RCE G600 T10CG Programmierung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pylonracer
    Gast
    • 20.06.2008
    • 1261
    • Frank
    • Pressig

RCE G600 T10CG Programmierung?

Hallo,

habe nun meinen 700er LE fertig. Nunja, da ich das erste mal überhaupt in Berührung komme mit einem Nitro stellen sich mir da einige Fragen überwiegend der Programmierung.

Grundsätzlich wie oder was sollte man Programmieren.

Erstmal muß man ja das Teil anlassen, allerdings nicht gleich mit ner Gaskurve von 80%. Wobei wir nun schon beim Thema sind.

Ich möchte zum Beispiel mein Gas von 0-50% auf einem Drehregler haben, so das ich ihn anlassen kann und eben regeln.

Wenn er läuft möchte ich auf eine feste Drehzahl mittels Schalter umschalten z.B. auf 80%, Drehregler soll dann außer gefecht sein. Allerdings stellt sich hier auch die frage, macht der Governer dann binnen einer Sekunde auf die 80% auf oder geht das langsam.

Wie habt ihr solche Sachen gelöst, in Verbindung mit der FF10.

Gesteckt habe ich die Empfindlichkeit auf Kanal 7 beim 6008HS

Für Lösungsvorschläge und konstruktive Kritik gibts ein Danke!!!

Gruß Frank
  • Dave24121985
    Dave24121985

AW: RCE G600 T10CG Programmierung?

Hallo, also erstmal Idle 1 0-100% Einstellen, zum Einstellen des Drehzahlreglers, zum Starten des Motors, Abstellen kannst du ihn damit auch und um die Drehzahl sachte Hochzufahren um in Idle 2 oder 3 umzuschalten, welches dann deine Flugzustände sind. Dann schaltest du erst in den Drehzahlregler mode um! Sonst fährt der Motor wie du schon selber erwähnt hast gleich auf die 80% oder geht aus!
    So, dann kommt autorotation die ich bei einem % gesetzt habe, das Standgas ist. Den Schalter lege ich um, wenn ich den Bock Starte oder nach dem Landen, dann kann ich an den Pitch/ Gas knüppel kommen soviel ich will und es passiert nichts!
    Dahinter habe ich den Motor aus Schalter den ich auf 0% gestellt habe(Vorsicht Servo fahrt auch unter den im Sender eingestellten min. Servo endpunkt, langsam ranntasten)!
    Habe alle vom Sender aus voreingestellten Schalter genutzt, funzt einwandfrei!
    Falls du noch fragen hast, schreib mit eine PN.
    Gruß Dave

Kommentar

Lädt...
    X