Danke, dann teste ich das mal live.
Align RCE-G600 problem
Einklappen
X
-
rosti -
AW: Align RCE-G600 problem
Hallo Harry,
habe mir auch vor kurzem den RCE -G600 eingebaut. Meine Funke ist auch eine MX-16S.
Auf Deinem Bild ganz oben zeigst Du auf die "Leerlauftrimmung" mit welcher Du den Regler regeln willst. Die Trimmung ist nur sichtbar wenn der Gas-Limiter (Drehregler) unterhalb 50% steht. Ich vermute das Dein Reglerproblem da zu suchen ist.
Probier mal bitte folgendes:
- Select Taste drücken, dann werden die aktuellen Servo/Kanalpositionen angezeigt
- Ich habe den Regler auf Kanal 5 gelegt, wenn ich jetzt den Schalter für Regler ein betätige, dann wird mir der vorgewählte % Wert angezeigt. Bei mir z.B. +66%, LED am Regler ist dann Grün. Schalter aus 0%, LED leuchtet dann rot.
- Wenn das bei Dir funktioniert, dann kannst Du den Regler schon mal Ein-/Ausschalten. Regeln tut er aber noch nicht.
- Jetzt bitte in das Menu Helimix wechseln und dann in das Menu K1 Gas wechseln (Gaskurve anzeigen lassen).
- Bei mir fängt der Regler an zu regeln ab -30 % Gas, das heisst ich habe ausgehend von einer Gas Diagonalen - 100% 0 + 100% den ersten Punkt der Gaskurve solange angehoben bis er anfing zu regeln, das war dann bei mir ab -30%. Unterschreite ich den Wert, reglt da nix mehr (trotz LED grün), weil er bei mir min. die -30% braucht.
Ganz wichtig ist das der Gas Limiter auch voll aufgedreht wird (beim Drehzahl hochfahren), weil der Regler sonst nicht den gesamten Weg zur Verfügung hat.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
Gruß RalfRaptor E700 / Silverline / Ace / Edge 120 HV
Chronos / NEO / Rage SZ-4928 / HW 130 V4
Kommentar

Kommentar