dir leisten kannst würd ich es auf jeden Fall machen.
was heißt lohnend!? Nen Sprung vom 50er zum 90er Heli ist gewaltig. Lasse dich nicht vom Anschaffungspreis locken.... der Unterhalt ist bei nem 90er doch schon wesentlich höher....
Beide Helis die du genannt hast, sind super. Wenn du nen 90er haben möchtest, dann Kaufe dir einen. Ansonsten bleibe bei der 50er Klasse, und da ist der NSP sehr gut...
Ich bin schneller als der Tod Ich hänge hier ja auch den ganzen Tag rum. Ich sage nur 8,66 Beiträge pro tag und diesen Monat schon über 100^^
Na da wird doch nicht einer zum "Beitragszählersammler" werden wollen
@Threadstarter: Ob es sich lohnt kann ich dir noch nicht sagen, habe meinen 700er nun fertig, aber noch keinen Sprit. Aber ich bereue die Entscheidung bisher noch nicht.
mich würde mal interessieren, ob der Schritt vom 600er NSP zum 700er lohnend ist? Bin am überlegen, da der 700er im Moment doch günstig ist. Auf der anderen Seite bin ich mit meinem 600er NSP doch sehr zufrieden. *? Habt ihre Erfahrungen, die mir bei der Entscheidung helfen können.
Danke
Gruß
Ralf
Hi,
der Unterschied zwischen einem 50 ger und einem 90 ger Heli ist schon relativ groß, aber natürlich musst Du Dir über die höheren Betriebskosten (vor allem Sprit) bewusst sein.
Hatte auch beide (bis gestern:-), hab den 600er jetzt verkauft.
600er mit Align 50er Motor
700er mit Align 90er Motor
-> beide ziemlich gleiche Ausstattung.
Die 700er ist schon ein gutes stück agiler und lässt sich auch bei 1700U/min noch flott und kräftig bewegen, die (Motor)Drehzahl ist auch angenehmer, nicht so kreischend. Bei 1900-2000 ist die Power wirklich satt.
Ich finde auch das er durch das größere Gewicht satter in der Luft liegt und bei meinem Flugstil (einfacher Kunstflug) sauberer fliegt.
Allerdings flog ich den 700er auch immer mit mehr Respekt (d.h. beim 600er hab ich mich mehr getraut ;-)
Ersatzteile sind teurer, der Tank hat gut 200ml mehr Inhalt, die Flugzeit ist jedoch die selbe.
Also 30-50% sind die Ersatzteile teurer und Spritverbrauch kannst du auch ca. 50% rechnen.
Allerdings die Power macht echt Spass .
Wobei der neue 55er OS ja auch gut gehen soll. Der Kostet allerdings z.Zt. auch fast so viel wie ein 90ziger Motor
Mein Tip:
Wenn dir die Leistung langt: Bleib beim 600er.
Wenn du mehr Leistung brauchst oder einfach nur was neues haben willst: Kauf dir den 700er und du wirst damit bestimmt auch glücklich.
So, ich habe mich entschieden, nachdem ich heute Nachmittag für kurze Zeit etwas besseres Wetter hatte und den 600er nochmal geflogen bin. Ich bleibe bei meinem 600er NSP. Er hat mit dem TT53 Redline schon gut Dampf, davon abgesehen sind die Verkaufpreise für den 600er doch ganz schön im Keller. Ich werde das gute Stück im Winter in einen Rumpf bauen, mit Allem was dazu gehört. Das ist dann mein erstes Semi Scale Projekt. Für den Kunstflug werde ich nurnoch meinen Acrobat SE mit AC-3X benutzten, dafür ist der eben besonders gemacht.
Danke für Eure Entscheidungshilfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar