Ich will bei meinen REX 600 ESP mit einer Gasgeraden fliegen.
Das heißt 3 Stufen Schalter mit 1: 70% 2: 85% und 3 Stellung: 100% Regleröffnung.
Was sollte ich da mein Regler einstellen?
Timing?
Ansprechverhalten?
Bremse aus ist klar
Und nun ganz wichtig:
Heli1 oder Heli2?
Danke
LG
Willi
Timing mitte
Ansprechverhalten mitte
Heli1 gaskurve z.b.
3 Stufen Schalter
1:84-80-78-80-84
2:88-86-83-86-88
3:100-94-90-94-100
bei einstellung Heli2 Gov mode.!
nie mit 100% Gasgerade dann kann der Regler ja nicht mehr nachregeln!
auserdem würde ich ihn nicht unbedingt benutzen funzt nicht immer zufriedenstellend,
ansonsten hast du hier noch eine Deutsche Anleitung wenns hilft Link
bis auf Akkuschutzschaltung (gibt beim 100A Regler kein niedrig) werden sie gleich programmiert!
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
der Governor-Mode ist der "Regler-Mode", d.h. in diesem Modus hält der Regler die über den Gaswert vorgegebene Drehzahl gleich (bzw. versucht es innerhalb der physikalischen Grenzen).
was aber nicht geht wenn du 100% einstellst.
Logisch oder? er kann ja nicht 120% hochregeln wenn er mit der Drezahl einbricht.
Tja das klingt logisch. Man hat mir aber auch schon dem öfteren gesagt das man immer versuchen soll eine Regleröffnung von 100% zu fliegen da es besser sein soll für die flugzeit und Leistung. Denn wenn du z.b. 80% einstellst muß der Regler die anderen 20% vernichten was zu einbußn kommt.
Tja das klingt logisch. Man hat mir aber auch schon dem öfteren gesagt das man immer versuchen soll eine Regleröffnung von 100% zu fliegen da es besser sein soll für die flugzeit und Leistung. Denn wenn du z.b. 80% einstellst muß der Regler die anderen 20% vernichten was zu einbußn kommt.
das wär mir neu und auserdem sehr unlogisch
mhh
Das bei 80% der Rest nicht vernichtet wird kann man sich gut so vorstellen das der Regler nur 80% der Zeit den Akku auf den Motor durchschaltet (Bürstenmotoren) bzw. die Spannung entsprechend Regelt (Bürstenlos).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar